Werbung

Marvel Filme

  • Wenn ich Superheldenfilme anschmeiße, egal aus welchem Hause, dann weiß ich schon von Beginn an das das jetzt nicht unbedingt ein Film wird wo ich mein Gehirn brauche.


    Deswegen sagte ich ja auch das man bei THe Batman keinen typischen Batman Film erwarten sollte.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Wurde aber auch gesagt das es mehr ein Detektiv Film ist. Ich freue mich auch genau deswegen so sehr darauf weil das Batman nu mal ist.


    Der Größte Vorteil bei DC ist das sie die besseren Schurken haben und das ist das A und O. Marvel hingegen ist mehr eine Bunte Spaßveranstaltung mit wenig Story. Mich reizen diese Filme auch nicht sonderlich da sie meist zu dumm sind. Unterhalten wird man ala´ Sonntag 2015 dennoch.

  • Also dass "The Batman" kein guter Film sein soll, dem muss ich voll widersprechen.

    Gut, Filme sind sehr subjektiv, aber dem Film seine künstlerische (Sog-)Wirkung "abzustreiten"... hm.

    Es ist ein Film Noir und kein Actionfilm wie so ziemlich alle anderen Superheldenfilme da draußen (was schon mal ein Pluspunkt ist) sondern zeigt endlich mal die Detektivseite. Ich sage nicht, dass vor allem "The Dark Knight" schlecht wäre, aber The Batman ist alleine was Kameratechniken, Storytelling etc angeht einfach ein dermaßen starkes Brett. Allein, dass ich nicht schon wieder sehe wie Bruce' Eltern sterben ist doch mal toll und dennoch ist er in diesem Film noch nicht der Batman "wie man ihn kennt".

    Ich kann da nur das Video von Nerdkultur empfehlen, der Kerl hat das schön zusammen gefasst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder den Podcast mit dem Typen von Moviepilot dazu:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich mag von den Helden aus dem DCCU eigentlich nur Batman (alle anderen sind "langweilig" weil sie nur durch dumme Regeln nicht vollkommen OP sind - wie Flash), dafür haben sie defintiv die besseren Bösewichte als das MCU.


    Weswegen ich aber dennoch lieber das MCU schaue hat einen einfachen Grund: Kontinuität. Beim MCU mag nicht jeder Film gut sein (das meiste ist durchschnittliches Popcornkino, die prozentuale gute Ausbeute ist höher als im DCCU) aber ich kann darauf vertrauen, dass jeder einzelne Film (und jede Serie! - siehe Dr Strange 2 mit Loki und Wanda Vision) auf eine größere Geschichte einzahlt - und Schauspieler bleiben bei ihren Rollen und ich habe nicht 5 verschiedene Batman in irgendwie 8 Filmen (Zahlen erfunden, aber ihr bekommt den Punkt).

    Und die Filme des MCU als Spaßveranstaltungen ohne Story darzustellen als Gegenargument zum DCCU.... uff xD einen Film wie Infinity War kann es im DCCU nie geben weil die Voraussetzungen warum der so toll ist gar nicht existieren. Alleine an sich funktioniert der Film nicht, mit 10 Jahren Vorbereitung aber sehr sehr gut.

  • Ganz ehrlich weder das eine noch das andere hat mich sonderlich groß gefesselt. Die meisten hab ich nicht im Kino geschaut. Es musste einfach immer mehr werden. Das hat mich einfach genervt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Naja nur weil es von etwas viel gibt, macht es das nicht automatisch schlecht ^^

    Nicht automatisch, aber meist haben wir einen Qualitätsverlust. Dazu meinte ich eher, dass man in der Action in der Gefahr usw. immer noch einen draufsetzen musste. Vor allem bei Thanos und danach Loki fand ich es irgendwann einfach nur lächerlich. Erst ist einer der Infinitysteine schon übertrieben mächtig, dann halt alle Zusammen nochmal krasser und dann bei Loki warns nur noch Briefbeschwerer....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also dass "The Batman" kein guter Film sein soll, dem muss ich voll widersprechen.

    Gut, Filme sind sehr subjektiv, aber dem Film seine künstlerische (Sog-)Wirkung "abzustreiten"... hm.

    Es ist ein Film Noir und kein Actionfilm wie so ziemlich alle anderen Superheldenfilme da draußen (was schon mal ein Pluspunkt ist) sondern zeigt endlich mal die Detektivseite. Ich sage nicht, dass vor allem "The Dark Knight" schlecht wäre, aber The Batman ist alleine was Kameratechniken, Storytelling etc angeht einfach ein dermaßen starkes Brett. Allein, dass ich nicht schon wieder sehe wie Bruce' Eltern sterben ist doch mal toll und dennoch ist er in diesem Film noch nicht der Batman "wie man ihn kennt".


    Ich sagte ja auch das ICH den Film nicht besonders gut fand, auch ich muss nicht in jedem Batman Film sehen wie die Eltern von Bruce sterben, wer Batman kennt weiss ja was passiert ist, die Story ansich fand ich ja auch nicht schlecht, teilweise nur etwas langatmig, aber am meisten gingen mir die Darsteller (allen voran Paul Dano) auf den Sack, wie er den RIddler gespielt hat ... einfach nur erbärmlich ... der Darsteller hat wohl zu viele Joker Filme gesehen und wenn mir ein Darsteller in einem Film nicht besonders gefällt verliere ich sehr schnell die Lust und das Interesse an dem Film.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich muss mir aber auch erst noch eine Meinung über "The Batman" bilden da die Bluray am 02.06. kommt. Das harte daran ist das es über Pfingsten ist und da kommt auch "The Boys" Staffel 3 =) im Endeffekt die Superhelden Story die besser als Marvel und DC ist.

