Werbung

Turnierleitung Diskussionen und Ankündigungen

  • Ach ja, und ich denke wir können die Probezeit für Brati und Wehrmacht beenden und sie offiziell aufnehmen oder?

    +

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Ankündigung zum Regelwerk.


    Die Turnierleitung hat beschlossen den Nomadenbann in die Turnier und nicht in die Schlachtregeln zu übernehmen, da es dort besser hinpasst.
    Das Regelwerk für das 12. HQ Turnier und das 9. Anfängerturnier nach aktuellem Stand:


    Turnierregeln


    -Es darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.


    -Es ist verboten, Fraktionen aus anderen Kampangen als der großen Kampange von Rome 2 zu spielen. DLC Fraktionen sind erlaubt mit Ausnahme der Nomaden Fraktionen (Massageten, königliche Skythen und Roxolanen).

    -In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Landschlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). Dabei hat jeder Spieler einmal die Erstwahl.


    -In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.


    -Damit die Spiele auch gewertet können, MÜSSEN sie innerhalb der Fristen gemeldet werden. Das geschieht im entsprechenden Thema, wie dort beschrieben wird. Auch Regelverstöße werden dort gemeldet.



    Schlachtregeln

    Generelle Anmerkung: Wenn von Nahkampfinfanterie, Speerinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst. Die Schlachtregeln gelten auch für das Anfängerturnier.


    1. Es gelten die Standardregeln für Rome 2 MP-Schlachten:


    - Einheitengröße Ultra, falls es die Internetverbindung nicht hergibt geht auch Groß,

    - Budget 11700,

    - keine Ausrüstung,

    - kein Campen,

    - kein schlechtes Benehmen (siehe Definition weiter Unten).


    2. maximal 4 mal dieselbe Einheit


    3. maximal 3 mal Geschosskavallerie


    4. maximal 4 mal Nahkampfinfanterie die mehr als 710 kostet und maximal 8 mal Nahkampfinfanterie insgesamt.


    5. Maximal 14 mal Nahkampf- und Speerinfanterie zusammen ( keine Piken- und keine Geschossinfanterie in diesem Limit inbegriffen)


    6. Folgende Einheiten sind gesondert begrenzt:


    - Skorpione sind verboten


    - maximal 2 x Freie Heerbanner


    - maximal 2 x Eidgeschworene.


    - maximal 2x Evocati-Kohorte/Veteranenlegionäre


    - maximal 3x wilde Schwertkämpfer

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.