Werbung

Rom 2 Aussetzer

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit Rom 2 bei Windows 10. Seit das neue Update 1903 von Windows heraus gekommen ist habe ich immer mahl Aussetzer im Spiel. Dann bricht das Spiel ab. Liegt das an Windows oder am Spiel.


    MfG
    Merti

  • Puh, schwer zu sagen, hast du die Standartverfahren schon durch? Also Steamproblemsuche und Treiber aktualisiert?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hallo Wolran,


    es kommt keine Fehlermeldung ja ich lande auf dem Desktop. Dann Starte ich das Spiel neu und es kommen die Aussetzer und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich komme nicht zum Spielen.


    MfG
    Merti

  • Das sieht ganz danach aus, als käme es von deinem PC.
    Gib mal bitte alle technischen Daten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Da es nach dem Windowsupdate aufgetreten ist, kann es durchaus auch damit zu tun haben. Eventuell ist einer der Treiber (noch) nicht kompatibel. Oder du hast Probleme mit der Firewall oder ähnlichem.


    Geh mal folgende Schritte durch:
    Spieledateien auf Fehler überprüfen
    Treiber auf Aktualität überprüfen (manuell!)
    Eine Ausnahme in der Firewall und dem Virenscanner für das Spiel setzen und/oder Firewall und Virenscanner einmal ganz ausschalten um auszuschließen, dass sie das Problem nicht verursachen
    Wenn du mit Mods spielst, diese jedenfalls einmal deaktivieren
    Das Windowsupdate rückgängig machen (Anleitung hier) um zu sehen, ob das Problem trotzdem auftritt
    Dann geh mal all diese Schritte durch
    Wenn all das nicht geholfen hat, bleibt dir nur noch der Kundensupport

  • Hallo Leute,


    ich habe Windows 10 neu geupdatet und ich habe neue Grafik Treiber ich habe den Windows Defender Ausgeschaltet die Spieldateien habe ich auch geprüft. Alles ist in Ordnung. Ich Vermute es liegt am neuem Windows Update 1903 weil das Spiel lief unter Windows 1803.


    MfG
    Merti