Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Dazu noch das man Boni bekommt wenn man Schlachten gewinnt und weiter laufen kann mit der Armee, macht die TM ordentlich mobil. Inwiefern die KI damit klar kommt ist zu bezweifeln =D aber es wurde auch der Autoresolve überarbeitet.

  • Glaub ich nicht..denke die Überarbeitung galt jetzt nur für die TM, Frage ist eher ob dieser Bewegungsbonus für alle TM gelten wird oder nur für Taurox und dieser Herdenstein, wie viele Runden der hält...stelle die Behauptung auf: 5 oder 10 Runden.


    Die Mechanik von dem Echsenmensch (Nakai) find ich auch gar nicht so schlecht.

  • Wird geändert, dass alle Gebäude verschwinden, wenn der General stirbt? Das war doch das nervigste an ner Horde. Ansonsten hatte ich auf Normal echt Spaß mit Horden.

  • Once the land around a herdstone has been razed and harvested for all the slaughter it can offer, the Beastmen will move on, leaving true destruction in their wake.

    Ich denke das Ende des Satzes ist hier ziemlich spannend. "Leaving true destruction". Könnte also sein, dass wenn sich die Horde eine Zeit lang dort aufgehalten hat, dass die Siedlung nicht mehr aufgebaut werden kann? Oder zumindest etwas in diese Richtung. Wäre doch noch spannend. Oder wie interpretiert ihr das?

  • Könnte mir auch vorstellen das man dann als TM die Siedlung erobert, und je nach Ausbaugrad, können die TM in der Siedlung verweilen..also eine vollausgebaute Siedlung auf Stufe 3 hätte dann 12 "Punkte" (4 Bauplätze bis Stufe 3). die Horde könnte dann z.B. 12 Runden dort einen Herdenstein errichten der dann Unterhalt bringt, Verstärkung, sonstige Boni, und jede Runde wird eine Gebäudestufe abgerissen, bis dann letztendlich eine Ruine vorhanden ist.


    Das die Siedlung dann dauerhaft nicht mehr zu bebauen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...höchstens das der Wiederaufbau entsprechend teurer ist oder länger dauert.

  • Oger Söldner die man mit Nahrung bezahlen muss ? Da werden die Skaven einen deutlichen Vorteil haben, es sei den es handelt sich hierbei um eine eigene, neue Nahrungs-Mechanik.


    Ich denke mal das dieser Oger "Spam" ähnlich wie das erscheinen von Gotrek & Felix sein wird, nur halt etwas gezielter ?


    Vor allem bin ich auf die Oger Einheiten gespannt die man rekrutieren kann, bisher sind nur folgende bekannt:


    -Maneater

    -Mournfang Reiter

    -Tyrants

    -Ogers mit Doppelwaffen und Einhandwaffe


    Was noch fehlt sind:


    -Feuerspeier

    -Butcher

    -Jäger

    -Rhinox

    -Eisenwänste

    -Bleispucker

    -Eisenkanone

    -Schrottschleuder

    -Yetis

    -Säbelzahntiger

    -Gorgers

    -Stonehorn

    -Thundertusk

    -Gnoblars


    Ausserdem ist das wohl leider der letzte DLC bzw Erweiterung die wir für WH2 erhalten werden:


    "Yes, the Ogre Mercenaries are our final major addition to WARHAMMER II"

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja...Teil 3 steht ja schon auf der Matte...also von daher :shrug:

    Oger Söldner die man mit Nahrung bezahlen muss ? Da werden die Skaven einen deutlichen Vorteil haben, es sei den es handelt sich hierbei um eine eigene, neue Nahrungs-Mechanik.


    Ich denke mal das dieser Oger "Spam" ähnlich wie das erscheinen von Gotrek & Felix sein wird, nur halt etwas gezielter ?

    Es klang für mich wie eine neue Mechanik und das erscheinen stand da ja in etwa erklärt: Nach Belagerungen, Siedlungen einreißen und dergleichen wo es was zu "plündern" gibt erscheinen die Ogersöldner...ob die jetzt immer erscheinen oder nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ... :shrug:

  • Wohl eher immer mal wieder das die erscheinen.


    Das bezahlen wird weiterhin mit Gold sein. Die sollen halt nur sehr teuer im Unterhalt sein. Dazu wir die gleiche Mechanik sein wie mit dem Schwert von Kain. Man muss Kämpfen damit die Jungs bleiben.

  • Es klang für mich wie eine neue Mechanik und das erscheinen stand da ja in etwa erklärt: Nach Belagerungen, Siedlungen einreißen und dergleichen wo es was zu "plündern" gibt erscheinen die Ogersöldner...ob die jetzt immer erscheinen oder nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ... :shrug:

    Ja, das meinte ich eben mit "gezielter" herbeirufen.


    Glaube aber kaum das sie nach jeder Siedlung, die man geplündert, erobert usw. hat, das danach ein Söldnerlager erscheint, wäre dann schon sehr häufig, ich glaube das die Söldner eher bei jeder Hauptstadt erscheinen, da gibts ja meistens die größte Beute, oder es ist so ähnlich wie die der Beschwörungs Mechanik der VC das Söldner erst nach einer gewissen Beutemenge erscheinen, zb wenn man nach einer Schlacht 2000 Gold erbeutet hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Die Zwerge bekommen übrigens auch noch ein kleines Update sowie Torek Eisenstirn. Plus einigen Charakter Upgrates für das Imperium, Vampire und Norsca.


    Bzgl. der Tiermenschen wird es wohl so sein, dass man Ruinen besiedeln kann, diese eine Relativ Starke Garnison bekommen und einige Lokale und Globale Boni gewähren. Am wichtigsten aber ist, dass diese Herdsteine durch ein bestimmtes Ritual das Besiedeln (einer Provinz oder angrenzenden gebieten, wie genau hab ich nicht richtig verstanden) verhindern bis dieser Herdstein zerstört wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zwerge bekommen übrigens auch noch ein kleines Update sowie Torek Eisenstirn. Plus einigen Charakter Upgrates für das Imperium, Vampire und Norsca.


    Bzgl. der Tiermenschen wird es wohl so sein, dass man Ruinen besiedeln kann, diese eine Relativ Starke Garnison bekommen und einige Lokale und Globale Boni gewähren. Am wichtigsten aber ist, dass diese Herdsteine durch ein bestimmtes Ritual das Besiedeln (einer Provinz oder angrenzenden gebieten, wie genau hab ich nicht richtig verstanden) verhindern bis dieser Herdstein zerstört wurde.

    Hast du da auch irgendwelche Quellen dazu? Hab bis jetzt noch nichts offizielle dazu gehört (hab auch auch nicht aktiv geschaut)