Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Was die Chaoten angeht vermute ich keine besonderen Neuerungen in der Mechanik . Um sie verhältnismässig unterschiedlich zu gestalten denke ich werden sich die Eigenschaften an bisher vorhandenen Fraktionen orientieren .


    Nurgle - Skaven

    Slannesh - Dunkelelfen

    Khorne - Orks

    Tzeentch - Slan oder Hochelfen


    Ich frage mich derzeit aber mehr ob der dritte Teil als Stand Alone daher kommt , oder sich ins WH2 einbindet , denn eine neue Karte könnte vielleicht auch die lange gewünschten Seeschlachten bringen .

    Wie groß mag die neue Karte wohl sein , und wie lange die Ladezeiten ?

  • Archaon wird als Ungeteilt mit Kohlek bleiben. Sigvald muss zu Slaanesh wechseln und da wird es schon interessant mit der Aufteilung.


    Zu den 9 LL wird der Vorbesteller nicht gerechnet werden. Also wissen wir das alle 6 "Fraktionen" mindestens einen bekommen. Da man Slaanesh durch Sigvald nicht lehr ausgehen lassen wird, glaube ich das pro Gott zwei LL gezählt werden.


    Slaanesh - Sigvald, Die Maske

    Nurgle - Festus, Gutrot

    Tzeench - Vilitch, Karios

    Khorn - Valkia, Skulltaker


    also 7 neue + 1 Kislev und 1 Cathay


    Kohlek und Archaon sind ungeteilt und damit auch zu zweit. Jetzt kommen aber schon Gerüchte auf das der Vorbesteller nicht die Chaoszwerge sind sondern Belakor. Dieser soll der Mysteriöse Typ am ende vom Video sein.

  • Hatte Belakor den mal eine Menschliche Gestalt?


    Das er früher oder später kommt war klar. Aber wieso man den alten Mann als Belakor identifiziert leuchtet mir nicht ein (will es nicht abstreiten)


    Ich habe aber noch was im Kopf von diesen Videos die vor dem Trailer rausgekommen sind. Da wird auch mahl auf etwas wie Belakor verwiesen (ein strippenzieher im Schatten )


    Ich frage mich derzeit aber mehr ob der dritte Teil als Stand Alone daher kommt , oder sich ins WH2 einbindet , denn eine neue Karte könnte vielleicht auch die lange gewünschten Seeschlachten bringen .


    Wurde schon als Standalone bestätigt. Plus halt wie immer die MOrtal Empires Map die nun echt gigantisch werden wird :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Es heißt das er einen würdigen Champion( ursprünglich in Mortheim) um diesen Auszuwählen gegen die Chaosgötter zu kämpfen. Daher treibt er die Völker an gegeneinander in den Krieg zu ziehen. Bisschen so wie wie der Berater aus Teil eins.

  • Tja... Das Problem ist das man allein auf Grund der Lore des Chaos schon viele Vermutungen anstellen kann und da CA auch in der Vergangenheit vom Table top etwas abgewichen ist (Norsca als eigenständige Fraktion) sind die Möglichkeiten wie sie uns überraschen können sehr vielfältig :freutanz:

  • Die eigenständige Kampagnenmap für den dritten Teil soll doppelt so gross sein wie die Vortex Map :huh:

    Nice :thumbsup:

    Wird wahrscheinlich so ablaufen wie es von Gamestar in der Analyse vermutet wird...Cathay und Kislev müssen den Einfall verhindern.
    In der Kampagne wird es Wahrscheinlich auch möglich sein zwischen den Reichen zuwechseln...auch wenn ich mir das schwierig vorstelle, da das Chaos Reich ja alle in den Wahnsinn treibt, bis auf die stärksten.

  • WOW! Hätte nicht gedacht das Kislev solch krasse Einheiten hat. Dachte immer das wär nur ein müder Abklatsch vom Imperium. Darum haben mich die nie

    interessiert. Aber nun...scheint eine spannende Fraktion zu werden ;) . Hoffe nur das Dämonen keine Hordenmechanik kriegen. ich kann mir absolut nicht vorstellen wie man die zocken wird. Und Cathay, na ja hab mich mal schlau gemacht im Warhammer Universum. Wird auch sicher eine lässige Fraktion mit außergewöhnlichen Armeen. Bin echt gespannt!

  • Hallo,


    meine Einschätzung zu den Ganzen.


    Ich gehe stark davon aus, dass Cathay und Kislev jeweils 2 Lords bekommen, so wie jede Grundrasse ab Warhammer 2.

    Die 4 Chaos Fraktionen jeweils einen, weil sie sich von der Grundmechanik ähneln, sowie einen, der alles mögliche sein könnte. Naheliegend wäre auch irgendetwas vom Chaos. Ist ja auch Thema.


