Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Also bei mir nicht fast immer sind die DE und Orks eine übermacht (normal) ausser manspielt das gegenteil dann sind auch mal die Zwerge oderHochelfen stark aber selten. Imperium ist auch ein witz die untoten nehmen alles ein

  • Hab gerade zwei Screenshots von der Chaos-Invasion gefunden,


    Hier der Spawn im Südlichen Meer:




    Und hier im Norden (Archaon mit Gefolge):


    Und weiß jemand genau wann Chaos Invasion ausgelöst wird (bzw. welche Kriterien müssen erfüllt sein?)

    Früher wars so


    midgame invasion: Runde 90 - 110

    Archaon Invasion: Runde140 - 160


    keine Ahnung ob sich das geändert hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Loserbaby

    Ich spiele meist auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" und Chaosinvasion auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" oder "Legendär".

    Gut, auf normal sind die "normalen" Dunkelelfen für das "legendäre Chaos wahrscheinlich zu schwach. Ich habe früher oft auf legendären Schwierigkeitsgrad gespielt. Ich werde zum Test mal eine legendäre Kampagne starten. Aber weil ich schon lange nicht mehr auf legendär gespielt habe, ist meine Frage, welche Kampagne sich zum Einstieg eignet, also nicht zu schwer ist, aber auch fordernd (nicht wie Tiermenschen oder Count Noctilus- da gewinnt man ja auf jedem Schwierigkeitsgrad).

  • Also bei mir nicht fast immer sind die DE und Orks eine übermacht

    Leider nur bis ca. Runde 160, DE´s werden vom Chaos platt gemacht und Orks verlieren dann immer mehr gegen Zwerge.

    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, das irgend ein Mod bei mir das Verhalten auslöst.

    Konnte es nur schon mehrfach beobachten.

  • Du hast noch das alte Spiel. Diese Chaos Fraktion im ersten Screenshot gibt es nicht mehr. Sie starten nur noch bei Naggarond in der Wüste und wie üblich oberhalb Kislev :)

  • Was mich persönlich am meisten nervt bei der Chaos Invasion ist der Kuschelkurs den die "guten " Fraktionen einschlagen. Die bauen sich eine Allianz auf da kannst du als "böse " Fraktion ja nur abstinken. Alle sind miteinander verbandelt und erklärst du einer den Krieg hast du alle am Hals. Wer hat schon Lust drauf gegen Menschen, Zwerge, Bretonen, Hochelfen und auch Echsen in den Krieg zu ziehen? Schon mal gesehen das sich die bösen Völker zusammenschlossen? Eher weniger. Ich hab ja keine Probleme mit Herausforderungen aber solche Sachen sind lächerlich. Klar kann man Chaos abschalten....aber na ja, dann fehlt was.

  • Das stößt mir auch übel auf. Die "guten" führen nur sehr selten richtig Krieg gegeneinander und das ist gerade wegen der Lore quatsch. Imp möchte zu gerne Bretonia einnehmen und die Bretonen wiederum wollen mehr vom Wald Athel Loren besitzen. Die Waldis mögen der Zwerge so gar nicht wegen ihrer Industrie und Verachtung dem Wald gegenüber. usw


    Das Problem ist weniger das Verbünden wenn das Chaos aufschlägt sondern vielmehr das Kuscheln vorher.

  • Ja genau. Aber wenn du als "guter" zockst betteln dich sämtliche " guten" Fraktionen förmlich an eine Allianz zu schmieden. Die Lore( von der ich leider keine Ahnung habe, aber ich kann mir da so einiges zusammen reimen) sollte eingehalten werden. Und es sollte auch spannende Kriegserklärungen geben. Obwohl das auch nicht immer hilft. Ein übermächtiger Grimgork(90 Siedlungen) erklärte Franz den Krieg( 50 Siedlungen). Gott hab ich das gefeiert! Und was passierte? Grimgork verlor Siedlung um Siedlung. Warum? KA aber tw total beknackte Aktionen.. Wer zerstört eine Siedlung um sie danach aufzubauen? Nur weil sie Orks sind müssen sie sich nicht total dämlich verhalten. So eine Macht und er kriegte es nicht gebacken. Rief nicht mal einen Waarg aus. Mit so einer Macht baut man locker 10- 15 Armeen auf. Dann ein Waarg. Gute Nacht Imperium! Aber nix. Und auch Mazamundi und Tyrion waren im dem Spiel im Krieg. Auch äußerst selten! Was machen die? Gar nix. Ich hätte zu gern mal gesehen wie sich Echsenmenschen durch die Insel kämpfen!

  • Jep und als Kontrast greifen einen Gegner aus ewiger Entfernung ständig an.


    Ich hatte bei meinem Legendären Durchgang mit Gor´rok an sich alles im Griff aber dann hatte Clan Skyre aus Skavenblight mir denn Krieg erklärt. Diese Ratten sind dann aller ca. 10 Runden aus Ihrer einen Siedlung aufgebrochen mit 4-5 FS und haben mich angegriffen.


    So eine Initiative würde ich mir auch bei KI vs KI wünschen.

  • Das stimmt schon ist ein riesenproblem ich mag mich nich erinnern als Bretonia alle Norscagebiete einnahm machen sie auch nicht mehr. Früher war Bretonia sostark u d jetzt ist es innert 50 Rubde ausgelöscht das gleiche gillt für den hexa irg was der erste Echsenkommandant den es gab werden auch immer ausgelöscht.

    Ich wünsche mir mit Warhanmer 3 das sie dieKi weniger Einschränkt sonst nützen dir diegrossen Karten nur etwas wenn man Völker aus vorherigen Teilen spielt

  • Ja genau. Gegen dich wird die KI hardcore, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber eine feindliche Region direkt nebenan... nee ich erober die nicht ich muss doch 3 Fullstacks losschicken zum menschlichen Gegner am anderen Ende der Karte! Macht absolut keinen Sinn, ist unlogisch und nervt nur! Jede Ameise (auch die führen Kriege) hat mehr Taktikverständnis!