Werbung

Total War: Warhammer 2

    • Offizieller Beitrag

    Werde mir dann wohl Tomb Kings holen, nachdem das hier mehrfach als das Beste angedeutet wurde (ich weiß ich subjektiv)


    Bin aber auch schon auf eure Erfahrungsberichte gespannt, wenn sich die Neugierd und evtl rosarota Brille vom Release gelegt hat :)

  • So hab jetzt auch mal die neuen Fraktionen angezockt. Da eh jeder auf die TM heiß ist wollte ich mal die anderen versuchen. Hab mich im Vorfeld nicht informiert um das WOW- Erlebnis etwas zu erhöhen^^.

    Echsenmenschen(Oxyotl): Allein bei der Startposition klappte mir die Kinnlade runter. Im Norscagebiet???? Da können die ja gar nicht siedeln! Dann die nächste Überraschung. Die Fraktion kann ÜBERALL siedeln! Ohne Einschränkungen! Wie geil ist das denn?

    Dann mal geschaut was es mit diesem "Stillen Heiligtum" auf sich hat. Sehr interessant! Viele taktische Möglichkeiten.

    Am Anfang muss man sich mit einer Skinkarmee durchschlagen. Ich mochte die ja nie(zu schwach). Aber mit dieser Fraktion haut die voll rein.

    Zwerge(Eisenstirn): Super Startposition. Hab immer gehofft das da mal eine Fraktion kommt. Quiek war nach 10 Runden Geschichte^^.

    Dort unten kann man schnell expandieren. Und mit der ersten Konföderation ging es fast zu schnell. Auch die neuen Grolle und die produzierbaren Sachen machen echt Laune. Für mich ein guter DLC.

  • ja, ist glaub ich nur etwas seltsam ausgedrückt im Tooltipp


    Im Endeffekt heißt das das neu rekrutierte Armeen mit bereits gebauten Gebäuden rekrutiert werden.

    Das glaube ich nicht, denn im "Belohnungen des Schreckens" Menü unter Verbesserungen steht "Ihr könnt neue Hordenarmeen aufstellen, wenn ihr bereits ein Lager der Horde auf Stufe 2 habt", da steht also nur das man ein Hordenlager auf Stufe 2 haben muss, aber nicht das eine neue Armee gleich ein Hordenlager auf Stufe 2 hat, und die Armeenkapazität vergrößert die Verbesserung auch nicht da man diese über die Verderbnisstufe erhöht, auch bei den anderen beiden Verbesserungen steht "Neue Hordenarmee ..." dabei.


    Ich dachte zuerst eine Hordenarmee wäre sowas ähnliches wie die Waaagh Armee der Orks, aber leider bekommt man sowas nicht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ist aber so wie ich sagte :)

    Hatte nämlich die Verbesserungen gekauft und hatte dann erst Malagor angeworben und der hatte dann schon 3 oder 4 Gebäude gebaut.


    Hab jetz auf der ME Karte festgestellt, als ich mit Khazrak eine Kampagne gespielt habe, das Taurox seine legendäre Waffe nicht hat, nachdem ich ihn beschworen hatte. Obwohl er die Waffe schon freigeschaltet hat und lvl 8 hatte -.- jetzt hat er keine tollen Äxte ;(

  • Das war bei mir auch so ohne das ich diese Verbesserung gekauft habe, ausserdem wenn du einen LL freischaltest und diesen dann rekrutiert siehst du im Kampagnenfenster das du dich mit ihm bzw seinem Volk konföderierst, ich habe, nachdem ich einen LL freigeschalten und rekrutiert habe, auch eine "Siedlung" bekommen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das war bei mir auch so ohne das ich diese Verbesserung gekauft habe, ausserdem wenn du einen LL freischaltest und diesen dann rekrutiert siehst du im Kampagnenfenster das du dich mit ihm bzw seinem Volk konföderierst, ich habe, nachdem ich einen LL freigeschalten und rekrutiert habe, auch eine "Siedlung" bekommen.

