Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Als Louen hat man auch den Vorteil das man direkt Marienburg erobern kann (und das sogar direkt am Anfang des Spiels, man muss nicht mal die erste Runde dafür beenden!) was immerhin eine der reichsten Städte im ganzen Spiel ist.


    Die Mauern bekommst du ja einfach dadurch das du auf T3 ausbaust, wenn die dann auch noch stark wäre wäre es halt etwas overpowered, deswegen baue ich in Provinzen die öfters Angegriffen werden auch meist noch das Garnison Gebäude dazu. Außerdem hat man ja als Bretonnia keine supply lines von daher kann man auch eigentlich immer einen Lord irgendwo rekrutieren (oder 2 wenn man schnell genug ist, dann am besten einen Zauberer der Lore of Life) und damit kann man dann seine Städte eigentlich recht komfortable verteidigen mMn.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die Mauern bekommst du ja einfach dadurch das du auf T3 ausbaust, wenn die dann auch noch stark wäre wäre es halt etwas overpowered

    Standard Gameplay, überall Garnison :thumbsup:

    Aber selbst voll Ausgebaute Garnison (verbesserte Türme + 20 Einheiten) hat man gegen eine Fullstack Norsca Armee keine Chance

  • Deswegen unbedingt einen Zauberer Lord in der Stadt rekrutieren wenn du siehst das Norsca ankommt, auch die Mauern nicht zu bemannen hilft sehr (zumindest hatten die Bretonnischen Städte bei mir immer gute choke points).

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Ich bemanne in solchen Situationen nur die Punkte mit den Türmen. Sonst feuern die doch nicht. Wäre doch sonst eine Verschwendung. Sobald der Gegner bei den Mauern ist ziehe ich diese Truppen wieder ab. Gibt immerhin ein paar extra Kills.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich bemanne in solchen Situationen nur die Punkte mit den Türmen. Sonst feuern die doch nicht. Wäre doch sonst eine Verschwendung. Sobald der Gegner bei den Mauern ist ziehe ich diese Truppen wieder ab. Gibt immerhin ein paar extra Kills.

    Musste leider schon feststellen das die Türme je nach Volk unterschiedlich effektiv sind...am besten schneiden die von den Skaven ab auf der zweiten Stufe (Warblitz Kanonen oder so)

    Aber gerade beim Imperium oder im jetzigen Falle von Bretonia sind die leider nicht so effektiv wie gewünscht

  • Das stimmt, aber dennoch hast du so extra Kills die du sonst nicht hättest. Sobald die Gegner an den Mauern sind kannst du sie ja wieder abziehen und weiter hintern eine neue Stellung aufziehen. Bei den Imperialen klappt das immer gut. Vor allem bei diesen Forts.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das stimmt, aber dennoch hast du so extra Kills die du sonst nicht hättest. Sobald die Gegner an den Mauern sind kannst du sie ja wieder abziehen und weiter hintern eine neue Stellung aufziehen. Bei den Imperialen klappt das immer gut. Vor allem bei diesen Forts.

    Mach ich meist bei dem Chaos so, bzw sobald mehr als 2 Fullstacks angreifen.

  • Ich bemanne in solchen Situationen nur die Punkte mit den Türmen. Sonst feuern die doch nicht. Wäre doch sonst eine Verschwendung. Sobald der Gegner bei den Mauern ist ziehe ich diese Truppen wieder ab. Gibt immerhin ein paar extra Kills.

    Das stimmt, je nach dem layout der Stadt reichen dafür auch meistens 2-3 Einheiten um alle Türme auf einmal zu aktivieren. Lohnt sich vor allem wenn die KI Belagerungstürme gebaut hat und man gute Türme wie die der Skaven hat, da kann man dann schonmal 3 Einheiten nur durchs Türme zerstören auslöschen.


    Allgemein muss man sagen das die Skaven die besten Garnisonen haben, die Türme sind gut, man hat gute Einheiten in der Garnison und man hat warp bomb. Was will man mehr? ^^

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Waaagh! Äh... Howdy!


    Ich habe heute ne Kampagne mit nem Kumpel gestartet. Sagt mal, gibt es nur noch Vs und Koop? Wir waren uns sicher, dass es auch mal nen "neutralen" Start gab und man sich dann im Laufe der Kampagne entscheiden konnte. Gibts das nicht mehr oder geht das, wenn man Vs wählt?

  • Versus ist neutral, man kann sich miteinander verbünden oder auch gegeneinander Krieg führen. Der Name ist da etwas irre führend.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Versus ist neutral, man kann sich miteinander verbünden oder auch gegeneinander Krieg führen. Der Name ist da etwas irre führend.

    Wirklich? Dachte das wäre nur in 3K so, dass man flexibel ist. Ist das Ziel in Gegeneinander nicht, dass man jeweils den anderen beseitigen muss? =O

  • Aber koop kampagnen geht nur max zu zweit, oder?


    Ja geht nur zu zweit, weiss aber nicht ob es einen Mod dafür gibt der das ändert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • hab da mal eine Frage: Ich habe eine Mod seit längerem, die den Fernkämpfern und Artillerie ein breiteres Schussfeld gibt. Brutal Battles heisst die glaube ich. War eine Woche weg und gestern habe ich wieder gespielt - das Schussfeld ist allerdings wieder vanilla. Habe natürlich nichts geändert. Weiss da einer was da los ist? Mit dem Vanilla Schussfeld kann ich nicht spielen :(