Werbung

Neu bei TW, brauche Hilfe

  • Hat sich denn mit unseren Tipps dein Spiel verbessert?

    Hallo im neuen Jahr :-)


    Ja, schon wesentlich - konnte als Mide dann alles bis auf den Ruhmessieg erringen, der war mir dann zu mühselig ;-)


    Hab jetzt eine neue Partie mit Gwynedd begonnen und es läuft eigentlich ganz gut, nur kann ich jetzt schon mehrere Runden lang in meinen 4-5 Provinzen nur noch Bogenschützen und simple Speerkämpfer rekrutieren, wobei das Spiel leider nicht verrät warum (?). Wie kann ich frische Axt- und Schwertkämpfer rekrutieren? Brauchen die irgendein spezielle Gebäude?

  • Die Rekrutierung läuft etwas anders als in den anderen TW-Teilen. Du brauchst zu allererst die entsprechende Technologie für die Truppen. Sobald die erforscht ist, kannst du bestehende Einheiten aufwerten bzw. sollten sie dir auch zur Rekrutierung zur Verfügung stehen.

    Was du für welche Einheit brauchst, kannst du dir zB auf dieser Seite ansehen.

  • Gute Übersicht, die Seite, danke! :-)


    Bei mir ist's aber so, dass ich auch Einheiten, die ich schon rekrutieren konnte, jetzt nicht mehr rekrutieren kann. Der "Speicher" in den jeweiligen Städten lädt sich nicht mit "frischen" Einheiten auf, außer bei den 08/15-Speerträgern

  • Hm, hast du genug Nahrung? Geld?

    Ah, außerdem gibt es glaub ich auch ein Einheitencap, ich hab aber schon so lange nicht gespielt dass ich das nicht mehr sicher weiß...

    Es kann daher sein, dass du deine bestehenden Einheiten upgraden musst, weil du bereits ein Cap erreicht hast.

  • Hallo!

    Ich glaube, ich bin draufgekommen, was es da hat - meine "Rekrutierungsgruppe", die die "wegrekrutierten" Einheiten auffüllen soll füllt sich einfach elendslangsam. Dauert bis zu 12 Runden, bis wieder eine Einheit verfügbar ist.


    Kann man das irgendwie beschleunigen? Hab dazu kein passendes Gebäude gefunden

  • Zu Beginn hast du nur etwa 2% Chance dass sich deine Einheiten auffüllen. Du kannst diese Chance verbessern indem du den entsprechenden Tech-Tree erforschst und indem du entsprechende militärische Gebäude baust.

    Schlussendlich musst du einfach investieren um deine Armeen besser werden zu lassen.

  • Hallo zusammen!


    Danke für eure Hilfe! Hab's jetzt geschafft mit Gwynedd den ultimativen Sieg zu erreichen 8) Jetzt erstmal ein bisschen Pause von Strategiespielen, dann werde ich mir aber "Three Kingdoms" zulegen, denke ich :)

  • Ja, durch ewiges Warten! ;-) Bzw. hab ich dann mit "Zubringerarmeen" in den Hinterländern Truppen rekrutiert und dann an der Front mit den Hauptarmeen getauscht bzw. aufgestockt.


    Bei den Walisern halt ein bisschen mühsam, weil man durch den Fraktionsbonus gezwungen ist quasi immer Krieg zu führen, daher waren auch ständig die Rekrutierungsgruppen leer. Behebt sich erst sehr spät durch Forschung, Gebäude dafür hab ich ad hoc keines gefunden. Edit: Die Arena vielleicht - da steht aber nur was von verbesserter Einheitenverstärkung...