Werbung

Softwarewechsel auf WoltLab Suite 5.3.2

  • Liebe Community des HQ-Forums


    Am 27. Januar 2021 und am 28. Januar 2021 wird das HQ-Forum teilweise nicht erreichbar sein und es kann zu Unterbrechungen kommen aufgrund des Wartungsmodus. Wir verabschieden uns von der veralteten Forensoftware Burning Board 4.1 und steigen auf die WoltLab Suite 5.3.2 desselben Anbieters um. Mit der neuen Software werden in den nächsten Wochen und Monaten neue Plugins installiert, wodurch das Forum neue attraktive Funktionen und einen neuen Anstrich erhält. Es werden dann rechtzeitig die neuen Funktionen angekündigt. Wir danken für Euer Verständnis und wir freuen uns auf die kommende Zeit!


    Liebe Grüsse


    Die Forenleitung

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Notiz an mich: Möglichkeit zum downvoten von Nachrichten wie

    anzudenken.

    Notiz an dich, das hatten wir schon mal im Forum. Warum das überhaupt nicht weitergeführt wurde, weis ich nicht.
    Es gibt ja noch einige Kommentare, die negaive Likes davon haben ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Könnten wir ja damit umgehen, dass dieses Feature nur Mods nutzen können. #abuseofpower

    Da ich wohl als Turnierorganisator Modrechte bekommen werde, bin ich damit einverstanden :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Da ich wohl als Turnierorganisator Modrechte bekommen werde, bin ich damit einverstanden :D


    Am Ende entscheide immer noch ich ;)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Liebe Community des HQ-Forums


    Der Umstieg auf die neuste Software (Woltlab Suite 5.3.2) ist geglückt! Das Layout ist in neuer alter Frische und die alten Funktionen beim Erstellen von Beiträgen und dergleichen wurden soweit übernommen.


    Falls Euch etwas noch auffällt (Bugs, Anzeigefehler, Verbesserungsvorschläge), dann bitte postet entweder hier direkt unterhalb dieses Posts Eure Kommentare oder im Bug Report Thema: Bug Report


    Besten Dank und liebe Grüsse


    Die Forenleitung

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich finds auch ganz gut. Die Farben sind vielleicht noch etwas grell (also dieses Gold) und man muss sich erstmal wieder gewöhnen, aber sieht erstmal gut aus.

  • Also erstmal finde ich das neue Design sehr gelungen! Wie Wolran finde ich nur das Gold etwas grell, das würde ich etwas dunkler machen, damit der Kontrast zum weißen ersichtlicher ist.


    Zum anderen finde ich es vlt. optisch besser, wenn das Profilbild von der zitierten Person auch irgendwo links zu sehen ist. (und nicht so weit rechts am Rand)

  • Am Samstag und die kommenden Tage werden ich und Micha das uns nochmals genau ansehen und ausprobieren, welche Änderungen möglich sind. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch