Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Mittlerweile muss ich leider sagen das ich dieses Visionen der Alten Feature von Oxyotl nur noch nervig finde, wenn man nicht schnell genug reagiert und die vorgesetzen Ziele erfüllt bekommt man einen nervigen Malus (oder es werden in einem Gebiet sogasr alle Gebäude zerstört), somit ist man ständig gezwungen diese Missionen zu erfüllen und gegen ein Volk krieg zuführen mit dem man eigendlich gerade gar keinen Krieg haben möchte,, und vor allem zwingt es einen, mitten in einen Feldzug gegen einen Feind, sich zu dieser "Mission" zu teleportieren damit man nicht den Malus Buff bekommt.




    Soweit ich weiss gab es keine Nervs für die Echsenmenschen. Naggarond ist aber ein schwerer Gegner für die Echsen, weil sie früh und schnell viele schwarze Garde von Naggarond bauen können. Folgendes kann ich di zu Dino-Armeen empfehlen:

    • Als Kommandant ein Slann mit Lebensmagie nehmen. Dann Hit-and-Run Taktiken machen. Deine überlegene Mobilität kann dir helfen einzelne Einheiten schnell zu brechen und vernichten, dann raus und mit der Lebensmagie heilen.
    • Alternativ hat der neue Held auch ein Zauber, der Lebenspunkte auffüllen kann
    • Normale Stegadons sind am besten geeignet, da sie mit ihrer Artillerie die gefährlichen Einheiten ausdünnen können, während sie auf dich zulaufen
    • Sobald deine Dinos im Nahkampf sind brauchst du einen passenden Magie Spruch um die Einheiten die sich um dich geschart haben zu vernichten, solange sie festgepinnt sind. Die Lebensmagie des Slann hat dazu einen sehr guten Zauber
    • Versuche die Hauptstadt zu erobern, auch wenn du dadurch einige Siedlungen einbüsst. So können sie nicht mehr in einer Runde schwarze Garde rekrutieren
    • Versuche offensiv zu agieren, mit Blitzschlag und Lebensmagie solltest du 4 Armeen nacheinander schaffen
    • Wenn du beschädigt bist kannst du kleine Gefechte, die als sicherer Sieg gelten manuell spielen, nur um deine Einheiten in der Schlacht zu heilen

    Vielleicht hilft dir davon ja was :)

    Danke dir für deine Tipps.


    Buffen tue ich, sofern es möglich ist, immer meine Kämpfer zumindest konzentriere ich mich da immer auf die Kerneinheiten meiner Armee, mein Favorit ist da der Bestien-Priester mit der kann den +25% Rüstungs. & Waffenschaden Zauber, wenn man diesen mit der "Heldentöter Waffe" (oder den "Tödlicher Ansturm" Buff) kombiniert killt man in nu so manche starke Gegner, ausserdem hat der Bestien-Priester noch einen guten Deff-Buff UND er kann einen Mantikor beschwören ;D



    Ich meinte natürlich das Teleportieren dadurch kannste eig überall gehen alles spielen mega nice.

    ich hatte auch schwierigkeiten gegen die Dunkelelfen und die Norscas die dauernd kamen. Hab auch das gefühl das die Echsenmenschen recht schwach sind im vergleich zu den Dunkelelfen. Ich bin relativ zügig richtung Dunkelelfen gerudht und hab Norsca rechts liegen gelassen.


    Norcsa ignorieren funktioniert leider nicht, die kommen ständig von Osten in mein Reich und reissen dann wieder eine Siedlung nach der anderen nieder, während aus Westen die Dunkelelfen meine Länder angreifen und mit nur 2 1/2 FS Armeen kann man sein Reich schlecht gegen einen zwei Frontenkrieg verteidigen und meine Hauptsiedling will ich nicht aufgeben, dafür ist sie schon zu weit ausgebaut.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Die Norsca im Osten bis zum Meer gehören erobert. Danach reichte bei mir 1 Armee aus um ihre Angriffe zu unterbinden. Wahlweise kannst du mit dem richtigen Auftrag zu den Norsca teleportieren und dort richtig Zoff machen. Bei den DE(Malekith) reichten mir 2 Armeen.

  • Buffen tue ich, sofern es möglich ist, immer meine Kämpfer zumindest konzentriere ich mich da immer auf die Kerneinheiten meiner Armee, mein Favorit ist da der Bestien-Priester mit der kann den +25% Rüstungs. & Waffenschaden Zauber, wenn man diesen mit der "Heldentöter Waffe" (oder den "Tödlicher Ansturm" Buff) kombiniert killt man in nu so manche starke Gegner, ausserdem hat der Bestien-Priester noch einen guten Deff-Buff UND er kann einen Mantikor beschwören ;

    Das ist natürlich nützlich, um die Helden oder grossen Einheiten zu töten. So ein Buff nützt aber praktisch nichts gegen Infanterie, da du dadurch nicht mehr Einheiten aufs Mal beschädigen kannst. Bei den Lebenszaubern gibt es diesen einten Zauber (Name kenne ich nicht, englisch glaube ich dwellers bellow. Deutsch glaube ich Tod von unten oder sowas). Der fügt Infanterie massiven Schaden zu während sie still stehen. Perfekte Ergänzung für deine Dinos. Sind dann alle Infanterie Einheiten platt, kannst du deine Buffs und Heilung nutzen um ihre restlichen Sachen auszuschalten.

  • Beim zweiten Anlauf mit Oxyotl läuft es nun auch besser, habe mich nun mehr auf die Dunkelelfen konzentriert und sie abgefangen bevor sie bei mir stress machen konnten , um Norsca kümmert sich inzwischen Bretonia ;D aber hier und da teleportiere ich rüber und reisse eine Stadt nieder oder töte eine Armee.


    Dennoch muss man diese Visionen der Alten Missionen immer einkalkulieren und ich finds auch doof das man von diesen Portalgebäude immer nur eines bauen kann, das würde so manches erleichtern wenn man die öfters bauen könnte (muss ich wohl mal nach nen Mod dafür suchen ;D).

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Mal eine frage in die Runde gefallen euch eher die Völker vom zweiten Teil oder die vom ersten? Mir persönlich gefallen die vom ersten Teil tausend mal besser als die vom zweiten ich spiele die Völker vom zweiten Teil kaum meistes die vom ersten.

    Dunkelelfen find ich noch interessant aber die Echsenmenschen, Skaven und Hochelfen gefallen wir kaum bis auf wenige Kommandanten.

    Dafür kann ich immer wieder mit Orks, Zwergen, Menschen, Untoten oder Norsca/Chaos spielen die machen einfach immer spass (Mir Persönlich).


    Edit: Ich hab seit dem letzten Update das problem das wenn ich Speichern oder Laden möchte es extrem lange geht (Vom Hauptmenü ins Untermenü Laden oder Speichern) hat jemand das gleiche problem? sonst muss ich mal an den Mods schauen ob es an denen liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag tatsächlich alle querbeet durch.

    Das Imperium sagt mir am wenigsten zu, Zwerge oder Vampire dafür umso mehr. Bei den anderen kann man Ratten oder Dinos spielen, dafür sind Hochelfen nicht so mein Ding.

    Meistens hab ich dann aber leider immer auf das am meisten Lust, was ich gerade nicht spiele... Wenn ich überhaupt mal dazu komme....

  • Wie kann man die Hochelfen nicht mögen? Die bieten ja von allen Fraktionen die wohl grösste Auswahl an spielbaren Einheiten. Bogenschützen, Infanterie, Kavallerie, Monster, fast alle Magiesorten, verschiedene Helden, Hunde.

    Mir persönlich gefallen die Skaven am besten (zumindest seit dem DLC mit Ikit Klauenhand). Aber eigentlich finde ich die meisten Fraktionen sehr spannend.

    Am schlechtesten sind für mich jene Fraktionen, die zu sehr eingeschränkt sind mit ihren Spielmechaniken. Das wären momentan Chaos und Norsca. Auch wenn die Einheiten spannend wären.

    Was ich an den Rassen aus WH2 mehr mag ist, dass fast alle Rassen unterschiedliche Arten haben, um ihr Einkommen zu verändern. Hochelfen durch Helden, Dunkelelfen durch Sklaven, Skaven durch Geld durch alle Gebäude, Echsen durch Gebäude mit Boni, Gruftkönige ohne Geldzwang, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich mag einfach das Volk prinzipiell am wenigsten im Fantasy, das hat eigentlich nichts mit dem Gameplay zu tun^^ Sei es jetzt DSA, Warhammer, Herr der Ringe oder sonstwas. Gibt immer andere Völker, die mir wesentlich mehr zusagen.

  • Ich find die Hochelfen sehr mühsam, man hat wenig Gebäude die gutes Einkommen abwerfen dann ist man meistens auf dieser doofen Insel. Die Einzigen Hochelfen die ich gern spiele ist:

    Schatten Kommandant auf der Dunkelelfen Insel

    der Drachenprinz

  • Also ich persönlich finde die meisten Fraktionen gut. Bei mir ist es eher so das ich manche Fraktionen nicht mehr spiele weil sie so eindeutige Nachteile gegenüber anderen haben. Vampire zum Beispiel hab ich in WH1 geliebt. Aber ehrlich, die sind doch gegenüber sämtlichen WH2 Fraktionen und auch nach dem DLC von Imperium, Zwergen und Orks nur mehr ein Witz. Mit Norsca hab ich in WH1 auch sehr gern gezockt aber meiner Meinung nach sind die nach WH2 auch nur mehr im Nachteil. Die paar Gebiete die sie erobern können und dann auch noch Stress von denn DE. Nein Danke. Imperium spiele ich nicht mehr weil sie mir echt zu langweilig geworden sind. HE ja gern. Aber nur Alith, Denn Waldpfade benutzen ist unbezahlbar^^. Und wer nach dem DLC nicht mit Oxyotl zockt ist selber Schuld. Denn der macht richtig Spaß!

  • Ich spiele Völker aus beiden Warhammer Spiele gerne, in WH1 habe hauptsächlich die Orks & Goblins gespielt, in Warhammer 2 spiele ich am liebsten die Echsenmenschen, aber auch Vampire, Vampire Piraten und Tiermenschen spiele ich gerne.


    Auch ich kann mit den Hochelfen nichts anfangen, Elfen haben mir einfach noch nie gefallen daher sind alle Elfen-Völker die von mir am wenisten gespielt werden, die steiten sich mit den Zwergen um den letzten Platz ;D


    Aber zu diesen Thema gibt es ja bereits schon einen Thread ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hab gestern die Thorek Kampagne durchgespielt. (sehr schwer)

    War unglaublich einfach mit ihm. Anfangs waren die Grühäut und Skaven etwas fordernd aber nur die Echsenmenschen waren zwischenzeitlich eine richtige Herausforderung. Danach lief es ohne Probleme.

  • So ich hab nun eine Kampagne mit den verhassten Skaven angefangen als dieser Techskave wo man südlich von den Waldelfen startet. Die Zauber sind schon extrem stark im earlygame haut man damit alles weg und die Artilerrie ist auch nicht ohne gefällt mir wirklich bisher. Muss mir nur noch überlegen in welche Richtung ich mich ausbreiten soll. Warscheinlich richtung Bretonia da es viele kleine Siedlungen hat die wenig Nahrung brauchen.

    Bei den Skaven hab ich bisher hauptsächlich nur mit dem Zuchtklan und diesem Geheimklan gespielt wobei mir der Zuchtklan von allen am meisten gefällt Da man früh am anfang starke Monster rekrutieren kann und hauptsächlich gegen Menschen kämpfen kann.


    Edit:

    Achja mir ist aufgefalle das das Ork/Zwergen Dilema noch nicht verbessert wurde in fast allen Kampagnen die ich spiele sind die Zwerge bei den Runden 70-100 ausgelöscht und nur noch Orks und Skaven dort. Ich find es extrem schade und langsam nervt es dauerhaft gegen die Orks zu spielen da viele Fraktionen in dem unteren Teil der Map starten. Hier wünschte ich mir ein KI Buff für die Zwerge. Genau so nervt es das die Waldelfen nur in ihren Wälder campen es wär viel interessanter wenn die sich öfter ausbreiten der einzige der sich manchmal gut ausbreitet ist der Waldelfe der bei den Untoteten lebt aber der wurde auch mächtig genervt im gegensatz zu früher.

    Sorry für die Rechschreibfehler ab Handy achte ich weniger darauf.

  • Also bei meinem Thorek Durchgang wurden die Orks von der KI niedergemacht. Die Zwerge haben alles dominiert ohne mein zutun.


    Die Waldis sind aber nur bedacht darauf ihren Wald zu schützen. Wenn du das Diplo Fenster aufmachst, kannst du die jeweiligen Eigenschaften der Fraktionen sehen. Aggressive Fraktionen erweitern sich gerne aber passive bleiben lieber in Ihrer Domäne. Es ist daher selten das die Waldis mal denn Wald verlassen was Lore freundlich ist.

    Fals du Probleme mit denen hast, empfehle ich dir unter allen Waldibäumen eine Bombe in der Untergrundstadt zu bauen. Dann jagst du einfach alle mit einmal hoch. Hatte selten so gelacht in dem Spiel ;)

  • Also bei meinem Thorek Durchgang wurden die Orks von der KI niedergemacht. Die Zwerge haben alles dominiert ohne mein zutun.


    Die Waldis sind aber nur bedacht darauf ihren Wald zu schützen. Wenn du das Diplo Fenster aufmachst, kannst du die jeweiligen Eigenschaften der Fraktionen sehen. Aggressive Fraktionen erweitern sich gerne aber passive bleiben lieber in Ihrer Domäne. Es ist daher selten das die Waldis mal denn Wald verlassen was Lore freundlich ist.

    Fals du Probleme mit denen hast, empfehle ich dir unter allen Waldibäumen eine Bombe in der Untergrundstadt zu bauen. Dann jagst du einfach alle mit einmal hoch. Hatte selten so gelacht in dem Spiel ;)

    Das mit der Bombe hört sich interessant an muss ich dafür nicht die Provinz angreiffe ? Geht es mit einem Helden?

    also auf Schwierigkeitsgrad Mittel zerstören die Orks immer die Zwerge hatte auch 2 oder 3 durchgänge mit Thorek und immer wurden die Zwerge zerstört oder sehr klein gehalten. Ich besitze keine Mods die die Einheiten ändern könnte auch an dem liegen?