Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich renne anfangs mit 1x Armee und 2-3 extra Generälen rum. Am besten sollte einer der extra Generäle eine Zauberin mit Lore of Life sein damit du deine Generäle heilen kannst.

    Das würde ich auch empfehlen. Nicht vergessen bei allen Lords die Gelübde auszuwählen anfang an. Sobald du dann gross bist hast du Generäle mit Level und Vergünstigungen bereit.

    Die Kavallerie ist leider etwas schwächer als in anderen Spielen. Folgende Strategien funktionieren jedoch gut:

    • Kavallerie in den Wald stellen und sobald die Armee bei deiner ist in die Bogenschützen reinreiten
    • Alle Kavallerie ausser eine EInheit irgendwo verstecken, dann schickt die KI 1-2 EInheiten um diese EInheit zu jagen, dann mit aller Kavallerie einzeln Einheiten brechen

    Wenn du mehrere Kavallerie Einheiten hast: Versuche nicht mit allen von der gleichen Seite anzugreifen, am besten zuerst manuell hinten rumreiten und dann von allen Seiten.

  • Ich finde Horden allgemein schlecht gemacht in WH. Man hat immense Nachteile gegenüber anderen Fraktionen da man keine richtige Wirtschaft aufbauen kann. Außerdem dauert es deutlich länger seine Horde aufzubauen als eine Stadt was bedeutet das es meistens deutlich länger dauert zu den Mid und Late Game Einheiten zu kommen. Ich hoffe doch sehr das CA Horden in WH3 oder in einem potenziellem Tiermenschen DLC überarbeitet.


    Fun fact: Mit Chaos kann man eine Million Gold in Runde 3 bekommen. ;)

    Da haste recht krasses Beispiel ich war letztens die Grünheute ich hab für das Ausrauben von grossen Städten 80'000-220'000 gekriegt weil ich bei den meisten Siedlungen dieses Gebäude gekauft habe was 2% gibt. Bei den Horden wo manauf das angewiesen ist hat man eher 50'000-80'000 die Horden bräuchten nen Buff. Was mich am meisten nervt man reisdt alles nieder hat den Gegner besiegt und dann schau ich zurück und sehe das ein anderer alle Gebite wieder eingenomme hat. Ich mag es wenn ich auf der Kampagnekarte sehe was ich alles erreicht habe.


    P.s danke noch für den Tipp mit Bretonia hab diese Woche eine Kampagne Erfolgreich beendet 👍

  • Ich finde die aktuelle Horden-Mechanik auch total schlecht, am meisten daran stört mich das, wenn ein Lord stirbt, dieser den kompletten Gebäude bzw Horden-Fortschritt verliert und man dann wieder bei 0 Anfangen darf, ohne Mods würde ich keine Fraktion mit dem Hordesystem mehr spielen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich hoffe, dass die Hordenmechanik bald ad acta gelegt wird. Ist für mich unspielbar. Tiermenschen sollten Siedeln können. Ich bin da guter Dinge, die Waldelfen haben sie mit dem letzten Update ziemlich gut hinbekommen. Vorher waren sie ja praktisch unspielbar gewesen, wie aktuell die Tiermenschen.

  • Ich finde die aktuelle Horden-Mechanik auch total schlecht, am meisten daran stört mich das, wenn ein Lord stirbt, dieser den kompletten Gebäude bzw Horden-Fortschritt verliert und man dann wieder bei 0 Anfangen darf, ohne Mods würde ich keine Fraktion mit dem Hordesystem mehr spielen.

    Da hast du sowas von Recht! Das macht ja auch nicht mal Sinn. Als ob der Chef die ganzen Zelte schleppt...

    An sich spiele ich Horde in Warhammer ja ganz gerne, aber das System muss wirklich überarbeitet werden.

  • Ich hoffe, dass die Hordenmechanik bald ad acta gelegt wird. Ist für mich unspielbar. Tiermenschen sollten Siedeln können. Ich bin da guter Dinge, die Waldelfen haben sie mit dem letzten Update ziemlich gut hinbekommen. Vorher waren sie ja praktisch unspielbar gewesen, wie aktuell die Tiermenschen.

    Ich habe gemischte Gefühle mit dem Waldelfen Update. Die neuen Lords und Einheiten sind cool und mir gefällt das die Wälder jetzt eine eigene Mechanik und Geschichte haben. Dafür haben sie aber die ganze Wirtschaft kaputt gemacht was kein großes Problem auf den niedrigen Schwierigkeiten ist aber man kann sich kaum 1 1/2 Armeen auf Sehr Schwer oder Legendär leisten geschweige denn eine Armee mit guten Einheiten.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich habe gemischte Gefühle mit dem Waldelfen Update. Die neuen Lords und Einheiten sind cool und mir gefällt das die Wälder jetzt eine eigene Mechanik und Geschichte haben. Dafür haben sie aber die ganze Wirtschaft kaputt gemacht was kein großes Problem auf den niedrigen Schwierigkeiten ist aber man kann sich kaum 1 1/2 Armeen auf Sehr Schwer oder Legendär leisten geschweige denn eine Armee mit guten Einheiten.

    Du wirst gezwungen alle Wälder einzunehmen ansonsten fehlt es dir an Geld da stimme ich dir zu.

  • Habe jetzt grade mal ein bisschen MP gespielt und muss sagen das ich mit der Meta gar nicht zurecht komme. Hatte 2-3 enge Schlachten aber habe bisher jede einzelne verloren.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Das momentane Meta ist viel Mobilität, Single Monster, Heil- und Beschwörungszauber(z. B. Mantikor beschwören) und vor allem Plänkler.

    Empfehlen würde ich dir immer 50% Mobile Einheiten mitzubringen und Generäle auf wenigstens auf das billigste Reittier zu setzen umd keine sehr teure

    Infanterie mitzubringen.

  • Vielen Dank für die Antwort! :) Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.


    Außerdem: Willkommen im Forum!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also ich bin echt begeistert von Bretonia, hab Sie seit Teil 1 nicht mehr gespielt und hab mich jetzt mal überwunden wieder ein Versuch zu wagen :D


    Guter Tipp mit dem Unit Mod (weiß leider nicht mehr wer den gegeben hat), durch den kann man eine gute Basis schaffen um den Kern zu Verteidigen.

    Muss noch das Mikromanagement mit den Reitern verbessern, lass sie noch zu lange im Nahkampf.


    Das einzige was ich kritisieren muss:

    Wenn ich gegen bretonia kämpfe finde ich die Ritter immer komplett overpowered, aber die verlieren echt krass gegen die Norsca Units (Barbaren Champions etc.)

    Auch ist die Garnison die man durch Mauern bekommt echt nicht zu gebrauchen.


    Aber:

    Louen Leoncoeur ist echt einer der krassesten LLs im ganzen Game

  • Ja das stimmt. Aber er hat ja vom Kelch der Herrin des Sees getrunken. Das macht in Quasi zu einem Captain Amerika der Bretonischen Welt.

    Vor allem auf dem Greif wird er richtig gefährlich.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado