Werbung

Total War: Three Kingdoms - Allgemeine Diskussionen

  • China war der Hauptmarkt für 3K. Die DLCs haben sich dort extrem schlecht verkauft (waren scheinbar ja auch einfach nicht so gut) und damit man noch weiter Geld machen kann stellt man das Projekt ein und macht einfach 3K 2. Tatsächlich ganz einfach, das ist kein Geheimnis.

  • Nach 1 1/2 Jahr kommt hier mal wieder ein Beitrag =)


    Hab gerade die Kampagne mit CaoCao durchgespielt und es hat seit langen mal wieder richtig spaß gemacht ein TW Spiel zu spielen.


    Was haltet ihr von 3K nach all der zeit? Zeitweise Spielen auf Steam mehr Leute 3K als WH3 was schon ein Fingerzeig ist.

  • Dann ist das hier

    Was haltet ihr von 3K nach all der zeit? Zeitweise Spielen auf Steam mehr Leute 3K als WH3 was schon ein Fingerzeig ist.

    schon ne Aussage für 3K. Mich holt das Szenario halt leider überhaupt nicht ab.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Als Spiel an sich fand ich es ok, aber nicht so spannend wie Warhammer 2 beispielsweise. Es sind halt alle Fraktionen ziemlich gleich, auch wenn sie sich Müge gegeben haben sie verschieden zu gestalten. Was ich aber toll fand war das Konzept der ersten Kampagne. Die KI kam damit auch super klar und marschierte dann 10 Züge mit allen Armeen durch ihre Verbündeten um einen anzugreifen, gleichzeitig taten die eigenen Verbündeten das aber auch. Das Spiel wurde nicht so schnell zu einfach, wie das bei vielen anderen Total War Spielen ist, wo man irgendwann einfach jeden überrollt.

    Auch die Bündnisse fand ich toll. Also dass in einem Bündnis jeder mit jedem im Block ist. Das verhinderte viele Probleme, wie wenn sich die beiden Verbündeten in Warhammer untereinander den Krieg erklären :D

  • Für mich ein wirklich gelungen Spiel mir gefiel es sehr umso mehr nervt es mich das sie den Support abgebrochen haben.

    Das negative sind die vielen leeren Gebiete daran merkt man das das Spiel nicht fertig war im Süden ist die halbe Map leer was echt schade ist.

    Der zweite Punkt waren die Gefechte ich fand die Kämpfe mega merkwürdig und mühsam zuspielen im vergleich zu anderen Total War Reihen.

  • Man kann es lieben oder hassen aber fakt ist das die Diplomatischen Optionen nie so vielfältig waren.

    Exakt.

    Auf der Kampagnenkartr fand ich es (für historische Titel) einen mega großen Schritt mach Vorne. Es bleibt bis zum Schluss spannend und wird nie zu leicht wie es eigentlich alle anderen TW irgendwann haben.

    Irre gut.

    Artdesign, Setting etc finde ich persönlich mega gut, aber viele können mit dem Setting nichts anfangen. Dennoch sollte man dem Spiel mMn eine Chnace geben, dazu sind die Mechaniken einfach zu gut.

  • Ich habs leider nicht gespielt, wie nahe an EU IV sind die Diplomatieoptionen? Wenns nur 50% sind wäre das halt schon mega.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Optionen in der Diplomatie sind im vergleich zu üblichen TW Spielen ca 3 bis 4 mal so viel. Mit Koalitionen, Heirat, Vasall mit Autonomie usw kann man wirklich sehr viel machen.

    Zudem das es auch im Lategame spannend bleibt durch die 3 Reiche Funktion. Bin zZ oft dran an dem Spiel.