Werbung

Warhammer 2 verlangsamt und stürzt ab

  • Es gibt bei Windows 10 die Möglichkeit neu aufzusetzen ohne die eigenen Daten zu verlieren - ich würde diese Option aber zur Sicherheit nicht auswählen. Um wirklich das volle Potential auszuschöpfen und sicher sein zu können, dass nicht doch irgendwo noch problematische Daten zurück bleiben.

    Dadurch ist der Vorgang aber aufwändiger, weil man alle eigenen Daten sichern muss.


    Dazu nochmal der Hinweis dass du auch an deine Speicherstände von diversen Spielen denken musst, falls du diese sichern willst.

  • Guten Morgen zusammen,


    Vielen dank erstmal für die Ratschläge!


    ich hab nun alles formatiert, bis auf den TPM Speicher, da hatte ich bisschen schiss davor, da dort steht man verliert alle "Schlüssel" beim löschen. Trotz googeln wurde ich nicht schlau daraus, ob der TPM etwas damit zu tun haben könnte oder nicht. Dann habe ich ihn sicherheitshalber mal gelassen. Der gesamte Rest wurde aber vollständig formatiert.


    Ergebnis: Habe jetzt am Wochenende spielen können, ohne Abstürze! Yeah! allerdings sind die Ladezeiten vor und nach einer Schlacht weiterhin echt lange, Ich habe das mal gemessen, ich benötige nun immer ca. 4 Min. (vor dem Ganzen Problem ca. 15-20 Sek). Egal ob ich die Grafik auf Ultra oder niedrig stelle.


    Hatte das Problem auch im Herbst. Bei mir war es ein RAM Slot, welcher den Geist aufgegeben hatte. Mit 4GB Ram ging gar nichts mehr.

    Könnten die langen Ladezeiten nun damit zusammenhängen? Dann müsste ich den Laptop mal einschicken oder zum Fachmann bringen lassen.

  • Romes ja und nein. Schau mal im Taskmanager nach, wieviel RAM dir angezeigt wird. Wird dort ein anderer Wert angegeben als du tatsächlich verbaut hast, hast du das Problem gefunden. Mit 4 GB RAM hatte ich genau wie du, ätzend lange Wartezeiten. Dies von einem auf den anderen Tag hin. RAM solltest du aber auch bei einem Notebook easy selbst auswechseln können. Die Riegel kosten nicht viel, ein guter 16GB Riegel für Notebook kriegst du hier für ca. 115 CHF und 16GB reichen längstens dann :)

  • Da der Vorfall auch schon länger her ist, hast du wohl keine Garantie mehr und musst dich nicht davor fürchten die zu verlieren.

    Ich tippe auch imme noch auf RAM wenn es langsam ist. Was mich wundert ist, dass andere Spiele völlig normal funktionieren.

  • Guten Morgen zusammen,


    uuunnnddd es klappt! Danke für den Tipp mit den RAM. War gestern bei nem netten Techniker, er hat sichs angeschaut, ausgetauscht und alles läuft nun wieder rund. Denke es wird auch die anderen Spiele nun nochmals beschleunigen. Hab aber aktuell nichts anderes drauf durch die Formatierung. Wäre ich nur vor 2 Jahren mal darauf gekommen :D


    Vielen Dank Leute!

  • Guten Morgen zusammen,


    uuunnnddd es klappt! Danke für den Tipp mit den RAM. War gestern bei nem netten Techniker, er hat sichs angeschaut, ausgetauscht und alles läuft nun wieder rund. Denke es wird auch die anderen Spiele nun nochmals beschleunigen. Hab aber aktuell nichts anderes drauf durch die Formatierung. Wäre ich nur vor 2 Jahren mal darauf gekommen :D


    Vielen Dank Leute!

    Gerne :) Freut mich! Jetzt kannst du endlich auch für Recht und Ordnung in der Warhammer Welt schauen.

  • Oh mann, ja. Ärgerlich dass du meinen Rat vor 2 Jahren nicht schon befolgt hast. Trotzdem viel Spaß jetzt noch damit :D