Werbung

Turnierleitung Diskussionen und Ankündigungen

  • Turnierleitung: Ankündigungen



    Dieses Thema dient dazu allgemeine Ankündigungen, Diskussions- und Abstimmungsergebnisse der Turnierleitung auch im Forum zu veröffentlichen. Es ist also das Gegenstück zu einigen Kanälen auf dem Discordserver.
    Auch wenn ich hier keinem verbiete rein zu schreiben, für Anträge oder Vorschläge an die Turnierleitung nutzt bitte dieses Thema: Anträge/Vorschläge an die Turnierleitung.


    Die erste Ankündigung die die Turnierleitung hier veröffentlicht ist praktisch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ;)


    Die Turnierleitung hat sich am 23. zum letzten Mal dieses Jahr offiziell zusammengesetzt und einige Neuerungen und Regelwereiterungen/änderungen beschlossen.


    1.: Änderung der Schlachtregeln


    Die Turnierleitung hat sich darauf verständigt die Galater in die 4 mal dieselbe Einheit Kategorie zu übernehmen. Die Schlachtregeln sehen also nun wie folgt aus:




    2. D
    as Punktesystem:


    Für die bessere Übersicht und um das Strafsystem zu formalisieren, führen wir ein Punktesystem, angelehnt an das Flensburger Punktesystem, ein. Es ersetzt jedochnicht die bereits bestehenden Strafen, sondern ergänzt diese lediglich!



    3. Regelungen zum HQ-Turnierablauf:


    Um die zukünftigen Abläufe der HQ-Turniere zu vereinheitlichen und zu vereinfachen, gelten ab der 9. HQ-Turniersaison folgende Regeln:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Offizielle Ankündigung der Turnierleitung:


    Für die neue Turniersaison wird die Turnierleitung etwas umstrukturiert. Es gibt nun eine Kern- oder Hauptturnierleitung die aus

    [VLR] Turba: Gesamtleitung und Organisation. Steamprofil


    Master Marko: Stellvertreter Gesamtleitung, Richter, Ergebnisanzeige. Steamprofil


    [VLR] Manowar: Richter, Ergebnisanzeige. Steamprofil


    Sofado: Richter, Ergebnisanzeige, Ansprechpartner fürs Regelwerk. Steamprofil


    Gramgrash: Richter, Ergebnisanzeige.Steamprofil


    besteht und sich hauptsächlich um die Leitung und Durchführung der Turniere kümmern wird. Damit begrüßen wir auch Gramgrash in der Turnierleitung.

    Weiterhin gibt es nun eine erweiterte Turnierleitung, die zu gegebenen Anlässen die Hauptturnierleitung unterstützen wird. Sie besteht aus:


    todesclown


    [VLR] Edgar


    Nicole

    Diese können angesprochen werden, falls die Hauptturnierleitung nicht erreichbar sein sollte.


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung der Turnierleitung:


    Die Turnierleitung hat abgestimmt und das Regelwerk für die 9. Turniersaison festgelegt.
    Es wurde lediglich eine kleine Änderung zur Vorsaison vorgenommen und zwar in der Form, dass Saba nun in die Kategorie 4 mal dieselbe Einheit hochgestuft wurde. Dies hat sich aus den Erfahrungen der letzten Saison gezeigt.


    Die 10 Gebote für die Schlachtregeln lauten folglich nun:
    (Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen im Spiel selbst.)

    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich, wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt)


    2. Budget wird auf 11700 festgesetzt


    3. Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind groß oder riesig Standard.


    4. max. 14 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 9 mal Nahkampfinfanterie (nicht Speerinfanterie)


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie


    7. max 1 mal Artillerie


    8. Es ist verboten mehr als zwei mal Eidgeschworene zu spielen


    9.-Für folgende Fraktionen gilt maximal 3 mal dieselbe Einheit (Einheit nicht Einheitentyp):

    Rom, Tylis, Boier, Parthien und alle Nomadenvölker


    -Für folgende Fraktionen gilt maximal 4 mal dieselbe Einheit:

    Kush, Averner, Nevier, Massässylier, Arevacer, Lusitaner, Galatien, Geten und Saba


    -Für alle anderen Fraktionen gilt maximal 5 mal dieselbe Einheit.


    10. kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...). Für Definition siehe unten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung der Turnierleitung:



    Die Turnierleitung hat beschlossen, dass für die jetzigen HQ-Turniere (9. Hauptturnier und Anfängerturnier) die KO-Phasen erneut über Challonge stattfinden werden!


    Die Plugins für das Forum erwiesen sich für die Turniermodi als zu fehlerhaft und der Einfachheit halber werden die zukünftigen Turnierbäume wieder auf Challonge zu finden sein. Ausser Zusatz- und Spontanturniere finden keine weiteren Turniere über das HQ-Forum direkt statt, bis die Entwickler der Plugins die Fehler beheben werden, was aber unklar ist und wahrscheinlich kaum passieren wird.


    Weiterhin werden Replays hochgeladen und Schlachtmeldungen über entsprechende Themen im Forum geschrieben.


    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren wie aus einer Quelle Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch