Werbung

Eure 5 lieblings TW:Warhammer Rassen

  • Eure 5 lieblings Rassen 31

    1. Zwerge (18) 58%
    2. Imperium (16) 52%
    3. Hochelfen (16) 52%
    4. Dunkelelfen (14) 45%
    5. Vampire (14) 45%
    6. Waldelfen (13) 42%
    7. Echsenmenschen (11) 35%
    8. Gruftkönige (10) 32%
    9. Orks & Goblins (9) 29%
    10. Chaos (6) 19%
    11. Skaven (5) 16%
    12. Tiermenschen (4) 13%
    13. Bretonnia (4) 13%
    14. Norsca (2) 6%
    15. Vampirpiraten (2) 6%

    Hallo


    Weill es mich schon immer sehr interessiert welche die beliebtesten und meistgespielten Rassen in Warhammer sind, dachte ich mir ich erstelle dazu mal eine Umfrage, mir ist schon klar das die Umfrage nicht für alle Warhammer Spieler sprechen wird aber somit wär es schon mal geklärt welche Rassen hier im Forum am beliebtesten sind ;)


    Da es sich hierbei um ein TW Forum handelt, geht es in dieser Umfrage daher auch nur um die bisher spielbaren Rassen.



    ps.: Falls es schon so eine Umfrage gibt bitte ich dies zu entschuldigen und meinen Thread einfach wieder zu löschen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Meint ihr mit Hass/Worst gegen die ihr ungern spielt oder mit denen ihr am wenigsten bis gar nicht spielen wollt ?


    Meine Liste würde wohl so aussehen:


    Favoriten:
    Vampire
    Echsenmenschen
    Orks & Goblins
    Tiermenschen (mit Mods spielen die sich super)

    Vampirpiraten


    Ganz Okay:
    Skaven
    Imperium
    Gruftkönige
    Norsca (aber nur der Troll LL)

    Bretonen


    Mag ich nicht:
    Hochelfen
    Waldelfen
    Dunkelelfen
    Zwerge

    Chaos

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    5 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • @Diablo


    bei mir ist damit gemeint, welche Rassen ich überhaupt nicht spiele (Chaos, Norsca, Tiermenschen) oder nur extremst selten (Vampire, Vampirpiraten, Bretonen, Skaven).


    Norsca möchte ich aber demnächst einmal ausprobieren wenn ich eine Mod für bessere Garnisonen und Rundeneinkommen aus Gebäude finde :) Zurzeit probiere ich mich tatsächlich mit Chaos und einer Mod, die das Siedeln erlaubt. Sonst würde es mir keinen Spass machen.

  • Favoriten:

    SKAVEN: Mit ihrer Einheitenvielfalt kontern die alles, taktische Tiefe und die Kampagnen machen unheimlich Spass!

    VAMPIRKÜSTE: Ihr Spielprinzip finde ich grandios. Einheiten finde ich auch Mega.

    ORKS: Durch den DLC sind sie endlich das geworden was Orks ausmacht. Eine Fraktion die sich durch die Karte rockt.

    Der Techtree ist zu schnell durch für mich. Aber die Schrottverbesserungen machen die Einheiten sehr individuell und äußerst gut.

    ECHSEN: Auch sehr gute Einheiten. Da tw. teuer sollte man es mit dem rekrutieren nicht übertreiben.

    Gern gespielt:

    HOCHELFEN/DUNKELELFEN: Natürlich auch gute Einheiten, aber ich vermisse die Artillerie. Dunkelelfen definitiv cooler! Warum Brauchen Hochelfen

    so viele Drachen und Phönixe?

    GRUFTKÖNIGE: Durch ihr Spielprinzip Hammer. Das macht auch leichte Defizite der Einheiten wett.

    Kann man spielen:

    ZWERGE: Ja haben unheimlich starke Einheiten, aber da die Kav. fehlt ist das taktisch eher langweilig.

    IMPERIUM: Total overpowered bei Artillerie. So macht das keinen Spass. Weniger Fernkampfeinheiten und etwas mehr Nahkampf

    wär mir lieber gewesen.

