Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich fand die Beschränkung eigentlich nicht so schlimm...irgendwann hatte man eh so viel Gebäude das man die gängigsten Einheiten sowieso spammen konnte...einzig die Riesen und Sphinxen waren dann etwas limitiert. Find ich aber oke, dann kommt wenigstens keine Armee mit 10 Sphinxen bzw. bei den TM dann 10 Zygors und 10 Ghorgors/Grinderlaks um die Ecke.


    Eine Beschränkung für alle Völker fände ich auch am besten, dann wären die Armeekompositionen von der KI vlt. auch mal etwas ausgewogener.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee, wie das mit den Beschränkungen umsetzen wollen, eigentlich ganz gut. Wer mehr von einer Einheit in einer Armee haben will, muss halt mehr blechen so wie ich das verstanden habe.

  • Das ist es nämlich. Und es wäre auch etwas näher am TT.


    Naja aber deswegen spiele ich TW:W ja nicht, wenn ich Warhammer TT will dann spiele ich Warhammer TT, bei einen TW:W erwarte ich spielerisch schon eine deutliche Abgrenzung zum TT.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Soweit ich das bisher gesehen habe tun die Einheiten Kapazitäten den Tiermenschen aber mehr als nur gut, es ist relativ einfach die Kapazitäten zu erhöhen. okay für die Dicken Monster etwas schwieriger, aber je weiter man in der Kampange voranschreitet desto mehr bekommt man von ihnen und da das ganze Gebäude unabhängig ist wird man auch nicht wirklich schwächer, nur weil man gerade mal nen schlechten Lauf hat und den ein oder anderen Herdenstein sowie Armee verliert.

  • Naja falls die Kapazität der Einheiten am Ende genauso ist wie die der Gruftkönige, trotz 5 Armeen hatte man das EInheitenlimit immer noch nicht erreicht, dann finde ich die Einschränkungen okay da man diese im Endgame kaum spürt, ausserdem wirds wahrscheinlich eh wieder nen Mod geben mit dem man das deaktivieren kann ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will das TT auch nicht mehr spielen. Finde Armeen nur aus Drachen oder Barbarenreitern auch doof. :P So könnte man halt etwas rundere Armeen erzeugen.

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir das WH TT einfach viel zu teuer gewesen ist, als das ich da jemals eingestiegen wäre.

    Deswegen hab ich mich vor paar Jahren für "Infinity-The Game" entschieden. Das ist ein Skirmisher bei dem immer beide Seite gleichzeitig spielen und nicht ein Seite ewig warten muss bis die andere mit ihren Zügen fertig ist. Schaffen tun sie das mit der ARO-Mechanik, bei der du im Zug des Gegners reagieren darfst sobald eine LOS aufgebaut wird. Und es kostet dich eine Turnier Armee ca 150€ im Gegensatz zu WH - zumal es nicht DIE Liste gibt sondern so ziemlich alles funktioniert, man muss nur wissen wie man es einsetzt. Aber das wird jetzt zu viel OT, fall es wen interessiert, kann man ja gerne im OT-Bereich etwas dafür aufmachen.

  • Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir das WH TT einfach viel zu teuer gewesen ist, als das ich da jemals eingestiegen wäre.

    Deswegen hab ich mich vor paar Jahren für "Infinity-The Game" entschieden. Das ist ein Skirmisher bei dem immer beide Seite gleichzeitig spielen und nicht ein Seite ewig warten muss bis die andere mit ihren Zügen fertig ist. Schaffen tun sie das mit der ARO-Mechanik, bei der du im Zug des Gegners reagieren darfst sobald eine LOS aufgebaut wird. Und es kostet dich eine Turnier Armee ca 150€ im Gegensatz zu WH - zumal es nicht DIE Liste gibt sondern so ziemlich alles funktioniert, man muss nur wissen wie man es einsetzt. Aber das wird jetzt zu viel OT, fall es wen interessiert, kann man ja gerne im OT-Bereich etwas dafür aufmachen.

    GW hat inzwischen ein paar sehr gute Skirmisher da reicht es schon aus nur das Grundspiel zu kaufen, oder falls einer das Grundspiel hat kann man sich auch nur eine Warband/Bande kaufen und die Regeln sind auch fair und schnell zu lernen, auch hier wechselt man sich beim aktivieren der Einheiten ständig ab.


    Das mit dem Einseitigen Spielzügen hat mich in AOS auch total genervt, einer der Gründe wieso ich es inzwischen nicht mehr spiele und auf Star Wars LEgion umgestiegen bin, denn in SW:L aktiviert man seine Einheiten abwechselnd, also kann man jederzeit auf den Gegner reagieren und muss nicht zusehen wie der Gegner in seiner Runde in Ruhe deine halbe Armee auslöscht und auch vom Preis her ist SW:L deutlich günstiger, in Warhammer muss man eine Einheit bzw Modelle öfters kaufen um diese Effektiv spielen zu können, in SW:L reicht es aus wenn man eine Einheit nur einmal kauft und kann diese schon effektiv einsetzen auch gibt es in SW:L keine Fraktionsfähigkeiten die einer Armee unfaire Vorteile verschaffen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Wie ich es bereits angekündigt hatte, folgt hier ein Bericht über meine mittlerweile erfolgreich abgeschlossene Kampagne - Sieg in langer Kampagne - mit Klan Angrund/Belegar Eisenhammer auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär".

