Werbung

Fraktion Skaven

  • Ich frage mich ja echt wie du das mit Klan Skryer hinbekommen hast. Ich habe mich 3x damit probiert. Es ging nur einmal gut. Die anderen beiden Male wurde ich vernichtet von den Waldelfen oder Carasscone. Maximal habe ich aber meistens egal mit welcher Fraktion so ca. 6 Armeen. Danach werde ich meistens eh zu mächtig und beginne wieder eine neue Kampagne


    Vielleicht liegt das am Update, ich habe davor auch 2-3x mit Skryer eine Kampagne angefangen und wurde auch recht früh von dem Bretonnen angegriffen, diesmal haben mir die Hochelfen recht früh im Spiel den Krieg erklärt und ich dachte schon dass dies nicht gut ausgehen würde, aber als ich dann alle (waren ca 7-9) Hochelfen Armeen die mein Startgebiet abwehren konnte habe ich mich nur noch auf die Hochelfen konzentriert, 2-3 Armeen habe ich aber zur Sicherheit in meinen Startgebiet gelassen falls die Bretonnen oder Border Princes mir den Krieg erklären.





    Auf welchen Schwierigkeitsgrad?
    Hab auch meistens 6-8...mehr ist meistens nicht notwendig.


    Klan Skryer ist recht einfach mit ihrer Position (reiche der Sterblichen)
    Der einzige Gegner der immer nervt, ist Bretonia...die sind wie die Schmeißfliegen...


    Ich spiele, nur, auf normal.


    Naja bei den Skaven macht es durchaus Sinn mehrere Armeen zu haben, da oft eine Armee alleine zu schwach ist, daher schicke ich 2-3 Armeen immer zusammen los.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Am Anfang auf Hinterhalte und Blitzschlachten setzen und im Late Game haben die Skaven echt starke Einheiten (mit Forschung, Buffs vom Kommandanten/Agent). Sodass ich selbst gegen 2 Full Stacks ohne Probleme bestehe.

  • Hallo, ich habe nun die Norsca Kampagne durch und dachte mir ich fang mit den Ratten an. Hab den Seuchenclan genommen. Dazu hab ich ein paar Fragen.


    1.) In der Kampagne habe ich gegen diese Ratten gekämpft und die hatten Ratling Kanonen und Jezzsail Waffen und so. Ich habe das komischerweise nicht. Selbst wenn ich auf Gefechte geh kann ich diese Einheiten nicht spielen, wieso ist das so ?


    2.) Als ich gegen die Ratten kämpfte haben die Katapulte und Warpblitzkanonen am meisten Damage bei mir verursacht. Demenstprechend setz ich vermehrt auf Artillerie und Warlocktechniker, Zauberer Ratten und so. Kann mir jmd. dahingehend Tipps geben wie ich eine Armee gestalten sollte?


    Das wars vorerst, ich wette ich werde im Verlauf der Kampagne mehr Fragen stellen.
    Ich danke vorerst für eure Hilfe.

  • 1.) Besitzt du den DLC (oder wars FLC) für Ikit Klauenhand? Damit sind diese Einheiten ins Spiel gekommen.


    2.) Wenn du viel Artillerie baust braucht du halt entsprechend viele Einheiten, um diese auch zu beschützen. Nutze zudem die Ratten aus dem Untergrund, um herankommende Armeen zu bremsem und auf einen Haufen zu treiben.

  • Dürfte der "Prophet and the Warlock" DLC sein. Link zum DLC
    Linie halten: Sturmratten mit Hellebarden
    Artillerie: Eigentlich alles gut, Katapulte sind aber besser gegen viel Infanterie
    Magie: Warpblitz und Vermintide (Ratten rauskommen lassen durch Lord)
    Grosse Einheiten: Todesrad und Höllengrubenbrut
    Infanterie töten: Warpflammenwerfer (sehr stark, aber schwer zu nutzen)


    Bei deiner Fraktion können beim Haupthelden auch Seuchenmönche was taugen, sind jedoch Damagedealer und keine Frontlinie halten Einheiten.


    Arbeite mit Hinterhalten und erhöhe die Chance auf Hinterhalt via Skills des Lords.


    Deine neuen Einheiten:
    Jezzails: Sind gegen grosse/einzelne Einheiten, 1x pro Armee reicht
    Rattling Teams: Sind schwer zu spielen und aufstellen, können aber sehr krasse Damagedealer sein
    Dingschredder: Streitwagenähnlich, genau so nutzen um Teile der Armee wegzulocken und ihre leichte Infaterie oder Fernkampf zu töten

  • Beispielarmee:
    Kommandant
    Warlocktechniker - Support Fernkampf und Bewegungsplus auf Karte
    Assassine - Nahkampfsupport bzw. Charaktermodelle schnetzeln
    Optional, je nach Kommandant was Zauberndes
    1 Todesläufer
    1 Seuchenmönche mit Flegeln - beide Trupps fuer den Nahkampfschaden
    4 Sturmratten - Blocklinie
    2 Jezzails - Charaktermodelle ausknipsen
    2 Todeswindkugelgrenadiere - hinter die Sturmratten, egal was kommt, sie können es töten, solange sie geschützt sind
    1 Ratlingkanone - können richtig schmerzhaft sein und weils cool is ne Ratte mit ner Gatlinggun aufzustellen xD
    2 Warpblitzkanone - besonders toll um große Ziele auszuschalten
    2 Seuchenklauenkatapulte - perfekt gegen jede Art von Infanterie
    2 Slots je nach Laune was man eben so mitnehmen möchte.


    Todeswindkugelgrenadiere nehm ich immer mit, 1 bis 2 Trupps und stell sie hinter die Sturmratten. Die Sturmratten blocken den Gegner und die Grenadiere rotzen den Gegner weg. Im Regelfall macht jeder Trupp so 200 bis 300 Kills, je nach Gegner.


    "Neue" Einheiten:
    Jezzails haben eine sehr gute Reichweite und sind perfekt um Einzelziele auszuschalten, benutze ich bevorzugt um Charaktermodelle auszuknipsen


    Flammenwerfer sind sehr gute Moralbrecher und der Schaden ist auch ganz oke, haben aber leider keine große Reichweite und erfordern etwas Micromanagement, da sie nicht über eigene Einheiten schießen. Ich stell sie immer am Rand auf und Feuer dann in den Rücken bzw. in die Seite wenn der Feind im Nahkampf steckt


    Ratlingkanone, Reichweite oke, gut um Teradonreiter, Riesenfledermäuse und ähnliches vom Himmel zu pusten, auch gerne genutzt um andere Fernkämpfer niederzumähen. Ansonsten gilt dasselbe wie beim Flammenwerfer.


    Giftwindmörser (aktuelles DLC) , sehr gute Reichweite, Schaden ist so lala in der Feldschlacht, in Belagerungen sehr stark
    Todeswindmörser (Legendäre Einheit) starker Schadensoutput


    Todesrad/Dingschredder starker Streitwagen, erfordert verstärkt Micromanagement


    Ansonsten was Dream on so schreibt


    Ist natuerlich alles sehr subjektiv und nach eigenem Geschmaeckle.
    Gegen 90% der Gegner hab ich damit keine bis kaum Probleme, auf Schwierigkeit Normal.
    Einzig die Echsenmenschen, wenn deren komplette Armee nur aus Monstern besteht, rennen über mich drüber und zermalmen meine Ratten.

  • Ich danke euch für eure Hilfe, super Tipps. Mir kommt da noch ne Frage auf: Wenn ich eine Siedlung einnehme dann kann ich sie "unterirdisch" bevölkern lassen. Unterstadt bauen oder so. Dann gibts noch das normale niederreissen, plündern und einnehmen usw. Was hat es mit der Unterstadt so auf sich. Ist es ein Unterschied wenn ich sie vergewaltige und einnehme oder sie Unterstadtmässig mein mach. Wenn ja welche?

