Werbung

Fraktion: Dunkelelfen

  • ABER nicht durch die Arche sondern erst ab Tier 4 Gebäude, das heisst sobald meine Hauptsiedlung die Dinger rekrutieren kann, bin ich mit der Armee und Arche am Ende der Welt.


    Naja das "Problem" hat man aber bei allen Fraktionen, da man immer als ersters die Hauptstadt ausbaut und man früher oder später viel zu weit weg von der Hauptstadt ist um die neuen, besseren Einheiten zu rekrutieren, ich mache das dann immer so das ich einen Kommandanten erstelle und mit ihm dann die Einheiten rekrutiere, danach treffe ich mich mit ihm irgendwo, auf halber Strecke.


    Empfinde das aber jetzt auch nicht als so ein großes Poblem, meistens braucht man an der Front eh Verstärkung im Form einer zweiten oder weiteren Armee, von daher schlage ich da eh immer zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das mache ich auch so, aber ich rekrutiere auch gern mal Global, gerade wenn durch Eigenschaft oder Tech die Zeit ruduziert wird. Wenn ich 4 Runden für die Globale brauch. Und der Kommandant aus der Hauptstadt aber 8 Runden bis er bei mir ist. Dann rekrutiere ich Global 😉 Es ist auch kein Problem, sondern bei den DE nicht durchdacht. Zumindest bei Morathi. Aber ich spiel die eh nochmal, weil das war erstmal ein angezickt, aber die gefällt mir richtig gut 😉

  • Global rekrutieren tue ich eigendlich nur bei Fraktionen bei denen die Einheiten nichts kosten (zb. Gruftkönige), ansonsten rekrutiere ich nie über Global da mir die Kosten und Rekrutierungszeit einfach viel zu hoch sind.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Global rekrutieren tue ich eigendlich nur bei Fraktionen bei denen die Einheiten nichts kosten (zb. Gruftkönige), ansonsten rekrutiere ich nie über Global da mir die Kosten und Rekrutierungszeit einfach viel zu hoch sind.

    Ich rekrutiere meistens nur Global wenn ich in 2-4 Runden im Midgame schnell nen Fullstack ausheben muss bezüglich nervigen Tiermenschen, Abenteurerarmeen oder KI FS die einmal über die Map für mich gelaufen sind...

  • Gut zu wissen, ich glaub das ich mich strategisch manchmal noch anstelle. Ich denke das ich auch zu hektisch und aggressiv spiele. Ich will in jeder Runde mein Reich vergrössern. Hab dann irgendwann 20 Provinzen und nur 3 Armeen, und kein Geld die Provinzen auszubauen, weil alle noch Tier 1 sind. Muss mal etwas überlegter spielen. 😉

  • Gut zu wissen, ich glaub das ich mich strategisch manchmal noch anstelle. Ich denke das ich auch zu hektisch und aggressiv spiele. Ich will in jeder Runde mein Reich vergrössern. Hab dann irgendwann 20 Provinzen und nur 3 Armeen, und kein Geld die Provinzen auszubauen, weil alle noch Tier 1 sind. Muss mal etwas überlegter spielen. 😉

    Ich spiele fast genau andersherum und glaub mir...


    Du kommst eher immer zu 2 Worst Cases.


    A. Dein Reich ist zu groß und die K.I. FS-plattwaltzt dich... und du hast Kb. Das als Spieler alles zu verteidigen weil du weisst deine Einnahmen gehen massiv runter, die von dir zurückeroberten Provinzen sind eh kaum noch was Wert etc.



    B. Dein Reich ist zu klein und die KI plattwalzt dich mit 10 FS gegen deine 2-3 halbwegs gut entwickelten Provinzen die du grade mal mit 1 durschnitts-FS und einem Trash-FS verteidigst bzw. Verteidigen kannst.

  • Mit Morathi ging es komischerweise. Nur das mit den schwankenden Einkommen (Sklaven) und Rekrutierung hat mich genervt. Bei den DE muss man ja ständig was angreifen, du brauchst ja die Sklaven. Sonst hast irgendwann 0 Sklaven & dein Einkommen sinkt rapide und man kann weder Sklavenbefehle noch Riten ausführen. Ich finde an dem Sklavenhaushalt müssen sie noch arbeiten. Ich hatte gestern in Runde 80, einen stetigen Verbrauch von 1500 Sklaven pro Runde (ohne Erlasse und Befahle) nur Gebäude. Hab aber bei einer Schlacht (trotz erhöhte Sklavenskill) gerade mal 700 - 1400 Sklaven bekommen. Das reicht für eine Runde.

  • So ist nunmal die Mechanik^^ Momentan ist dort das Hauptproblem mit den vielen Fraktionen die einen nicht mögen. Man muss sich jeden Schritt überlegen und alles nutzen was den DE zur Verfügung stehen. Die Archen sind dabei ein Absolutes MUSS um das Schlachtenglück zu drehen.

  • Bei Morathi hat es mich eben gewundert, ich hatte nur Krieg mit den Elfen. Mit Vampirküste, Slaanesh, Belakor, Dunkelelfen, Grünhäute, Gruftkönige hate ich NAP, Handel und Schutzbündnisse. Mir hat keiner den Krieg erklärt. Nur Mazdamundi der war aber in 3 Zügen platt.


    Ich war erstaunt wie leicht (Kampagne) Morathi war oder ich hatte Glück.

  • Die gute hat glaube ich einen Bonus bei Dämonen oder irre ich mich?


    So wie die "guten" Fraktion sich zusammen rotten tuen das die bösen leider auch gerne mal.

    Das finde ich auch gut. Mich regt das schon ein wenig auf das manche „gute“ Fraktion 100 Partner hat. Und als „böse“ Fraktion kann man froh sein, wenn man wenigstens zwei Partner hat.


    Cathay z.B. ist echt übel, ich hatte mit „allen“ ein Handelsabkommen bis auf die Chaosftaktionen. Ich hatte Menschen, Bretonen, Kislev, Zwerge, Ogger, Hochelfen, Gruftkönige, Echsen und teils „Skaven“ als Handelspartner. Ich hatte in der 60-80. Runde ca. 40K Einkommen.


    Dann spielt man „Ikit“ und kann froh sein, dass einem nicht die ganze Welt den Krieg erklärt.

  • Also hab mit Morathi nochmal angefangen und die Kampagne ist Mega gut gelaufen, alle "bösen" Fraktionen sind mit mir Bündnisse eingegangen (Belakor, Norsca, Grünhäute, Slaanesh, Dunkelelfen, Oger, Vampirküste) in Runde 100 hab ich mir Malekith konförderiert. Mir gehört jetzt der ganze Norden bis zur Mitte der Chaos Wüste und bis runter zu meinem Startgebiet und grösstenteils Ulthuan. Ob ich nun noch weiterspiele, keine Ahnung :)

    Und die Sklaven Anzahl gibt teilweise starke Boni, ich hab >7000 Sklaven und hab den Bonus "Bauzeit alle Gebäude - Fraktionsweit - minus 3 Runden"

  • Die Echsenmenschen haben über das Pyramidennetzwerk auch sehr starke Bonus unter anderem können sie auch die Bauzeit der Gebäude auf bis zu 1 Runde reduzieren.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.