    Ich spiele gerade wieder eine Kampagne - Klan Angrund/Belegar Eisenhammer - auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" - dazu folgt auch ein Bericht wenn abgeschlossen - ist echt sehr hart mit Klan Angrund, aber ich habe das Gröbste hinter mir.

    Vorneweg:

    Ich muss mittlerweile sagen, dass eine Kampagne mit einer Zwergen-Fraktion selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" mir leicht vorkommen tut, da ich eben auf Zwerge spezialisiert bin - ich spiele fast nur Zwerge.


    Meine einzige Armee während der ganzen Kampagne in der frühen/mittleren Phase ist wie folgt:

    Anführer/4 Ahnenhelden/5 Kanonen/6 Musketenschützen/4 Langbärte


    Spähte Phase:

    Anführer/Ahnenheld Meistertechnikus und Ahnenheld Thain/1 Meistertechnikus/1 Eisendrachen (Skolder-Wache)/5 Eisenbrecher/5 Musketenschützen/3 Orgelkanonen/2 Kanonen


    Die Kampagne lässt sich in drei Phasen - neben der obligatorischen Einteilung in drei Phasen Früh/Mittel/Spät - grob einteilen:

    1. Phase - Aufgabe der temporären Stammprovinz Die Himmelspfeiler und Flucht Richtung Osten.

    2. Phase - Eroberung von Karag Achtgipfel und von Egrund und von Galbaraz als Ausgangsbastionen für weitere Eroberungen.

    3. Phase - Festigung der Position und Eroberung von den Dracheninseln und Erfüllung der Siegesbedingungen in der langen Kampagne mit Hilfe der Verbündeten.


    Also die Plattnasen (Kleinfraktion der Grünhäute) waren schnell vernichtet sodass ich schnell die komplette Provinz Die Himmelspfeiler einnehmen konnte, dann war es mehrere Dutzend Runden Ruhe und konnte die Hauptsiedlung Karak Izor ausbauen. Aber dann kamen plötzlich die Halbmonde mit mehreren Armeen - diese konnte ich eine Zeit lang abwehren - und es erklärten mir auf Einmal ohne ersichtlichen Grund der Klan Skryre den Krieg und es griffen auch noch von Osten kommend die Aufständischen Gitz der Halbmonde meine ungeschützte südliche Nebensiedlung dauern an. Die Provinz wurde unhaltbar und musste mit meiner Armee nach Richtung Osten fliehen und habe dabei die Aufständischen Gitz der Halbmonde vernichtet. Als ich mich davon erholte ging es weiter Richtung Osten nach Karak Achtgipfel das ich einnehmen konnte und ausbaute. Ich stand kurz vor der Niederlage als 4 Armeen der Halbmonde Karak Achtgipfel belagerten - konnte diese abwehren mit heldenhaftem Sieg. Von diesem neuen Ausgangspunkt aus ging ich gegen die Orks von Grimgorg Eisenpelz, die mittlerweile ein großes Imperium - mehr als 30 Siedlungen - eroberten - nach Westen vor und eroberte dabei Ekrund was mir später als neuen Ausgangspunkt diente, da Karak Achtgipfel später von einer gewaltigen Übermacht erobert wurde. Da blieb mir zeitweise nur Ekrund als Zufluchtsstätte. Dann wurde es richtig harter Abwehrkampf - es kamen gefühlt endlos viele Armeen der Halbmonde von Norden und Westen herunter in meine Richtung und es griffen mich auch immer wieder die Orks Grimgors an. Ich konnte schließlich nach langem zähen Kampf die Halbmonde schließlich vernichten und da Ekrund und Galbaraz das ich im Süden erobern konnte mit ihren starken Garnisonen stand hielten - diese haben mir den A... gerettet.

    Nach dem Sieg über die Halbmonde und über die Orks Grimgors habe ich die schwarze Pyramide des Nagash eingenommen und dort konnte ich dann endlich bessere Einheiten haben da diese Siedlung auf Stufe 4 war im Gegensatz zu Ekrund und Galbaraz wegen mangelndem Wachstum. Ich ging dann mit besserer Armee weiter Richtung Dracheninseln da alles andere schon von den Verbündeten erobert worden ist. Dort gab es einige sehr verlustreiche aber siegreiche Schlachten gegen Naggarond und habe fast die ganze Provinz erobert.

    Ich konnte schließlich alle Siegbedingungen der langen Kampagne erfüllen da meine Verbündeten in nur wenigen Runden die ganze Insel Ulthuan eingenommen hatten wo Siedlungen zur Erfüllung der Siegbedingungen sind. Auf Ulthuan gab es keine Hochelfen mehr, weil die Dunkelelfen denn ganzen westlichen Kontinent und Ulthuan besitzten. Als Letztes habe ich den Letzten Verteidigern und Tlaqua den Krieg erklärt da diese auch noch 3 Siedlungen, die mir zur Erfüllung aller Siegbedingungen und damit zum Gesamtsieg in langer Kampagne noch fehlten, hatten.


  • Nur noch 2 Tage dann gibts wieder neuen Content, welche Fraktion werdet ihr als ersters spielen ?


    Ich werde auf jeden Fall als ersters die Tiermenschen mit Taurox anspielen und danach den neuen Echsenmenschen Lord Oxyotl spielen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da ich gerade mitten im Elex Fieber bin, werde ich mir schön Zeit lassen mit dem neuen DLC. Er ist zwar schon längst gekauft, aber gespielt wird es erst später :)


    Echsen interessieren mich natürlich am wenigsten. Darum werde ich zuerst mit Tiermenschen und Zwergen spielen natürlich.