Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich frage mich ob das bei den Bretonen dann auch trotzdem klappt, weil die das ja erforschen können das die sich Konförderieren...ebenso das Imperium mit der Autorität (zumindest als Spieler)

  • Total nervig. Habe mir den no confederation Mod geladen und ein neues Spiel gestartet. In den ersten 20 Runden sind die Gründhäute trotzdem massig konförderiert.

    also der Steam Workshop::Confederation Options - REQUIRES NEW MCT (steamcommunity.com)) ist der einzige der noch funktioniert.

    Auch wenn es die Zwerge und das Imperium stellenweise trotzdem schafft zu konföderieren (beide wenn sie meist nur noch eine Siedlung haben)

    Du musst den aber noch einstellen, dazu hast du im Hauptmenü/Kampagne oben rechts ein extra Schalter, default dürfen die noch konföderieren

  • Was ich leider echt schade finde, ist dieses gekuschel bei der Chaoinvasion...das würde ich gerne ausschalten (am besten nur Fraktionen untereinander dürfen ein Bündniss spielen)

    Man kann nach der Chaosinvasion niemanden den Krieg erklären, ohne den Total War auszulösen ^^

  • Was ich leider echt schade finde, ist dieses gekuschel bei der Chaoinvasion...das würde ich gerne ausschalten (am besten nur Fraktionen untereinander dürfen ein Bündniss spielen)

    Man kann nach der Chaosinvasion niemanden den Krieg erklären, ohne den Total War auszulösen ^^

    Reine Spekulation..aber ich glaube bei Warhammer evtl. auch so gewollt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde irgendwie die höheren Schwierigkeitsgrade "langweilig". Da muss man dann perfekte Runden hinlegen um etwas zu reißen weil der KI einfach Ressourcen in den Arsch gepumpt werden. Mir ist da normal und dafür die Schlachten schwieriger machen um einiges lieber

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde irgendwie die höheren Schwierigkeitsgrade "langweilig". Da muss man dann perfekte Runden hinlegen um etwas zu reißen weil der KI einfach Ressourcen in den Arsch gepumpt werden. Mir ist da normal und dafür die Schlachten schwieriger machen um einiges lieber

    Genau so spiele ich auch. Wobei selbst die Schlachten ich auf normal habe.

  • Ich spiele immer bei beidem - Kampagne und Schlacht - mit demselben Schwierigkeitsgrad.


    Eine Kampagne (Karaz-a-Karak/Grombrindal in Runde 133 aufgegeben) auf dem Schwierigkeitsgrad "legendär" (nur 2% aller Spieler schließen eine Kampagne auf eben diesem Schwierigkeitsgrad ab) habe ich versucht, aber... das kann man fast unmöglich spielen (außer man ist verrückt wie etwa der "legendoftotalwar" - ein australischer Youtuber und Total War - Vernarrter) denn, man wird dann regelmäßig von mehreren vollen Armeen gleichzeitig angegriffen und fast alle Einheiten - und meist Elite - mit Golderfahrung und Anführer auf Stufe 30 - 40.

  • Wenn die KI dann besser wäre auf Legendär würde ich es auch nehmen...aber dadurch das man selbst nur mehr Malus bekommt und der Gegner noch mehr Boni, muss ja auch noch spaß machen ^^


    Sehr schwer finde ich halt okay das man nicht rushen kann, selbst eine Nation mit einer Siedlung bekommt es noch hin 2 Fullstacks vom Stapel zulassen.

    Ich arbeite viel mit Hinterhalten vor Siedlungen.

    Das wird schwierig und wird wohl nur wenn HE und Zwerge die mächtigsten sind.

    Schafft man ja, wenn man eines der beiden Völker spielt.

    Wollte es zuletzt machen, aber Bretonen und Imperium samt allen Echsenvölkern war schon mit den Elfen verbündet X/

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch immer eher der langsame Spieler, ich hab einfach immer das Problem, dass mir die Siedlungen rebellieren und ich die dann sofort wieder verliere. Daher muss ich immer kurz warten bis ich weiterziehen kann. Wenn ich dann noch den Schwierigkeitsgrad/die mali hochdrehe sehe ich schnell kein Land mehr xD

    Ich bin einfach zu alt und hab nicht mehr die Zeit mich in so hohe Schwierigkeitsgrade einzuarbeiten. Ich schaffe mittlerweile nur noch meistens kurze Sessions von ein oder zwei Stunden.