  • Habe ich nie gesehen und werde ich vermutlich auch nicht, so ein großer Superhelden Fan bin ich nicht, mir reichen schon die Marvel und DC Filme, wobei ich auch da nicht alle anschaue.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das gute an The Boys ist das es keine klassischen Helden sind sonden auch ihre Makel haben. Diese Fallen dann halt größer aus um so mächtiger die sind. Zum Lachen ist das auf jedenfall was.

  • Deswegen sagte ich ja auch am Anfang, dass Filme immer subjektiv sind. Auch wenn es wie in jedem Werk objektive Kriterien gibt, die man bewerten kann, was aber nicht unbedingt auf die subjektive Meinung schließen lässt.

    Die Darstellung des Riddlers fand ich hingegeben richtig cool, ich mag diese Art von Bösewicht, dafür konnte ich z.B. mit Bane nichts anfangen, der war vergleichsweise einfach langweilig.

    Hast du die Deleted Scene mit dem Joker gesehen, die vom Regisseur auf Twitter veröffentlicht wurde?

    Ist The Boys echt so gut? Muss ich mir vlt doch mal ansehen wenn ich die Zeit finde.

  • Ich fand The Boys vom Konzept her erfrischend, aber leider auf Dauer doch zu mühsam und in sich nicht stimmig.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Das gute an The Boys ist das es keine klassischen Helden sind sonden auch ihre Makel haben. Diese Fallen dann halt größer aus um so mächtiger die sind. Zum Lachen ist das auf jedenfall was.


    Klingt irgendwie nach The Umbrella Academy, aber die Serie fand ich nicht so gut, vor allem hat der Anfang jedesmal überhaupt nichts mit dem Ende zu tun gehabt, am Anfang sah man immer wie die Serie Endet, bzw wohin die Geschichte führt, aber das eigendliche Ende war dann doch immer komplett anders, bestes beispiel der Anfang von Staffel 2 , auch das Aussehen von Tom Hopper (dieser Affe) war total schlecht gemacht, man sah doch sehr deutlich das der Darsteller in einen "Gummi"Anzug steckte ...


    Hast du die Deleted Scene mit dem Joker gesehen, die vom Regisseur auf Twitter veröffentlicht wurde?

    Ja kenne die Scene, wollte ich in meinen Post schon dazu schreiben, aber wollte nichts Spoilern und auch diesen fand ich nicht so gut, bzw finde den Darsteller nicht wirklich passend, verstehe nicht wieso man einfach Joaquin Phoenix wieder als Joker besetzt hat, das ist meiner Meinung nach der bisher zweitbeste (nach Heath Andrew Ledger ) Joker.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hm dann mögen wir beide komplett unterschiedliche Aspekte, ist ja auch ok :)

    Ich bin halt Fan des düsteren, dreckigen, gefährlichen Gothams. In der Nolan Trilogie spielt sich ja fast alles tagsüber ab, bringt schon von Grund auf eine ganz andere Stimmung (und Botschaft) rüber. Deswegen ist es ja z.B. so bedeutsam wenn Bruce Wayne in The Batman dann mal tagsüber zu sehen ist uznd Gotham ist wieder ein eigener Charakter.


    Aber genau das mit den Schauspielern ist ja das Problem am DCCU: Sie nehmen einfach jedes mal einen anderen Schauspieler.

    Die haben ja im Moment eh nichts mehr:

    Superman: wollen sie Henry nicht mehr und von Affleck gabs nur Gruppenfilme

    Flash: können sie nicht mehr

    Suicide Squad: Deadshot können sie nicht mehr

    Aquaman: Mera können sie nicht mehr

    The Batman: wollen sie abgekapselt fortführen


    Ja was haben die eigentlich noch?

    Peacemaker soll sehr gut sein

  • Liegt aber auch daran das sich die Schauspieler teilweise daneben benehmen und da kann WB nicht wirklich was dafür. Wer kann schon wissen das Mera ins Bett von Cpt. Jack Sparrow Kackt :D


    Ein weiteres Problem war das versucht wurde Marvel aufzuholen und alles so schnell Richtung "Justice League" zu bringen. Nun wollte man mit Flashpoint alles rückgängig machen was ja auch in die Story passen würde aber Ezra Miller ist ein Säufer und kann sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen.

    Dennoch gibt es Lichtblicke mit Wonder Woman und Gal Gadot die einfach ein Traum ist. Dazu noch einen super Aquaman und einen Shazam den ich mir immer gerne angucken würde.

    Nun hatte man sogar einen Mega guten Joker Film der nichts mit Superhelden zu tun hatte und dann kommt noch ein Black Adam mit The Rock, der sich nicht mal die Muskeln ausstopfen muss.


    Ich bin daher nicht mal traurig das es nicht solche zusammenhänge gibt den solange es gute Filme sind die eine Ordentliche Geschichte erzählen, bin ich schon zufrieden.