    CHAOS: Hammereinheiten aber ohne siedeln eher kurzweilig. Die Karte ist einfach zu gross um nur zu rauben.

    NORSCA: Ich steh total auf ihre Einheiten und die Kampagne, nur sollte ihr Siedlungsgebiet angepasst werden an die Karte seit WH2.

    VAMPIRE: Ich habe sie geliebt in WH1, doch ihr Update konnte absolut nicht mithalten mit anderen Fraktionen. Ein paar neue gute Einheiten

    würde sie wieder konkurrenzfähig machen.

    Brauch ich echt nicht:

    WALDELFEN: Hast du quasi 1 Hauptstadt und weiter? Natürlich sind die Einheiten nice aber bei so einer Karte will man erobern und nicht

    Aussenposten errichten.

    BRETONEN: Die Einheiten sind einfach nur grottig. Kav ist super und der Rest ist Schrott. Taktische Schlachten kannst du knicken.

    Und die Kampagne? Arthursaga? Gott wie lau. An der Fraktion ist nix ansprechendes.

    Tiermenschen: Die tu ich mir nicht mehr an. Sollten die nicht Chaos verbreiten anstatt laufend von allen verfolgt zu werden? NEIN DANKE!

    Waldelfen , Tiermenschen und Bretonen zockte ich nur in WH1. Kann gut sein das die jetzt weitaus besser zu spielen sind.

    Aber da ich so viele weitaus bessere Fraktionen wählen kann....

    Das alles beruht auf meine Spielweise. Ich zocke Fraktionen gerne die es bei der Armeezusammenstellung 1:1 aufnehmen können gegen andere Gegner.

    Ja und ich mag Monster^^!

  • Meine lieblingsfraktionen sind die Zwerge und Vampire. Der neue Held der Waldelfen ist auch sehr geil zu spielen ansonsten find ich die Truppen der Tiermenschen noch sehr geil ich liebe es mit den Minotauren die Gegner zu quetschen aber sie sind mir zur Zeit zu schwach könnten ein Buff gebrauchen. Norsca würd ich auch gerne öfters spielen sind mir aber zu schwierig weil man wenigGeld hat und von allen Seiten angegriffe wird und wenn man sich dem Chaos nicht unterordnen möchte ist es sowieso vorbei.

    Die Skaven und die Vampierküste gefallen mir gar nicht zu spielen.

    Mir gefallen die Fraktionen der alten Welt um einiges besser als die der neuen.

  • Meine lieblingsfraktionen sind die Zwerge und Vampire. Der neue Held der Waldelfen ist auch sehr geil zu spielen ansonsten find ich die Truppen der Tiermenschen noch sehr geil ich liebe es mit den Minotauren die Gegner zu quetschen aber sie sind mir zur Zeit zu schwach könnten ein Buff gebrauchen. Norsca würd ich auch gerne öfters spielen sind mir aber zu schwierig weil man wenigGeld hat und von allen Seiten angegriffe wird und wenn man sich dem Chaos nicht unterordnen möchte ist es sowieso vorbei.

    Die Skaven und die Vampierküste gefallen mir gar nicht zu spielen.

    Mir gefallen die Fraktionen der alten Welt um einiges besser als die der neuen.

    Vampire gefallen mir auch gut aber der Spielstil ist mir zu aufwändig. Ansonsten spiele ich sehr gerne Skaven und Hochelfen (vor allem mit Alith Anar spiele ich sehr gerne).


    Bei Norsca und Tiermenschen stimme ich dir zu, beide könnten mal einen Buff gebrauchen (vor allem SFO zeigt was man da machen könnte). Leider wird Norsca aber erstmal nichtmehr angefasst werden, dafür können wir aber ein Tiermenschen Update mit dem nächsten DLC erwarten.

    [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.[/CENTER]

  • Vampire gefallen mir auch gut aber der Spielstil ist mir zu aufwändig.


    Was genau meinst du mit "aufwändigen Spielstil" ? Die sind doch recht einfach zu spielen, Verluste hat man auch sehr schnell wieder ausgeglichen und was mir sehr gut gefällt ist das man innerhalb von nur einer Runde eine komplette (im middle und late Game sehr starke) Armee aufstellen kann.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.