Werbung

Soll ich mir Medieval 2 noch kaufen?

  • Hey, ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr in der Total War Community, und wenn ich nach den besten Spielen der Reihe auf Google oder YouTube suche, bekomme ich jedesmal Medieval 2 vorgeschlagen. Die Zeit und die Ähra in dem das Spiel spielt würde mich schon sehr interresieren, aber es ist doch schon sehr alt, und sollte ich mir das Geld vielleicht leiber für Warhammer 2 und The 3 Kingdoms aufheben, vll auch Attila? Ich meine Das Spiel kam 2006 raus und hat jetzt schon 14 Jahre auf dem Buckel, zu dem Zeitpunkt wahr ich gerade mal ein Kind. So stellt sich mir die große Frage, soll ich, lohnt es sich? Ich wäre auf eure Meinung gespannt.
    Danke für eure Antworten jetzt schon.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das kommt darauf an, ob du etwas mit älteren Titeln anfangen kannst.
    Medieval 2 war zu seiner Zeit und auch noch lange danach ein klasse Spiel und viele bezeichnen es immer noch als bestes TW aller Zeiten. Dazu kommen noch unzählige Mods (etwa für Herr der Ringe, Game of Thrones, etc).


    Ich persönlich habe Medieval zwar damals auch gespielt aber jetzt, viele Jahre später reizt es mich persönlich nicht mehr so.
    Die Mechaniken sind halt veraltet, die Grafik nicht mehr zeitgemäß und es gibt auch immer noch Bugs oder etwas seltsame Mechaniken an die man sich gewöhnen muss.
    Wenn du das Spiel speziell wegen dem mittelalterlichen Flair haben willst, kannst du ruhig zugreifen, aber wenn du so alte Spiele nicht gewohnt bist, und über die damit verbundenen Schwächen nicht hinweg sehen kannst, dann würde ich die Finger davon lassen.
    Zumindest zum derzeitigen Vollpreis von stolzen 24,99€.
    In den letzten Jahren hat es aber diverse Aktionen gegeben bei denen man Medieval gratis abgreifen konnte und ansonsten kommt sicher irgendwann mal ein Sale wo auch Medieval für einen Bruchteil zu haben ist.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Wenn es im Wintersale bei Steam für einen Apfel und ein Ei zu erbeuten gibt würde ich es an deiner Stelle kaufen um es mal zu begutachten .
    Die Atmosphäre die das alte Spiel aufbaut ist es alleine Wert (auch wenn die Reden der Generäle zensiert wurden).
    Ich spiele es noch heute ab und zu .