Werbung

Rome 2 Fraktion?

  • Hey, ich bin demnächst mit Rom in der Großen Kampagnie Fertig. Also sollte ich mir überlegen welches Reich ich dannach spielen möchte. Ich dachte an Reiche im Osten. Z.B Parthien, hätte aber auch gerne Griechische Einheiten, für Phalanx ect. Habt ihr einen Vorschlag welches Reich ich spielen könnte? Nebenbei, wie kann ich Sparte in der Großen Kampagnie spielen. Hab im Steam Workshop ein DLC für die Griechischen Staaten gesehen aber ach von einen Mod gehört mit den man alle Reiche spielen kann. Wisst ihr was besser wäre?
    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Ich würde Pontus als östliches Reich empfehlen, welches auch Phalanx-Einheiten besitzt. Zweite Option wäre Baktrien ganz im Osten an Indien grenzend.


    Man braucht für Sparta, Athen und Epirus das DLC „Greek States Culture Pack“. Das ist gerade um 66% reduziert in Folge der Steam Sommeraktion.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich würde Ägypten vorziehen . Gute Kombination aus östlichen und griechischen Truppenteilen und eine Ausgangslage die eine Expansion bequem in alle Richtungen ermöglicht . Durch fruchtbare Ländereien auch stabiles und schnelles Wachstum.

  • Anzumerken ist, dass sich die östlichen Reiche (also alle die hier genannt wurden) etwas anders spielen als Rom wo man hauptsächlich auf die Infanterie setzt und erwarten kann, dass sich die durch alles durchfrisst.


    Die östlichen Reiche sind stark bei Fernkampf und meist auch Kavallerie, allerdings oftmals etwas schwächer (im Vergleich zu Rom) bei der Infanterie. Du kannst ja mal im Menü auf "schnelles Gefecht" gehe und dort die einzelnen Fraktionen durchgehen die du hast um dir anzusehen welche Truppen diese ins Feld führen können.

  • Ok, danke. Aber gibt es unterschiede bei der "Qualität" der Phalanxes. ALso zwischen der Makedonischen oder der Pontischen z.B. Sind die Phalanxe der Ostlichen Reiche schwächer, gelich stark oder sogar schwächer. Kenn mich da leider noch nicht so gut aus.

  • Grundsätzlich sind die meisten Pikeneinheiten desselben Tiers (dh Piken gleich zu Beginn ist Tier 1 während Elitepiken Tier 3 wäre) zwischen den einzelnen Fraktionen gleich bzw. vergleichbar. Einige Ausnahmen gibt es, wie zb Makedonien Elite-Pikeninfanterie hat während es die zB bei Baktrien nicht gibt. Das kannst du aber gut vergleichen wenn du meinem Rat mit dem schnellen Gefecht folgst. Die heißen da nämlich meistens sogar gleich.

  • Ich habe erst vor kurzen eine Frage gepostet wo es um Vorschläge für Fraktion ging die ich spielen könnte. Nach dem ich mir diese angeschaut habe hab ich ein 4 Favouriten.


    Baktrien:
    Hat starke Piken sowie Speerinfanterie die eine Phalanxs bilden können
    Nur jeweils eine mittelmäßige Schwert und Axt Einheit.
    Große Auswahl an guten Fernkampfeinheiten.
    Starke Fernkampf sowie Nachkampf Kavallerie
    Indische Kriegselefanten gepanzert sowie ungepanzert.(Hab keine wirkliche Erfahrung mit Kriegelefanten, sind die Stark?)


    Ägypter:
    Hat starke Piken sowie Speerinfanterie die eine Phalanxs bilden können
    Große Auswahl an schwachen sowie starken Nahkampfeinheiten.
    Große Auswahl an guten Fernkampfeinheiten.
    Mittelmäßige Kav.
    Afrikanische Kriegselefanten.
    Besitzt Streitwagen(Sind die stark?)


    Seleukiden:
    Hat starke Piken sowie Speerinfanterie die eine Phalanxs bilden können
    Besitzt eine schwache, eine mittelmäßige sowie 2 Starke Nahkampfeinheiten.
    Große Auswahl an guten Fernkampfeinheiten.
    Starke Kav
    Indische Kriegselefanten gepanzert sowie ungepanzert.(Hab keine wirkliche Erfahrung mit Kriegelefanten, sind die Stark?)
    Streitwägen(sind die stark?)


    Sueben:
    Sehr große Aushwahl an Nahkampfeinheiten.
    Große Auswahl an Speereinheiten.
    Kleine Auswahl an Fernkampfeinheiten
    Schwache Kav.


    Die Sueben unterscheiden sich in der hinsicht von den anderen Reichen und der Fraktion die ich jetzt als erstes spielte den Römern. Es ist ein "Babaren Reich" und hat einen anderen Aufbau der Einheiten. Die Sueben scheinen sehr auf Infanterie konzentriert zu sein.


    Und weil ich kroten schlecht in Entscheidungen bin möchte ich voher noch eure Meinungen hören welches Reich ich wählen soll.

  • Ich hab die zwei Threads zusammengelegt, weil die Diskussion ja nahtlos weiter gehen kann.

    Ich würde dir Batrien ans Herz legen, weil die für einen Anfänger mMn ziemlich straight forward sind. Du startest klein und baust dich einfach auf. Das hast du zwar bei Sueben und Ägypten grundsätzlich auch, aber ich bin kein großer Ägypten-Fan und die Sueben spielen sich gegen die umliegenden Barbarenstämme mMn schwerer.
    Die Seleukiden hingegen haben ständig das Problem, dass sie ihr Reich verteidigen müssen.


    Daher würde ich wie gesagt Baktrien empfehlen.