Werbung

Total War: Warhammer 2

    • Offizieller Beitrag

    Abend?

    Aus der Schule heim und dann ab vor die (damals noch) 360 und einfach mal jeden Tag 6Std am Stück.

    Heute schaffe ich das nicht immer, ich spiele zwar regelmäßig am Abend mit meiner Frau Overwatch oder z.B. Genshin Impact, aber eigene Singleplayerspiele sind bei mir halt einfach weniger geworden. Da kommen dann höchstens noch sowas wie ein Cyberpunk oder andere Story getriebenen Spiele dran.


    Aber das wird jetzt ein bisschen Off Topic

  • Ich spiel super gerne TWW II, aber in letzter Zeit stürzt bei mir immer wieder der PC (ja PC und nicht das game) ab, wenn ich spiele. Das habe ich in keinem anderen Spiel, welche teilweise mehr Leistung beanspruchen. Hat irgendjemand eine Idee, woran das legen kann?

  • Ich spiel super gerne TWW II, aber in letzter Zeit stürzt bei mir immer wieder der PC (ja PC und nicht das game) ab, wenn ich spiele. Das habe ich in keinem anderen Spiel, welche teilweise mehr Leistung beanspruchen. Hat irgendjemand eine Idee, woran das legen kann?

    Würde trotzdem auf Überhitzung der CPU oder Grafikkarte tippen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Problem nur in Total War auftritt, deutet das eigentlich nicht auf derartige Probleme hin.

    Aber so Sachen wir Temperatur und die zugehörige Auslastung des Rechners würden zumindest schon einmal viel helfen. Da empfiehlt es sich immer "MSI Afterburner" laufen zu lassen, da man sich dann mit dem Overlay direkt anzeigen lassen kann wie verschiedene Komponenten beansprucht werden.

    Hohe Temperaturen und niedrige Taktung bei voller Auslastung bedeutet z.B., dass der Rechner drosselt um die Temperatur noch halten zu können.


    Ein komplett ausgehender Rechner ist eigentlich extrem selten geworden. Sowas passiert nur in absoluten Notfällen um die Hardware zu schützen (wie bei einer defekten WaKü wie von Nomad geschrieben) oder bei Notebooks (die werden eh viel heißer als normale Rechner). IdR drosselt der Rechner nur die entsprechende Komponente runter und da kann halt dann das Spiel abstürzen wenn es zu krass ist. Aber komplette Rechner aus? Das passiert in so seltenen Fällen, mir selbst ist das nur einmal bei meinem alten Notebook passiert, da hat sich das Ding bei 98°C (!) einfach abgeschaltet (was mMn eh schon viel zu spät).


    Ich halte das eher für ein Software-, als ein Hardwarerproblem, ala defekter Treiber, korrupte Spieldateien etc. Vor allem wenn es angeblich bei anderen Spielen nicht auftritt, wobei man sagen muss, dass TW CPU lastiger ist als so manches modernes AAA Spiel.

  • "Ich halte das eher für ein Software-, als ein Hardwarerproblem, ala defekter Treiber, korrupte Spieldateien etc. Vor allem wenn es angeblich bei anderen Spielen nicht auftritt, wobei man sagen muss, dass TW CPU lastiger ist als so manches modernes AAA Spiel."


    Joar, das merke ich die Tage auch. Wenn ich im Hintergrund TW laufen hab und dann noch ein Spiel zocke was scheinbar auch viel CPU braucht (Conan Exiles), dann sagt mein PC nach ner Weile: Danke schön - und schmiert ab (bisher 2-3 mal vorgekommen und wenn ich dann eins von den beiden schließe ist alles tutti).

  • Das da hatte ich einmal geschrieben:

    Eine Kampagne (Karaz-a-Karak/Grombrindal in Runde 133 aufgegeben) auf dem Schwierigkeitsgrad "legendär" (nur 2% aller Spieler schließen eine Kampagne auf eben diesem Schwierigkeitsgrad ab) habe ich versucht, aber... das kann man fast unmöglich spielen (außer man ist verrückt wie etwa der "legendoftotalwar" - ein australischer Youtuber und Total War - Vernarrter) denn, man wird dann regelmäßig von mehreren vollen Armeen gleichzeitig angegriffen und fast alle Einheiten - und meist Elite - mit Golderfahrung und Anführer auf Stufe 30 - 40.

    Und das da hatte ich auch geschrieben:

    (Schwierigkeitsgrad "legendär" ist mir zu schwer)

    Jetzt muss ich es revidieren, denn ich habe vor Kurzem es wieder versucht, eine Kampagne (Karaz-a-Karak/Thorgrimm Grollbart) und zwar ohne jegliche Mods auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" und Chaosinvasion auf "Sehr schwer" erfolgreich abzuschließen. Ich konnte diese Kampagne erfolgreich auf eben diesem Schwierigkeitsgrad abschließen. Man sieht wenig Blau (Karaz-a-Karak), da meine Verbündeten mir sehr geholfen haben im Kampf gegen die Orks und die Skaven und haben gerne auch Rebellionen für mich niedergeschlagen - ich hatte wohl Glück am Anfang als der Goldorden, aus welchen Gründen auch immer, es von ihrem Ursprungsgebiet nach Karag Dron - unterhalb von meiner Position - hin verschlagen hatte mit zwei Armeen und konnten gegen die Orks dort standhalten.

    Der Anfang war wie zu erwarten sehr hart gegen die grüne Flut/Orks, aber konnte meine Position - Stammprovinz - behaupten, da die Blutspeere vom Verbündeten Zufbar vernichtet wurden und konnte mich dann auf die südlichen Orks konzentrieren und wie gesagt haben die Verbündeten mir im weiteren Verlauf mir sehr geholfen im Kampf gegen die restlichen Orks als ich Schwarzfels erobern konnte. Ich habe mit einer (!) Armee die Skaven - Klan Eshin und Klan Mors (schlossen sich später zusammen) - fast alleine besiegt und konnte sie mit Hilfe von Verbündeten schließlich ausrotten. Kurz vor der Ausrottung kam die große Chaosinvasion diese dauerte jedoch nicht lange - habe "nur" drei Armeen vernichtet dann fehlten mir noch die beiden Siedlungen - Karak Ziflin und der Schwarzsteinposten - im Westen (diese haben Verbündete - Marienburg/Reikland - erobert als Karak Ziflin von Moussilon vernichtet wurde und es fehlte mir als Letztes die Siedlung Nebelberg, diese gehörte Naggarond - mit diesen war ich noch nicht im Krieg und musste ihnen den Krieg erklären nur kurz und konnte mit einer halben Armee die zufällig in der Nähe sich befand, die Siedlung selber erobern, und damit war die Kampagne beendet.

  • Jetzt muss ich es revidieren, denn ich habe vor Kurzem es wieder versucht, eine Kampagne (Karaz-a-Karak/Thorgrimm Grollbart) und zwar ohne jegliche Mods auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" und Chaosinvasion auf "Sehr schwer" erfolgreich abzuschließen.

    Glückwunsch dazu. Es ist immer eine neue Erfahrung wenn man eine Kampagne auf Legendär spielt Hauptsächlich deswegen weil man eben jede Entscheidung Final trifft es gibt kein neuladen um einen Fehler auszubüglen. Das macht für mich auch den Reiz dieses Schwierigkeitsgrades aus.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenns dir nur darum geht, kannst du dich ja leicht selbst handicapen xD
    Aber Glückwunsch! Für mich ists wie gesagt gar nichts, aber freut mich wenn jemand daran Spaß dran findet :)

  • Respekt! Ich versuche es seit dem auch schon xD

    Mit Grok Gar lief es an sich gut aber das Spiel hängt sich nun auf sobald die Zwerge von Sotek dran sind... Das ist echt mies da mir nur noch 2 Provinzen bis zum Sieg fehlen.

    Ich habe aus dem Frust heraus nun mit Malus angefangen in der Vortex Kampagne.

  • Respekt! Ich versuche es seit dem auch schon xD

    Mit Grok Gar lief es an sich gut aber das Spiel hängt sich nun auf sobald die Zwerge von Sotek dran sind... Das ist echt mies da mir nur noch 2 Provinzen bis zum Sieg fehlen.

    Ich habe aus dem Frust heraus nun mit Malus angefangen in der Vortex Kampagne.

    Da kannst du rumprobieren um es zum laufen zu bringen. Mach mal irgendeine diplomatische Aktion mit ihnen, vielleicht ändert es dann den Ausgang der Runde.

  • Das hatte ich mir auch gedacht aber ich benötige die weiter als meine verbündeten da die Grüne Flut nun nach Lustria kommt. Also ohne die ist der Durchgang gelaufen.

    War sowieso dumm da Skyre immer aus Skavenblight angeschippert kam mit 4 FS und mir in denn Rücken gefallen ist. Die Hatten nur eine Provinz und waren eigentlich ewig weit weg.

  • Das hatte ich mir auch gedacht aber ich benötige die weiter als meine verbündeten da die Grüne Flut nun nach Lustria kommt. Also ohne die ist der Durchgang gelaufen.

    War sowieso dumm da Skyre immer aus Skavenblight angeschippert kam mit 4 FS und mir in denn Rücken gefallen ist. Die Hatten nur eine Provinz und waren eigentlich ewig weit weg.

    Auf legendär kommt die KI auch noch mit 4 FS bei dir an wenn sie keine Stadt mehr haben, aber eigentlich am anderen Ende der Welt leben. :D:D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Das ist so das einzige was mich wirklich stört.


    Gut ist das ich mit Malus nicht zwingend ausbreiten muss. Mal schauen wie es da weiter geht =) momentan konnte ich die "letzten verteitiger" mit ihren FS mit Carnosaurier zurückschlagen unter massiven Verlusten.

  • Also ich muss sagen nach jetzt 1600 Std im 2 Teil...die krassesten Fights hat man mit den Orks.

    Spiele momentan mit Rotguts Red Fangs und eine Runde dauert gerade so zwischen 20 und 40 min :see_no_evil: (Lategame, Runde bei ca. 220)

    Spiele jede Runde 1-3 Gefechte (Autoresolve ist einfach total bescheiden)

    Bin aber auch fast mit jedem im Krieg, Ausnahme Dunkelelfen, die lassen mich mal noch in Ruhe.

    Die Vampire Counts haben stellenweise über 20 Runden, jede Runde 2-4 FS gepumpt und gegen meine Städte gehauen (hatte Vlad dann schon ca. 10 mal mit dem selben Kommandanten besiegt und er hatte immer noch nicht genug) :D