Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Nach 2x oder 3x neustarten des Spiels war der Großschamane dann endlich im Rekrutierungsfenster der Kommandanten drin.

    Mittlerweile tauchen auch endlich mal die Ogersöldnerlager bei mir auf.


    In der ersten Kampagne mit den TM ist nach ca. 170 Runden nicht ein Lager aufgetaucht gewesen -.-

  • Nach jetzt 94 Runden mit Eisenstirns Expedition/Thorek Eisenstirn in der Sterblichen-Reiche-Kampagne, zunächst nur auf Schwierigkeitsstufe "Normal" um zu testen und zur Gewöhnung, ziehe ich ein Fazit ein Resümee.


    Meine Meinung/Urteil zu den Neuerungen für die Zwerge fällt insgesamt positiv aus.


    Was mir bisher positiv aufgefallen ist:

    • Runenschmiede können jetzt auch sowohl Nahkampf- als auch Fernkampfwaffen der zugewiesenen Armee verbessern (Runenschmiede sind für mich daher jetzt deutlich mehr wert als vorher und werde jetzt wenn möglich neben einem Meistertechnikus immer mindestens einen in einer Armee haben)
    • Die Rune "Rune von Zorn und Zerstörung" und deren Runenzauber macht jetzt genau das wonach sie benannt ist - sie macht jetzt Direktschaden - Explosion - gegen mehrere Angreifer, sodass der Runenschmied für mich noch mehr an Wert gewonnen hat. Das heißt jetzt kann ein Runenschmied aktiv/passiv mit schlachtentscheidend sein und kann jetzt auch aktiv mehrere Dutzend Feinde töten.
    • Jetzt gibt es viel mehr und bessere und stärkere Runen durch das überarbeitete Runensystem für Helden und Anführer die Charakterrunen und Runenzauber und für Kampfeinheiten mit vielen Modellen in einer Einheit die Bannerrunen. Das macht eine einfache Zwergenarmee mit Zwergenarmbrustschützen und einfachen Zwergenkriegern und Grollschleudern erheblich stärker als vorher. Ich hatte es getestet mehr aus Zufall weil ich einmal vergas meinen Einheiten vor der Schlacht die Runen zuzuordnen, eine einfache Zwergenarmee mit einer kleinen schwachen Garnison zur Unterstützung gegen 3 mittelstarke Orkarmeen und ohne Runen hatte ich klar verloren und mit Runen hatte ich klar gesiegt weil die dezimierten Feinde dank der Runen für Angst/Furcht geflohen sind wie die Karnickel.
    • Die neuen Aufgaben/Grolle mit den Einsammeln von Artefakten die man für bestimmte Runen für Zusatzboni benötigt und die neuartigen Ogersöldner bzw Ogersöldner-Kavallerie die die Zwerge jetzt ein wenig flexibler und beweglicher machen und die neue Einteilung der Grollschweregrade mit Slayern, bringt jetzt mehr Abwechslung in die Kampagne/Spiel.
    • Thorek Eisenstirn wertet die konventionellen Einheiten der Zwerge erheblich auf wie schon gesagt.
    • Die Rekrutierbarkeit bestimmter Einheiten nach Ausbaustufe hat sich positiv geändert - die Eisendrachen mit Flammenwerfer (eine Massenvernichtungswaffe) kann man jetzt schon bei Siedlungsausbaustufe 3 rekrutieren anstatt erst bei Ausbaustufe 4 wie es vorher der Fall war, die Eisendrachen mit Trollhammerharpune und die Flammenkanone und die Gyrobomber kann man jetzt schon bei Ausbaustufe 4 rekrutieren anstatt erst bei letzter Ausbaustufe 5 wie es vorher der Fall war, die Eisenbrecher und die Hammerträger kann man jetzt direkt mit der Gromrilschmiede rekrutieren ohne das man noch ein zweites zusätzliches Sekundärgebäude für diese benötigt - man kann Eliteeinheiten also jetzt eine Ausbaustufe früher haben/rekrutieren und früher und schneller expandieren.
    • Zwerge haben jetzt zumindest bei Eisenstirns Expedition keine Mali - teurere Gebäude, wenig Wachstum u. A. - bei Dschungelklima.


    Alles hat seine Vor- wie auch seine Nachteile, so auch diese Neuerungen.

    Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

    • Man kann nicht mehrere/alle Runen/Runenzauber gleichzeitig aktivieren so wie es vorher der Fall gewesen ist - man muss sich entscheiden welche Rune/Runenzauber in welcher bestimmten Situation am sinnvollsten ist.
    • Jetzt gibt es wie gesagt sehr viel mehr Runenzauber was die Qual der Wahl welche Rune man welchem Helden/Anführer/Einheit am bestes/ehesten vergibt und man nicht vergessen sollte vorher Runen für seine Einheiten zu erstellen/vergeben bevor es zur Schlacht kommt - das ist noch gewöhnungsbedürftig mit dieser plötzlichen unglaublichen Fülle an Möglichkeiten mit Runen seine Einheiten auszustatten.
    • Offizieller Beitrag

    Haben die Zwerge immer noch diese "Eckencamper" Mentalität in den Schlachten oder hat sich da was "gebessert"?
    Ich weiß im TT soll das auch so gewesen sein, aber auf Dauer fand ich das dann doch immer relativ langweilig in der Kampagne :(

  • Haben die Zwerge immer noch diese "Eckencamper" Mentalität in den Schlachten oder hat sich da was "gebessert"?
    Ich weiß im TT soll das auch so gewesen sein, aber auf Dauer fand ich das dann doch immer relativ langweilig in der Kampagne :(

    Du kannst jetzt schon relativ früh Gyrokopter oder Orger Kavallerie rekrutieren. Als Thorek Eistenstirn dazu ein Carnosaurier was dir viel Agilität auf der Schlachtkarte gibt.

  • Ist auch mein Lieblingsvolk und finde den gratis Lord total klasse! Macht heftig Laune :)

    Ich spiele fast nur Zwerge und ich finde der neue Anführer für die Zwerge Thorek Eisenstirn ist der beste - er macht alleine regelmäßig mehrere hundert und gar über Tausend Feinde platt.

  • also ich find die Startposition recht schwierig. Ich hab 2 durchläufe gemacht.

    1. direkt in Norden expandoert ---> komplett vernichtet von den Orks ---> abbruch.

    2. Hab ich den ganzen eck unten rechts eingenommen und jetzt den Orks den Krieg erklärt bisher läuft es langsam voran da die Orks eine übermacht sind. Runde 70 und alle Zwergenreiche im grossen Gebirge bis in die Chaoswüste wurden ausgelöscht. Ich bon nach den Orks Rank 2 und hab etwa 1:4 stärke im Vergleich.

    Mal schauen wie weit ich heute Abens komme


    Edit: Normal

  • Bei sowas wäre immer interessant und hilfreich auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Mir ist aufgefallen das man mit dem neuen Tiermenschen Kommandanten dauerhaft Lageraufschlagen kann auch wenn man keine 10% Bewegungsreichweite hat, bei allen anderen Kommandanten braucht man die 10%. Dadurch das ich es bei ihm nicht habe hab ich kein bock mehr die anderen zu spielen da es sehr nervend ist.

  • Taurox hat auch extra Move in der Plünderstellung, was ich sehr nice finde.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Was mir bei den Tiermenschen fehlt ist die Hinterhaltstellung, keine Ahnung warum die Entwickler den Tiermenschen diese Funktion genommen haben.


    Und was mich mittlerweile nach 110 Runden stört ist das man insgesammt nur 8 Armeen haben kann, ich bin jemand der gerne 1-2 Armeen in den Hauptstädten bzw wichtigen Gebieten stationiert um einen Überraschungsangriff vorzubeugen, aber das geht mit den 8 Armeen, die noch dazu alle verstreut sind (wenn man die 3 LLs "rekrutiert") überhaupt nicht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • So habe nun einen Mod gefunden der das Cap auf insgesammt 12 anhebt, netter zusatz der Mod erhöht auch den Rang rekrutierter Einheiten.


    Ein Cap von 10-12 finde ich schon deutlich besser und ist meiner Meinung nach auch nicht zu übertrieben.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Was mir bei den Tiermenschen fehlt ist die Hinterhaltstellung, keine Ahnung warum die Entwickler den Tiermenschen diese Funktion genommen haben

    ??? Die Versteckte Stellung ist die Hinterhaltsstellung.



    Außerdem, kann man doch Armeekapazitäten mit Schrecken kaufen, gut, ich habe die Tiermenschen noch nicht so weit gespielt das ich das überhaupt nötig hatte aber soweit ich das mitbekommen habe kann man das immer und immer wieder kaufen