Werbung

1. Zusatzturnier Ergebnisse

  • Erstes Match
    Firstpick jacob mit Arverner - Chmuel mit Sueben


    Sauknappes Spiel. Am Ende leben noch eine Handvoll Wolfskrieger und etwa ein Dutzend Adelsreiter der Sueben.


    Zweites Match
    Firstpick Chmuel mit Rom - jacob mit Rom


    Wieder ein recht knappes Spiel. Ich dachte lange Zeit ich hätte ich ihn... aber seine letzten Zwei Elefanten wollen einfach nicht sterben und so fliehen meine Truppen am Ende


    Drittes Match
    jacob mit Athen - Chmuel mit Athen


    Und noch ein knappes Spiel... und wieder dachte ich dass ich jacob im Sack hätte...und verliere Knapp... muss mir nochmal den Replay anschauen weil ich nicht verstehe wieso^^


    Hat sehr viel Spass gemacht und herlichen Glückwunsch an jacob fürs Weiterkommen in die nächste Runde

  • Partie Chmuel x gegen Jacob : 1:2

    1. Schlacht: Sueben (Chmuel) - Averner (Jacob): 1-0
    Die Sueben zogen entgegen meiner Erwartungen mit viel Plänkler-Kavallerie und leichter Infanterie in die Schlacht. An beiden Flanken konnte sich die leichten Truppen der Sueben durchsetzen, während die schwere Haupttruppe der Averner das Zentrum Angriff. Mehrere Einheiten der Sueben wurden von der Hauptgruppe abgeschnitten und vielen unter starkem Beschuss. Suebische Berserker gerieten in Raserei und die schwere Averner Infanterie kam dadurch ins straucheln. Mit der Kavallerie im Rücken mussten sie sich knapp geschlagen geben.

    2. Schlacht: Rom (Chmuel) - Rom (Jacob): 1-1
    In der zweiten Schlacht kämpften Römer gegen Römer. Sogar die Hauptgruppe der Armeen war mit 5 Evocati-Kohorten identisch. Während Chmuel mit stärkerer Kavallerie und Bogenschützen ins Feld zog, setzte Ich auf Elefanten und mehr Infanterie. Es gelang mir die gegnerische Kavallerie und leichte Einheiten an der linken Flanke durch einen schnellen Angriff auszuschalten. Die Mitte blieb auf beiden Seiten standhaft. Nachdem meine Kavallerie hinter die feindlichen Linien gelang und Bogenschützen sowie den General ausschaltete, konnten die Elefanten ungehindert die Oberhand gewinnende feindliche Infanterie vernichtend zurückschlagen.


    3. Schlacht: Athen (Chmuel) - Athen (Jacob): 1-2
    Auch diese Schlacht war absolut ausgeglichen und knapp. Chmuel brachte mehr schwere Nahkampfinfanterie und Steinschleuderer, während ich mehr Pikeniere ins Feld führte. An beiden Flanken gab es einige Scharmützel zwischen der Kavallerie ohne eindeutigen Sieger. Im Zentrum gelang es mir trotz Unterlegenheit die meisten feindlichen Steinschleudere auszuschalten. Die Hauptlinie teilte Chmuel in zwei hälften und griff auf beiden Seiten an. Ich konnte die rechte Seite für mich gewinnen, er die linke. Die überlebende Kavallerie brachte die Entscheidung, als ich seiner Infanterie in den Rücken fallen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Halbfinale zwischen Banana Joe (Blackfish Tully) und Wolran: 0:2


    1. Schlacht
    Gegen meinen Firstpick Rom schickt Tully die starken Boier ins Feld.
    Wegen den Regeln können die Boier aber nicht so stark auflaufen wie meine Linie in der 5x Veteranenlegionäre und 2x Evocatis stehen. Schlussendlich wird der Linienkampf und die Schlacht generell relativ knapp, aber meine Gladiatorenspeerkämpfer können seine Kav doch recht gut rausnehmen und schlussendlich kann ich mit meinem relativ erhaltenem Fernkampf und meiner Kav die Eidgeschworenen niederringen und gewinne eine recht knappe Schlacht.


    2. Schlacht
    Tullys Firstpick Baktrien kontere ich mit Parthien.
    Ich setze darauf, dass meine Linie mit parthischen Schwertkämpfer stärker sein wird und habe zudem eine stärkere Kav dabei als Tully. Er hat allerdings einen sehr starken Fernkampf. Daher ist mein Ziel möglichst schnell in seine Linie zu kommen, seine Kav kann ich dabei recht gut mit meinen Speeren neutralisieren und gleichzeitig schaffen es meine Kataphrakte in mehreren Charges seine Thureosspeere auszuschalten. Zeitgleich spielt sein General Feuerwehr weil ich an allen Ecken und Enden versuche mit Kavallerie in seinen absolut überlegenen Fernkampf zu kommen. Das gelingt mir auch, auch wenn meine Kav viel zu lange damit beschäftigt ist die lästigen Fernkämpfer aufzureiben. Schlussendlich kommen aber meine Kataphrakte noch in den Rücken und meine ohnehin überlegene Linie gewinnt dadurch noch sicherer. Tully hat nicht mehr genug auf dem Feld stehen um die Reste seiner Fernkämpfer irgendwie noch zu beschützen und damit geht auch diese Schlacht an mich.


    GG WP
    Hat mich besonders gefreut gegen meinen alten Rivalen hier antreten und gewinnen zu dürfen. Ich war jedenfalls nervös wie eine Jungfrau in der Hochzeitsnacht vor den Matches! :P

  • Halbfinale zwischen Jakob und Armenius 1:2


    Seleukiden (Jakob) vs Athen (Armenius) 0:1


    Tylis vs Karthago 1:1


    Makedonien vs Makedonien 1:2


    GG WP

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

    • Offizieller Beitrag

    Und damit sind wir in der Finalschlacht zwischen Armenius und Wolran.


    Ich gewinne etwas unverdient 3:2!


    Das war ein ziemlich krasser Grind und daher entschuldige ich mich schon mal, weil ich nämlich keine ausführlichen Schlachtberichte schreiben kann. Ich kann mich kaum noch an die Schlachten erinnern ^^


    1. Schlacht: Wolran mit Firstpick Karthago gegen Armenius mit den Sueben 0:1
    Im Prinzip verliere ich halt einfach gegen die Schwertmeister die ich nicht klein kriege und da ich auch sonst nix signifikant gewinne ist die Schlacht sehr klar für Armenius.


    2. Schlacht: Wolran mit Armenien gegen Armenius´ Firstpick Parthien 0:2
    Die Schlacht verliere ich schon in der Aufstellung. Armenius ist mir bei allem überlegen außer der Kavallerie und die kann ich wegen dem vielen Fernkampf sowohl zu Fuß als auch zu Pferde nicht ausspielen. Wieder recht klar für Armenius.


    3. Schlacht: Wolran mit Firstpick Tylis gegen Armenius mit Epirus 1:2
    Tja, jetzt muss ein Sieg her und Tylis liefert mir den auch weil sich meine Linie einfach durch Epirus durchfräst. Epirus´ Agrianische Axtkämpfer kämpfen zwar wie wild und killen alles was ich ihnen an Kavallerie entgegen werfe, aber meine Linie ist einfach zu stark. Die Schlacht geht recht klar an mich.


    4. Schlacht: Wolran mit Kusch gegen Armenius´Firstpick Massässylien 2:2
    Ich kann hier meine überlegene Linie ausspielen und obwohl Armenius versucht meine Flanken platt zu machen sind meine Einheiten generell einfach zu stark. Ich gewinne wieder dank meiner Infanterie,


    5. Schlacht: Mirrormatch mit Sparta (hat sich Chmuel ausgesucht) Wolran gewinnt 3:2
    Wir schenken uns in dieser Schlacht echt nichts und gehen auf einander los, als gäbs kein Morgen. Die Einheiten fighten alle ewig, die Kavallerie wird zerschossen, die Hopliten stehen und kämpfen und machen seltsame Dinge mit der Phalanx, es ist ein Schlachtfeld.
    Schlussendlich grindet sich mein General mit seinen königlichen Spartanern gegen mehrere feindliche Einheiten zum Sieg und steht zum Schluss als einzige intakte Einheit auf dem Feld. Mit 394 Kills sagen die Spartaner gute Nacht und schenken mir meinen Sieg, den ich schon entschwinden sah.


    GG WP an Armenius, ich denke, das war ein würdiges Finale!

  • Ich danke euch, dass ihr die Schlachten heute noch hinbekommen habt. Ich entschuldige mich, dass ichs leider nicht hinbekommen habe sie zu kommentieren. Dir Wolran schon mal Gratulation zum Sieg! Ausführlicher Beitrag folgt.


    PS: Es fehlt leider noch die Partie um Platz 3. Hoffentlich kommt die heute noch.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Da ich es anscheinend machen muss. Ich melde hiermit, dass ich den Sieg des Spiels um Platz 3 an jacob abtrete. Ich habe gerade nicht die Zeit, oder die Übung diese Partie ernstlich auszutragen.

    Vielen Dank, damit können wir das Turnier abschließen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.