    Vorbesteller Rasse ist kniffelig, da aber die Zwergen Modelle schon vorhanden sind und sich durch die anderen Fraktionen des Chaos mehr Tiefgang in der Chaos Lore einfügt, wären die Chaoszwerge eine logische Wahl, da sich hier der Design Aufwand in Grenzen halten dürfte.


    Bei der Kombi Karte von Teil 1+2+3 gehe ich tatsächlich vom fast ganzen Globus aus, evtl mit kleineren Abstrichen.

    Die Kritik mit den abgeschnittenen Kontinenten kam tatsächlich bei CA an und das Rumgeweine auf Reddit bzgl Hoffnungen einer großen Worldmap geht ja auch schon eine Weile und dürfte denen nicht verborgen gewesen sein. Ich kann mich natürlich auch irren.

    Rein aus wirtschaftlichen Aspekt wäre das ja kein Ding der Unmöglichkeit und würde sehr viel Sinn ergeben, denn selbst wenn wir Nippon als Insel und Kingdom of Ind als Halbinsel dabei hätten, müssen wir hier ja nicht unbedingt die zugehörigen Völker sehen. Hier reichen auch Füller Fraktionen oder einfach Ruinen. Bestes Beispiel Albion.

    Warum sollte man sich schon vorher alle Optionen nehmen? Niemand weiß was in 3-4 Jahren ist.

    Ich würde das Konzept komplett ausschlachten und ich vermute, dass wird auch so sein, wenn CA aber auch Games Workshop sich die Mühe machen Kislev und Cathay auf allen Eben als Armyroster neu hinzuzufügen. Ich glaube alle sehen das auch als Neustart um den Reinfall Namens Age of Sigmar vergessen machen zu lassen.


    Ich hoffe natürlich auch, wenn wir eine große Worldmap bekommen, dass wir vom Osten auch in die neue Welt segeln können.

    Es würde mir auch reichen, wenn es oben in Norden ein Portal gib, was einen von Ost nach West und zurück bringt.

    Der Pazifik scheint ja angeblich eh unüberwindbar laut Lore.

  • Ich hoffe das nicht wieder ein paar alte Gebiete auf Kosten der neuen Gebiete und erweiterten Weltkarte entfernt werden, so wie es ja leider schon bei TW2 war, wo Lustria jede Menge Gebiete verloren hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich hoffe das nicht wieder ein paar alte Gebiete auf Kosten der neuen Gebiete und erweiterten Weltkarte entfernt werden, so wie es ja leider schon bei TW2 war, wo Lustria jede Menge Gebiete verloren hat.

    Ich denke doch, dass sie genug Zeit hatten eine komplett neue Map zu bauen ohne diverse Einschränkungen. Alles andere wäre einfach nur schlecht^^

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich riesig. Bin erst vor kurzem (ca einem Jahr) mit Warhammer 2 in das Universum eingestiegen, vorher gefiel mir der Gedanke von einem TW mit Magie einfach gar nicht und jetzt ist es mein liebstes. Sehr abwechslungsreiches und interessantes Spiel.


    Cathay wird sicher auch interessant, weil CA hier viel neues Entwickeln kann, da es für Cathay nicht viele Vorlagen gibt.

  • Hallo zusammen,


    Ich freue mich auch schon rießig darauf, vor allem da ich seit 11.2018 nicht mehr Warhammer 2 spielen kann, da dieses Spiel von heute auf morgen auf meinem PC nicht mehr funktioniert hat (nach hunderten Stunden einwandfreiem Gameplay). Vermute es liegt an einer MOD, die mir das komplett zerschossen hat und nun nicht mehr wegzubekommen ist. Trotz mehrfacher Neuinstallation (hab ich auch hier gepostet und um Hilfe gebeten, leider hat nichts funktioniert) ... Naja.. auf jedenfall freue und hoffe, das wenn Teil 3 kommt, und ich diesen installiere, ich nach über 3 Jahren Zwangspause wieder spielen kann :/

  • Hallo zusammen,


    Ich freue mich auch schon rießig darauf, vor allem da ich seit 11.2018 nicht mehr Warhammer 2 spielen kann, da dieses Spiel von heute auf morgen auf meinem PC nicht mehr funktioniert hat (nach hunderten Stunden einwandfreiem Gameplay). Vermute es liegt an einer MOD, die mir das komplett zerschossen hat und nun nicht mehr wegzubekommen ist. Trotz mehrfacher Neuinstallation (hab ich auch hier gepostet und um Hilfe gebeten, leider hat nichts funktioniert) ... Naja.. auf jedenfall freue und hoffe, das wenn Teil 3 kommt, und ich diesen installiere, ich nach über 3 Jahren Zwangspause wieder spielen kann :/

    Probiere mal deinen Rechner zu Formatieren. Das sollte man sowieso öfter mal machen. Dadurch haust du wirklich alles runter und dann geht es bestimmt wieder. Wenn nicht kannst du mal bei CA Support nachfragen.