Werbung

Turnierleitung Diskussionen und Ankündigungen

  • Ich stimme für Vorschlag II.


    Wenn die Regeln in Vorschlag I angenommen worden wären in diesem exakten Wortlaut, würde niemand mehr freiwillig die Nomaden spielen wollen. Ausserdem gebe ich Sofado recht, dass durch die Aufhebung des Camping- sowie Skorpionenverbots den Nicht-Nomadenspielern ein Gefallen getan wird, anstatt die Nomaden direkt einzuschränken. Dieses indirekte Bannen der Nomaden macht keinen Sinn. Ausserdem generell 4x Geschosskavallerie lässt Parthien, Armenien und andere östliche Fraktionen wieder erstarken, was auch nicht sonderlich fair ist.


    Vorschlag II macht wenigstens kurzen Prozess. Es werden nicht wieder gefühlte 100 Ausnahmen ins Regelwerk aufgenommen, sondern es bleibt vergleichsweise simpel.


    Ich hätte am ehesten den Pick-and-Ban-Vorschlag begrüsst, aber es wäre zur jetzigen Zeit eine zu umfangreiche Umstellung, wenn man Turbas persönlichen Zeitplan miteinbezieht.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Damit ist die Abstimmung beendet. Gewonnen hat Vorschlag Turba II mit 3 Stimmen.

    Somit stehen die Regeln für das nächste HQ Turnier fest. Danke an alle für ihre Beiträge und für die doch recht sachlich geführte Diskussion. Sowas würde ich gerne öfter erleben, auch wenn zum Schluss nicht mein bevorzugtes Ergebnis dabei rausgekommen ist.


    Ich hätte am ehesten den Pick-and-Ban-Vorschlag begrüsst, aber es wäre zur jetzigen Zeit eine zu umfangreiche Umstellung, wenn man Turbas persönlichen Zeitplan miteinbezieht.

    Ich bin offen dafür, diesem Konzept eine Chance zu geben, aber das bitte erst in einem Zusatz- oder Zwischenturnier.
    Ich hege diesem System einfach zu große Skepsis gegenüber, als das ich das ohne Test im Hauptturnier sehen will.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Tja, der kam leider zu spät.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Damit ist die Abstimmung beendet. Gewonnen hat Vorschlag Turba II mit 3 Stimmen.

    Somit stehen die Regeln für das nächste HQ Turnier fest. Danke an alle für ihre Beiträge und für die doch recht sachlich geführte Diskussion. Sowas würde ich gerne öfter erleben, auch wenn zum Schluss nicht mein bevorzugtes Ergebnis dabei rausgekommen ist.


    Ich bin offen dafür, diesem Konzept eine Chance zu geben, aber das bitte erst in einem Zusatz- oder Zwischenturnier.
    Ich hege diesem System einfach zu große Skepsis gegenüber, als das ich das ohne Test im Hauptturnier sehen will.

    Das muss halt vor allem vorher richtig ausgearbeitet werden (Menge der Banns, Safes etc). Einfach nur mal so einbauen wird automatisch zum Fehlerfolg führen.

  • Ich muss auch sagen, dass es mir gefallen hat, hier ausgiebig über eine Turnierregelung zu diskutieren. Gerne mehr in Zukunft! :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • So war das ganze hier auch gedacht. Ich finde hier wird gesitteter und überlegter diskutiert, als es auf Discord der Fall ist. Man nimmt sich mehr Zeit seine Überlegungen darzulegen und steht auch nicht unter einem so großen Druck sofort perfekt zu antworten. Gerade in den schriftlichen Diskussionen im Discord ist der Moment häufig dann vorbei, weil die Diskussion sich schon zum nächsten Punkt verschoben hat. Gerade im Discord finde ich es dann schwer das wieder aufgreifen zu können. Hier hat man zum Glück die Zitatfunktion.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Discord ist auch geeigneter für kleinere Anliegen oder Diskussionen zu Regelverstössen. Allgemeine und grössere Anliegen brauchen mehr mentale Vorbereitung, wofür sich ein Forum besser eignet.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Vorteil durch Langsamkeit, könnte man es nennen ^^
    Ich hatte ne lange Diskussion mit Sofado via Steam, warum das nicht einfach schnell im Voice gemacht wird.
    Mein Wahrnehmung ist, dass da die Mehrheit unzufriedener rausgegangen wäre, gerade weil auch gerne mal die Emotionen hochkochen. So hatte jeder Zeit sich seine Argumente zu überlegen und vor allem die der anderen Seite ausreichend zu bedenken. Gerade für mich ist es so viel einfacher das Ergebnis der abschließenden Abstimmung zu akzeptieren.
    Zudem hätten wir die interessanten Beiträge von Nichtleitungsmitgliedern (geil, dass das Wort nicht als falsch unterstrichen wird ^^) nicht dabei gehabt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Gibt es sonst andere Anliegen Deinerseits, welche wir bezüglich der Turnier- oder Schlachtregeln hier noch ausdiskutieren müssten vor der neuen Saison?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Wenn wir einen Vorschlag zum Draft-System haben dann müssen wir natürlich auch darüber diskutieren.

    Weiterhin sind meine Vorhaben folgende:

    - Auswahlvorschläge für das Zusatzturnier, welches gemeinsam mit dem Haupt- und Anfängerturnier stattfinden wird.
    Hier ist mein Plan natürlich, dass wir die Vorschläge aus der Gemeinschaft nehmen und dann die 3 oder bis zu 5 vielversprechendsten zur Abstimmung stellen. Die Abstimmung für das Zusatzturnier würde ich dann auch dieses Mal vorverlegen und/oder von der Anmeldung für die beiden anderen Turniere abkoppeln. Dieses Mal will ich auch die Regeln für alle Vorschläge vorher fertig haben.

    -kurze Erklärungsvideos für:
    1. Der Umgang mit dem Forum (Navigation, Registrierung, Beiträge schreiben)
    2. Das Turnierregelwerk für Haupt und Anfängerturnier
    3. Das Meldesystem (vor allem auch für Regelverstöße) und die Fristen.
    4. Die Schlachtregeln, hier hab ich mehrere kleine Videos im Sinn, die im Idealfall nur 5 und maximal 10 Minuten gehen.

    - Ideen für die Zwischenturniere sammeln, die wir/ich unbedingt machen wollen. Gerade die Thementurniere fände ich halt richtig spannend.

    -Werbung für die neue Saison. Hier will ich schauen, ob ich nicht noch ein paar Youtuber anschreibe. Mit ein paar hab ich ja schon vorher zusammen gearbeitet. Weiterhin könnte man ja nochmal auf anderen Discordservern fragen, ob Leute Lust haben mitzumachen.


    Habt ihr noch Ideen? Mistress Melissa  Bratkartoffel  Sofado11  De.Wehrmacht ?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich denke, wir können zuerst mal über die Auswahlvorschläge diskutieren und das Draft-System. Danach den Rest, welchen Du im letzten Post angesprochen hast.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Die Videos muss ich praktisch diese Woche machen, weil ich sonst wenig Zeit vor den Turnieren dafür haben werde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ach ja, und ich denke wir können die Probezeit für Brati und Wehrmacht beenden und sie offiziell aufnehmen oder?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.