Werbung

Welche Bücher lest ihr grade?

  • Ja die Bücher sind Offiziell und werden auch zukünftig für die Story genutzt. Man dachte nicht das es so erfolgreich wird und nun hat man damit praktisch das ganze Universum umgekrempelt und einige "alte" Storys damit umgeschrieben.

  • Ich kenne Horus Heresy auch nur als Spiel und als Warhammer 30K, aber selber habe ich es nie gespielt und auch keine Bücher davon gelesen, bin da mehr der Fantasy (AOS) Fan.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Krass, ich hab das Warhammer-Universum und seinen Tiefgang wohl deutlich unterschätzt ^^


    Ich lese gerade James Clavell, welcher sich mit der asiatischen Kultur, insbesondere der von China und Japan auseinandersetzt (welche in fiktionalen Geschichten dargestellt werden). Ich finde es dahingehend besonders interessant, da er aus dem eurozentristischen Blickwinkel ausbricht und die Welt auch aus der Sicht des Sinozentrismus wiedergibt, über den man sich bisher gar keine/viel zu wenige Gedanken gemacht hat.

  • Krass, ich hab das Warhammer-Universum und seinen Tiefgang wohl deutlich unterschätzt ^^

    Naja mich überrascht das nicht wirklich, alleine mit dem durchlesen vom Lexicanum kann man schon Monate verbringen und es gibt neben den Horus Heresy Bücher ja noch jede Menge andere (jedes Jahr erscheinen weitere Bücher), und dann noch die ganzen Codex/Battletomes/Armeebücher mit dem die Lore immer mehr erweitert wird.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich lese gerade James Clavell, welcher sich mit der asiatischen Kultur, insbesondere der von China und Japan auseinandersetzt (welche in fiktionalen Geschichten dargestellt werden). Ich finde es dahingehend besonders interessant, da er aus dem eurozentristischen Blickwinkel ausbricht und die Welt auch aus der Sicht des Sinozentrismus wiedergibt, über den man sich bisher gar keine/viel zu wenige Gedanken gemacht hat.

    Kannst du da irgendwas speziell empfehlen?

  • Naja mich überrascht das nicht wirklich, alleine mit dem durchlesen vom Lexicanum kann man schon Monate verbringen und es gibt neben den Horus Heresy Bücher ja noch jede Menge andere (jedes Jahr erscheinen weitere Bücher), und dann noch die ganzen Codex/Battletomes/Armeebücher mit dem die Lore immer mehr erweitert wird.

    Für mich schon, da ich mich noch nie wirklich mit dem Warhammer-Universum auseinandergesetzt habe. In meinem Umfeld gibt es auch keinen einzigen Warhammer-Fanboy, weswegen ich es eher für ein *entschuldigt mich bitte* Nischending gehalten habe.

    Kannst du da irgendwas speziell empfehlen?

    Kommt darauf an welche Epoche bzw. welches Land dich interessiert....Ich nehme aber an bei dir war es Japan oder? Das eine Buch spielt in Japan um 1600, dass andere um 1865. Ich warne dich aber vor, beide Bücher haben über 1.000 Seiten :D

  • Und wie heißen die jeweils?^^

    Lange Bücher schrecken mich erstmal nicht ab, vorrausgesetzt, dass sie auch angenehm geschrieben sind. Wenn die Hälfte mit belanglosem Müll gefüllt ist, nur damits länger wird ist das was anderes xD

  • Und wie heißen die jeweils?^^

    Lange Bücher schrecken mich erstmal nicht ab, vorrausgesetzt, dass sie auch angenehm geschrieben sind. Wenn die Hälfte mit belanglosem Müll gefüllt ist, nur damits länger wird ist das was anderes xD

    Die Bücher dazu heißen Shogun und Gai-Jin.

  • Alles klar lese ich mir mal durch :)


    Wie Herr der Ringe wirds sicher nicht, dazu war Herr der Ringe einfach von Anfang an zu anders und perfekt geplant.

    Aber sie werden es zumindest als Franchise hochziehen wollen, war zumindest mal die Aussage, deswegen ist es ja nur Dune Part I und hört einfach mitten im ersten Buch auf.

  • Ich habe mir kürzlich die Arkham Horror: Dunkle Ursprünge Collector's Edition vorbestellt, hauptsächlich gehts mir um die Karten, aber da ich auch H.P. Lovecraft mag, werde ich bestimmt auch mal das Buch lesen.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.