Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Hängt das nicht damit zusammen, dass auf "Legendär" bzw. "Sehr Schwer" das primäre Ziel der KI die Spieler von vornherein sind? :/


    Edit:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1876946840

    Zitat

    General Things

    Couldn't find any numerical data about those but as far as I experienced


    • Chaos/Ritual armies spawn in higher numbers at higher difficulties.
    • AI is more aggressive towards player in higher difficulties and more likely to ignore player in easier modes.
    • AI tends to send intervention forces after you when you start a ritual if difficulty is higher
    • AI generally is less likely to accept negotiations in higher difficulties.



    Fraglich natürlich, wie aktuell das noch ist.

  • Es ist ja auch halb so wild wenn ein Nachbar mich platt machen will aber doch nicht eine Fraktion die sonst wo ist und eigentlich im Krieg mit seinen Nachbarn ist. Diese Nachbarn warten aber gerne ab damit ihr Feind denn Spieler angreifen kann.


    Muss halt schon Sinnvoll umgesetzt werden.

  • Naja ich spiele auf Normal und wenn ich Krieg mit den DE habe weil ich diese DE Fraktion unten rechts auf der Map zerstöre kommen immer die DE von oben links in der Map übers Meer bis zum Ödland was einfach lächerlich ist.

    Sie ignorieren auch etwaigen Verschleiss. Der Gipfel der Dummheit ist dann, wenn eine Gegnerische Armee nach einem 50'000km Marsch halb tot bei dir ankommt, weil sie vorhin durch Gebiet marschiert ist mit Verschleiss. Aber hauptsache sie ist dann da und geht in Plünderstellung...

  • Ja die Cheats der KI sind relativ fragwürdig. Dass Armeen, welche lange im Verschleiss waren, überhaupt wirklich Schaden nehmen sehe ich selten. Denn die KI hat auch dort einen Bonus. Dazu kommt noch, dass Fraktionen, welche mit dir im Krieg sind vermutlich auch weniger Unterhalt zahlen. Könnt ihr mal testen. Sobald ihr einer Fraktion mit einem Gebiet angreift, welche vorher einfach 2 Stacks rumstehen hatte, dann werden es plötzlich 3-4 ^^ Eine Implementierung, dass die KI das angreift, was für sie am gefährlichsten ist (nahe Armeen, Umgebung der Städte) sollte eigentlich nicht so schwer zu machen sein.

    Zumindest die Cheats während Schlachten sollen sich im dritten Teil ja aber etwas ändern. Hat es zumindest irgendwo mal geheissen. Aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist

  • Das ist leider wirklich so um die Dummheit der KI auszugleichen =(


    So macht es aber auch Sinn das einen die KI ohne ersichtlichen Grund denn Krieg erklärt. So kann Sie durch denn Cheat mehr Armeen aufstellen und seinem eigentlichen Feind (eine andere KI) besiegen xD

  • Dazu zählt dann auch...der und der hat sich von deinem Feind überzeugen lassen dem Krieg mit beizutreten.

    Spiel gerade den neuen LL von den Zwergen und die Orks dort haben die Waldelfen (Orians Lager) dem Krieg gegen mich beizutreten.

    Kann es mir gut vorstellen wie ein Ork an den Waldelfen Hof kommt und fragt "Yo Bro hast bock auf Krieg gegen die Zwerge?) :S


    Als Typ noch für Einstellungen der Grafikoptionen bei Leistungseinbrüchen (Natürlich nur für die den es nach 4 Jahren jetzt erst aufgefallen ist :D)

    Anzeige der Leichen nicht auf Dauerhaft lassen...kostet im laufe des Gefechts bis zu 30 FPS und wird bei den allgemeinen Einstellungen (Ultra, Hoch) nicht mit angepasst.

  • Ich spiele einfach gegen alle, das habe ich zumindest vor, alles was vors Rohr kommt (auch eigene Rasse) wird abgeballert.


    Anzeige der Leichen nicht auf Dauerhaft lassen...kostet im laufe des Gefechts bis zu 30 FPS und wird bei den allgemeinen Einstellungen (Ultra, Hoch) nicht mit angepasst.

    Also ich lasse die Leichen immer auf sichtbar weil es bei mir eh nichts an der Leistung des PCs (individuell konfigurierter HighEndGamingPC i9 9900k RTX 2080 ti) ausmacht und wie ich finde Leichen die das Schlachtfeld zieren Schlachten atmosphärischer macht.

  • Ich hab seit dem letzten Dlc probleme mit Speichern vom Menü ins Speichern oder Laden Menü zu gehen dauert sehr lange hat jemand das swlbe problem?

    Hast du mal die alten Speicherstände gelöscht? Vielleicht haben sich einfach langsam zu viele angehäuft

  • Gibt/kennst jemand einen Mod bei dem die Ki deinen Vasallenkeinen Krieg erklären können sondern nur über dich selber geht?



    Edit:

    Hat sich erledigt hab einen Mod gefunden

    Fudging vassals

    Denke jetzt wird die Kampagne mit Nakai wieder mehr Spass machen.

    Jetzt such ich mir noch einen Mod der das Spielen mit Norsca erträglicher macht damit ich die mal wieder spielen kanm.

  • Gibt/kennst jemand einen Mod bei dem die Ki deinen Vasallenkeinen Krieg erklären können sondern nur über dich selber geht?

    kann ich verstehen das du danach suchst...hatte ich zuletzt bei den Hochelfen, Avelorn als Vasall gehabt und direkt in der nächsten Runde erklärt Tyrion denen den Krieg. Ich hatte mich so gefreut nach hunderten von Stunden mal einen Vasall zu haben (bis auf das Chaos noch nie hinbekommen) und dann sowas :rolleyes:

  • Kennt jemand eine Mod mit der mehr als zwei Armeen gleichzeitig auf dem Schlachtfeld sein können (wenn man z. B. mit 4 Armeen gegen 1 manuell spielt, dann kämpfen auf dem Schlachtfeld nur zwei Armeen bzw. 40 Truppen gegen den Gegner und die restlichen kommen erst nach, wenn deine eigenen ausgeschaltet oder geflohen sind)