Werbung

8. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse

  • Jo-Jacob


    Karthago - Baktrien 1-0


    Rom - Parthien , Jacob gewann die Schlacht zwar knapp allerdings fiel mir nach der Schlacht auf dass er 4 ostliche Kataphrakte und 5 ostliche Schleuderer verwendete und die Regeln es doch festschreiben dass sowohl Rome und Parthien maximal dreimal dieselbe Einheit verwenden sollen. Wahrend der Schlacht war mir dies nicht aufgefallen da Parthien ja verschiedenste Kataprahkte und Fernkampfer zur Verfugung hat, dann aber als die Schlacht vorbei war, sah ich es.

  • Jacob vs Manowar: 2-0


    1. Schlacht: Manowar mit Boier - Jacob mit Rom: 0-1
    Ein sehr knappes Game, dass ich nur gewinnen konnte, da ich früh im Spiel die nackten Krieger mit der Kavallerie abfangen konnte


    2. Schlacht: Manowar mit Tyllis - Jacob mit Galatien: 0-1
    Als Galatien spielte ich 14 Infanterie, Tyllis kann aufgrund seiner Beschränkung dabei nicht mithalten. Der Kavallerie Kampf gewannen die Galater und die Kappadokisch Kavallerie konnte die Steinschleuderer von Tyllis abräumen. Der Infanterie Kampf war bis zum Schluss ausgeglichen, aber die Kavallerie Überlegenheit brachte den Sieg.


    GG an Manowar; ich hatte das Gefühl ich hab den besseren Tag erwischt. Zwei wirklich sehr schöne Spiele

  • Das Finale zwischen Ac Jo und Jacob


    1. Schlacht:
    Saba (Jo) gegen Averner (Jacob): 1-0
    Das Spiel beginnt schnell, in dem beide Linien aufeinander treffen und ohne viel Vorgeplänkel. Jo setzt seine Kataphrakt-charges genau in die Schwerteinheiten und ich hab große Mühe sie abzufangen. Der Schaden den seine Kataphrakte anrichten kann auch die schwere avernische Linie nicht ausgleichen. Am Ende stehen zwar noch 3 Elite Truppen der Averner, aber so angeschlagen, dass wenige Steinschleuderersalven von Jo ausreichen um den Sieg zu erringen


    2. Schlacht
    Galatien (Jo) gegen Karthago (Jacob): 1-0
    Jo brachte eine klare Infanterieüberlegenheit. Ich spielte auch auf Infanterie in Kombination mit einem Elefanten. Nachdem beide Linien aufeinander trafen gewannen die galatischen Legionäre schnell die Oberhand. Gleichzeitig passierten mir an den Flanken gravierende Fehler. Mein Elefant brachte es während der ganzen Schlacht auf 5 Kills, was natürlich einen klaren Sieg für Jo bedeutete.


    3. Schlacht
    Tyllis (Jo) gegen Kush (Jacob): 0-1
    Jo war in dieser Schlacht wieder im Firstpick. Es gelang mir die feindliche Geschosskavallerie von Tyllis in Schach zu halten, während meine Infanterie sich durch die Mitte metzelte. Die Linie von Tyllis schmolz unter den Jüngern des Apadamek und den Shotelkriegern immer mehr dahin. Der Durchbruch gelang mir an der linken Flanke. Währenddessen gewann Jo die rechte Flanke, allerdings unter höheren Verlusten. Letztendlich fällt sein General und die Schlacht geht knapp an mich.


    4. Schlacht
    Karthago (Jo) gegen Saba (Jacob): 0-1
    Jo hatte mir im Ersten Game gezeigt wie schwierig Saba zu Kontern ist, darum spielte ich sie selbst als Firstpick. Ich spielte Saba als Kite um Jo zu überraschen. Dieser hatte sich voll auf einen Kataphrakt-konter eingestellt und der Kite zeigt seine Wirkung.


    5. Schlacht
    Kush (Jo) gegen Roxolanen (Jacob): 0-1
    Nachdem ich Jo ein Mirror-Match Anbot und er dieses ablehnte war ich überrascht. Daraufhin spielte Kush als Firstpick und ich Konterte mit Roxolanen. Ich habe noch nie ein so knappes Spiel zwischen der Steppe und Kush erlebt. Extrem knapp gelang es mir seine Kavallerie rauszunehmen. Am ende stehen noch genug Kataphrakte um einen entscheidenden Angriff zu setzten.


    GG an Jo, der mir auch während des Tuniers immer wieder Tipps gegeben hat und mit mir geübt hat. Es waren drei sehr knappe Spiele die ich für mich entscheiden konnte, das hätte auch anders ausgehen können. :) Danke für das geile Tunier.

  • Turba

    Hat das Thema geschlossen.