    Das ist für die ME-Karte auch so, da Konförderiert man richtig, also der LL hat dann eine entsprechend ausgebaute Horde, und das LvL..aber auf der Vortex Karte gibbet ja nur Taurox, die anderen gibts ja nur in der alten Welt...aber ich teste das gerne noch mal :)


    Und wie spielen sich die TM so? Bei den Zwergen soll es auch eine neue Mechanik geben oder? Schon ausprobiert worden?

    Die TM spielen sich jetzt super entspannt, geht 1000x fluffiger von der Hand wie vorher, was ja nur ein Krampf war.


    Das Rekurtierungssystem (also kein Unterhalt) ermöglicht es einem dann auch mal mit 3 oder 4 Armeen rumzulaufen ohne ständig in der Not zu sein was Niederreißen zu müssen, weil man pleite ist. Und die Mechanik mit den Blutgründen ist auch super: der Gegner muss erst den Herdenstein (quasi eine Siedlung in abgespeckter Version, aber gute Garnison) der TM zerstören um in einem bestimmten Gebiet wieder siedeln zu können. Das Gebiet kann schon mal 6-8 Siedlungen (im Regelfall ca.5..zuimndest bei mir) umfassen.

    Vorher wars ja dann doch recht frustrierend wenn man eine Siedlungen niedergerissen hat und die KI ist dir hintergedackelt und hat alles neu besiedelt.

  • Das ist für die ME-Karte auch so, da Konförderiert man richtig, also der LL hat dann eine entsprechend ausgebaute Horde, und das LvL..aber auf der Vortex Karte gibbet ja nur Taurox, die anderen gibts ja nur in der alten Welt...aber ich teste das gerne noch mal :)

    Konförderieren kann man die anderen LL aber trotzdem, was ich noch cool finde.

    Also allgemein ist es so: Man erhält den LL so, wie die KI ihn bereits gespielt hat. Wird die Fraktion früh ausgelöscht, dann sind Level und Gebäude halt entsprechend klein. Diese Upgrades muss muss ich mir nochmals genauer anschauen.


    Im Allgemeinen finde ich die Tiermenschen wirklich spassig zum Spielen. Das Einheitensystem führt zudem dazu, dass man oft viele verschiedene Einheiten benutzt.

    Das neue automatisch ausfechten finde ich ebenfalls sehr gelungen. Macht es viel einfacher zu sehen, wann es sich lohnt manuell zu kämpfen.

  • Ist bei jemanden schon mal ein LL oder normaler Anführer mit hohen Hordengebäude Fortschritt gestorben ? Muss man dann mit dem Lord erneut von vorne anfangen (wie es vor dem Update war) oder wurde das nun angepasst und man verliet den Hordengebäude Fortschritt nicht mehr ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hm..nee, hatte nur ne verlorene Schlacht, da waren dann die Gebäude beschädigt.


    Ich meine aber auf Total War Access gelesen zu haben das die Hordengebäude nicht mehr zurückgesetzt werden...bin mir aber nimmer sicher

  • ich meine bei Legendären Lords werden sie nur beschädigt, bei den anderen gehen sie wohl verloren, könnte aber auch von Unsterblichkeit abhängen.

    Soweit ich weiß sind die Hordengebäude ja an einen Lord gebunden und wenn ein Lord stirbt dann gibt es entsprechend seine Horde nicht mehr und damit entsprechend auch seine Gebäude.

    Habs aber noch nicht ausprobiert.

  • Ich werde mal Morghur Opfern um dies zu testen, der kommt ja eh nach einer Runde wieder zurück ;D


    Hat eigendlich jemand schon den Great Bray Shaman den man über TW Access freischaltet, gefunden ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich hatte einmal einen legendären Lord verloren der aber noch nicht weit ausgebaut war. Daher kann ich nicht zu 100% sagen, ob alle Gebäude wieder vorhanden waren. Ich glaube aber es waren alle Gebäude vorhanden.


    Die Großschamanen (Great Bray Shaman) sind Lords mit denen man eine Horde rekrutieren kann.