Werbung

Fraktion Skaven

  • Gegen Malus zu kämpfen, hatte ich leider keine Gelegenheit...bin mir auch nicht save ob der Überhaupt noch da ist und wenn dann bei Naggarond. :D


    Ich bin jetzt langsam in den letzten Zügen, Zwerge, Grenzgrafen und Bretonia nerven noch ein wenig, aber das ist nicht kritisch. Muss mir auf jeden Fall das Chaos noch ansehen was ich im Imperium angerichtet habe xD

    Wieviele Siedlungen besitzt du denn? Wenn du schon bei den Grenzgrafen bist :O

  • Wieviele Siedlungen besitzt du denn? Wenn du schon bei den Grenzgrafen bist :O

    Um die 50 (weiß es gerade nicht genau)
    Bin aber auch schon in Naggarond, Hexoatel, Lustria, Nehekhara, Tiela etc...Teils durch Konföderation erreicht...leider nicht den Seuchenklan, das ärgert mich voll :(
    Aber vllt bekommt man den durch gezieltes Rebellenarmee erstellen wieder :rolleyes:

  • Wenn die Region des Seuchenclans von einer anderen Fraktion erobert wird und du diese Region dann eroberst, hast du doch die Möglichkeit die Fraktion auferstehen zu lassen. oder? Kann auch an einer Mod liegen die ich habe , aber dachte das geht in Vanilla auch

  • Wenn die Region des Seuchenclans von einer anderen Fraktion erobert wird und du diese Region dann eroberst, hast du doch die Möglichkeit die Fraktion auferstehen zu lassen. oder?

    Ne...das kann meines Wissens nur das Chaos (aber nur mit den Norsca Stämmen)



    Es koennte vlt. funktionieren, wenn du die Hauptstadt des Seuchenklans so verkommen lässt das sie rebellieren

    Das wäre auch der einzige Weg den ich sehe (ohne mod)

  • Gibt es für die Skaven einen Auflistung der Punkte die im Spiel nicht wirklich angezeigt werden?


    Beispiel:

    Was kostet einem eine Siedlung in Nahrung? (Beim Erobern und pro Runde)

    Was für Boni / Mali erhalten die Skaven bei der Skaven-Korruption bzw. wenn es Unverdorben ist?


    Danke im Voraus. :-)

  • Beim Erobern zeigt es dir an wie viel Nahrung die jeweilige Stufe hat in der du die Stadt besetzen möchtest (glaub ich, hab schon länger Skaven nicht mehr gespielt :D )

    Was du pro Runde bekommst/verbrauchst siehst du an dem Nahrungssymbol oben in der Leiste (was diese im einzelnen Kosten hängt glaube ich von der Ausbaustufe ab)


    Was für Boni / Mali erhalten die Skaven bei der Skaven-Korruption bzw. wenn es Unverdorben ist?

    bei viel Korruption hat man automatisch mehr Klanratten die man spawnen kann (geht hoch bis auf 10 Wiederholung glaube ich) ohne dafür extra Nahrung vor der Schlacht zu investieren.


    Nachteil: die öffentliche Ordnung leidet massiv


    Der "Spell" mit den Klanratten lohnt sich meiner Meinung nach sowieso nur bei Belagerungsschlachten als Verteidiger in Kombi mit der Warpbombe...sonst nutz ich das nur weil es da ist :)

  • Nahrung gibts am oberen Bildschirmrand eine Leiste, über die man die Produktion sowie den Verbrauch ansehen kann.
    In einem der vorangegangen Updates wurde die Strategische Karte zudem noch von der Taktischen getrennt und mit der Diplomatie verknüpft. Unter Diplomatie findest du dann auch die Korruption z.b.

    Die Skavenkorruption sorgt im Grunde genommen aber für einen Mali auf öffentliche Ordnung, jedoch wird die "Untergrabenfähigkeit" welche man ja zusätzlich für Nahrung kaufen kann, bereits von anfang an höher gesetzt.


    Anbei habe ich dir noch nen Screen für die Nahrung der Skaven geschickt, hoffe das konnte dir helfen, ansonsten einfach nochmal fragen ^^

  • Gerne doch... Wenns um TW warhammer geht helfe ich gerne ^^


    Kleiner Tipp: Wenn man bei den Skaven ganz mutig ist "Farmt" man am Anfang nur Gold und Nahrung, gibt seine Hauptsiedlung auf (Ist ja mittlerweile Möglich) und baut die direkt auf stufe 5 neu...

  • spielen sich Skaven sehr schwer? Hab mich an die noch nie ran getraut xD Ich mag halt Elitearmeen und "Opfer" nur ungern Einheiten im Kampf, aber die Skaven komm mir so vor als ob die hälfte der Armeen nur Fleischschild ist damit die andere Hälfte überlebt :)

  • Ich spiele mit am liebsten die Skaven und finde sie entsprechend nicht schwer, aber ja, die Nahkampftruppen sind eigentlich nur ein Fleischschild damit die Fernkampfeinheiten Schaden machen können.


    Hab's kaum geschafft eine der "Elite"nahkampftrupps auf Erfahrung 7 oder höher zu bekommen, bei Eroberung der gesamten Karte ^^#

  • Kleiner Tipp: Wenn man bei den Skaven ganz mutig ist "Farmt" man am Anfang nur Gold und Nahrung, gibt seine Hauptsiedlung auf (Ist ja mittlerweile Möglich) und baut die direkt auf stufe 5 neu...

    Dann müsstest du aber noch andere Siedlungen haben oder durch Technologien die Nahrungskapazität erhöhen damit Stufe 5 überhaupt möglich ist.


    Die Skaven sind nicht direkt schwer, aber unkonventionell. Daran muss man sich schon zuerst mal gewöhnen. Nahkampfinfanterie würde ich nicht bauen. Waffenteams, Katapulte, Kanonen, Helden und Monster sind stark Kleiner Tipp: Der Seuchenpriester Held kann via Zauber Klanratten generieren.

    5 Seuchenpriester = 15 Ratten generieren = Frontlinie für die Waffenteams ;)

  • Was aber ohne die Mod "no degradation" oder wie die heißt nicht viel bringt, weils deine herbeigezauberte Frontlinie ziemlich flott zerbröselt.


    Die herbeigezauberten Einheiten (oder Tunnelratten) sind ganz praktisch um einen Kavallerieangriff ins Stocken zu bringen, oder mir kurz Luft zu verschaffen, einzelne Fernkampfeinheiten zu beschäftigen (im Idealfall zum fliehen bringen) aber so als richtiges Fleischschild gegen nen harten Angriff...dafür sind die für mein Empfinden zu schnell weggewischt.


    Außerdem sieht ne Armee so ganz ohne Infanterie nich wie ne Armee aus ^^