  • An Cadarns Liste kannst du dich super orientieren und danke, du hast noch die fehlenden Einheiten abgedeckt. Denke auch daran, die Einheiten etwas dem anzupassen, was auf dich zukommt. Zum Beispiel mit deinem Klan wirst du in Lustria vor allem die Echsen als Hauptgegner haben. Stelle also sicher, dass du genug Einheiten hast, welche ihre Stärken (also Monster/Dinos) töten können.


    Die Unterstadt funktioniert folgendermassen: Du raubst die Siedlung aus, sie bleibt aber weiterhin bestehen. Aber du gründest eine Unterstadt. Das ist vergleichbar mit der Piratenbucht der Vampirpiraten, welche du eventuell kennst. Du kannst also in der gleichen Siedlung spezielle Gebäude bauen, obwohl der Gegner die Stadt kontrolliert. So kannst du ihm beispielsweise Geld klauen, ohne dass er es merkt oder Korruption verbreiten. Dies solltest du also bei Siedlungen tun, welche keine Gefahr für dein Reich datstellen, also beispielsweise wenn du eine Armee auf einen anderen Kontinent schickst.
    Je mehr Gebäude du jedoch baust, desto höher die Chance, dass der Gegner die Unterstadt entdeckt und zerstört, also lieber nicht zu viel bauen.


    Falls diese Erklärung zu kompliziert ist, auf Youtube findest du bestimmt ein Video dazu, damit du es mal in Aktion siehst.

  • Hi, alles klar. Eher kontraproduktiv für mich da mein Ziel es ist alle Völker zu vernichten. Ich glaub ich weiss was du meinst. Auf Youtube hab ich was auf Englisch gesehen. Da ist die Unterstadt geplatzt und hat die komplette Siedlung niedergerissen. Ein bestimmtes Gebäude hatte das verursacht glaub ich. Ich probiere es mal aus, learning by doing. Danke :thumbup:

  • Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber das mit der Nuke ist soweit ich weiss nur für den Klan Skryre verfügbar.
    Noch ein paar Tipps um dir das Skaven-Leben angenehmer zu machen:

    • Die Nahrung kann nervig sein, bei deinem Klan gibt es aber diverse Nahrungsgebäude in Reichweite. Das sind diese, welche bei anderen Fraktionen als Spezial-Wachstumsgebäude funktionieren, also umbedingt bauen
    • Falls du mal knappe Nahrung hast: Such dir eine feindliche Nebensiedlung, die dir ziemlich egal ist und greife sie jede Runde aus und raube sie aus. Gibt nach dem ersten mal zwar kaum Geld aber durch den Sieg stetig etwas Nahrung
    • Baue immer, wirklich immer Garnissonen, die geben dir sogar Geld und die Stabilität, welche die Skaven sonst vermissen
    • Bevor du eine Siedlung mit hohem Level angreift, stelle sicher, dass du genug Narhung hast, um diese dann auch auf einem hohen Level zu kolonisieren, sonst ist es etwas Verschwendung
    • Baue immer wenn möglich das Gebäude in der Hauptsiedlung, welches dir erhöhtes Einkomen aus allen Gebäuden ermöglicht, nur so kann deine Wirtschaft mithalten
    • Ab Level 13 können Warlord (Kriegsherr?) Lords den Skill nehmen, welcher 40% Einkommen aus ALLEN Siedlungsgebäuden gibt. Dies gilt auch noch, wenn du den Lord danach löschst, bzw. keine Armee führen lässt
    • Versuche immer der Angreifer zu sein, nicht der Verteidiger, so kannst du deinen Hinterhalt Bonus bei den Angriffen nutzen
    • Sturmratten mit Hellebarden sind eigentlich IMMER besser, als solche mit Schild, da sie zum Linie halten sind. Bonus gegen gross + mehr Nahkampfabwehr ist da viel wichtiger als Bonus gegen Infanterie und Schild (da mögen mir vermutlich einige widersprechen)
    • Kein anderer Klan wird in Lustria überleben bis ins Endgame. Verzichte also auf Allianzen mit anderen Skaven, sie werden dir nur schaden

    Viel Spass bei deiner Kampagne!

  • Mit dem Unterstadt-Nuke hatte ich mir mal den Spaß gegönnt alle Imperialen Städte damit auszustatten und so zu bauen das alle Städte gleichzeitig geplatzt sind und das Imperium vernichtet war... Sah sehr eindrucksvoll aus ^^
    Der Vorteil der sich daraus bietet ist der das du ganze Provinzen abreißen und besiedeln kannst ohne einen Krieg auszulösen. Hast also deine Armeen fuer andere Fronten zur Verfügung.

  • Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber das mit der Nuke ist soweit ich weiss nur für den Klan Skryre verfügbar.
    Noch ein paar Tipps um dir das Skaven-Leben angenehmer zu machen:

    • Die Nahrung kann nervig sein, bei deinem Klan gibt es aber diverse Nahrungsgebäude in Reichweite. Das sind diese, welche bei anderen Fraktionen als Spezial-Wachstumsgebäude funktionieren, also umbedingt bauen
    • Falls du mal knappe Nahrung hast: Such dir eine feindliche Nebensiedlung, die dir ziemlich egal ist und greife sie jede Runde aus und raube sie aus. Gibt nach dem ersten mal zwar kaum Geld aber durch den Sieg stetig etwas Nahrung
    • Baue immer, wirklich immer Garnissonen, die geben dir sogar Geld und die Stabilität, welche die Skaven sonst vermissen
    • Bevor du eine Siedlung mit hohem Level angreift, stelle sicher, dass du genug Narhung hast, um diese dann auch auf einem hohen Level zu kolonisieren, sonst ist es etwas Verschwendung

    Ja die Nuke und die Verbotene Werkstatt hat man nur bei Skryre.


    Nahrungsprobleme hat man eigendlich seit dem Nahrungsupdate (oder dem letzen DLC) eigentlich keine mehr, ich habe mittlerweile ein so hohes Nahrungs-Einkommen das wenn ich in einer Runde 100+ Nahrung verbrauche, ich in der nächsten Runde schon wieder auf 300 Nahrung bin.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Yez, top, danke. Ich bin aktuell bei Nahrung 120 (verdiene jede Runde +2). Jedoch geht er über die 120er Marke nicht hinaus. Habe aber anhand des Technologiebaums erkannt dass ich die Kapazität erhöhen kann. Ich spiele übrigens nicht die Mahlstromkampagne, sondern die komplette Welt, da ist die Siedlungsanordnung etwas komplizierter am Anfang (Seuchenclan). Wie erwartet haben sie mir alle den Krieg erklärt. Teclis, Echsentschabos, die Zombiepiraten und nun auch die Zwerge von Schlotzteg oder so. Meine Unterstadt wurde vom Feind entdeckt und ausgelöscht. Ich glaube dass es sich finanziell nicht lohnt sofern man gleich entdeckt wird. Ich lösch alles aus, kommt besser.

  • Die Unterstadt baue ich auch sehr selten und wenn dann nur mit dem Ritual-Typen und dann bei Städten von Fraktionen mit denen ich (noch) nicht im Krieg bin , denn der Nahrungs und Gold-Bonus ist, vor allem am Anfang, nicht zu unterschätzen.


    Ich baue bei meinen eroberten Siedlungen eigentlich nur die Gebäude die Nahrung und Geld generieren und nur an strategisch wichtigen Städten baue ich dann Einheitengebäude, ich habe mittlerweile ein Einkommen von 300+ Nahrung und 80.000 Gold pro Runde.


    Bild

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.