Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Da mein Englisch, insbesondere das Hören, eher nicht so toll ist:

    Auf Grund des Bildes im Video sieht der 2. Lord auch eher wie ein Magier aus... Was ich nicht so geil finden würde, da ich mehr auf die Haudrauf-Typen stehe.


    Aber vlt. hat ja einer die Quasselstrippe im Video verstanden und kann mich korrigieren ^^


    Hm... Oke, nochmal genauer reingehört... Der Typ ist so ne Art Sigmarpriester nur eben für Ursun?

    • Offizieller Beitrag

    Naja alles was er sagt, (sagt er ja selbst) sind nur reine Vermutungen, da bis jetzt nur dieses Artwork bekannt und sonst nichts. Das ist ein komplett neuer Charakter, den sie extra für Total War neu erschaffen haben und den es bis dato nicht einmal in irgendeinem Beisatz im Lore gibt.

  • extra nur für Total War würde ich nicht mehr unbedingt sagen, ich vermute mal eher der Typ wird in Kooperation mit GW erschaffen worden sein und mit Warhammer Fantasy the old World es tatsächlich auch ins Table Top schaffen.

    Aber ja der Typ ist komplett neu

  • Auf Grund des Bildes im Video sieht der 2. Lord auch eher wie ein Magier aus... Was ich nicht so geil finden würde, da ich mehr auf die Haudrauf-Typen stehe.

    Ist nicht sicher, ob er ein Magier ist. Im Video wird ja eher vermutet, dass er so wie Volkmar der Grimmige ist, nur halt von einem anderen Kult.

    Ich bin eher gespannt, ob sie mit diesem Kult eine Spielmechanik reinbringen.

  • Ich habe die Schlacht gesehen von Gamestar und bei LegendofTotalWar.

    Ich finde die neue Karte sehr ansprechend - neue Mechaniken und Taktiken und ich mag Angriffe in Wellen und die Karte ähnlich wie diese von Die Schlacht um Mittelerde 2 und bin gespannt auf die neue Kampagnen-Mechanik mit dem Chaos.

    Und finde es gut, dass die alte Spielmechanik erhalten bleibt da es ja eine Riesenkarte mit dem bisherige Teil und zusätzlich dem neuen Teil der Weltkarte geben wird (und dafür eine von Grund auf neue Spielmechanik zu entwickeln dafür wohl zu aufwendig wäre).

    Und bin weiterhin gespannt auf weitere Enthüllungen und auf endgültigem Spiel.

    Ich hoffe, dass die Zwerge verbessert werden - bessere Artillerie als Ausgleich zu ihrer Langsamkeit, Resistenz gegen Warp da Zwerge und andere Fraktionen zu anfällig sind gegen die sch... Warp-Waffen der Skaven.

    Ich hoffe, dass die Skaven abgeschwächt werden, weil sie einfach extrem op sind gegen alle Fraktionen wegen ihren ständigen sch... Hinterhalten und ihrer sch... Warp-Technologie - ich hasse sie extrem dafür.

    Auf die Chaoszwerge bin ich am meisten gespannt - diese wird meine neue Lieblingsfraktion werden, wegen der verrückten Artillerie (Tremor-Mörser, Raketenlafetten) und Monstern (Minotauren/Dämonen).

  • Allzu viel Artillerie dürfte bei den Zwergen nicht mehr kommen... zumindest wenn man nach dem Table Top geht. Die Zwergenartilllerie ist eigentlich auch schon recht gut aufgestellt, wie ich finde.


    Die Hinterhaltmechanik ist doch schon abgeschwächt worden. Man macht als Skaven deutlich weniger Hinterhalte seit dem letzten Patch wie vorher, zumindest als Spieler. Das der Skavenfernkampf stark ist - geschenkt... Dafür ham die keine fliegenden Einheiten, schwache Moral und schwache Infanterie...schaffe es fast nie das eine meiner Sturmrattenregimenter mal Rang 7 oder höher erreicht.


    Chaoszwerge bin ich auch gespannt, ich vermute die Tremorkanone dürfte ein ähnliches Vernichtungspotenzial haben wie die Queen Bess bei der Vampirküste.


    Bin auch auf die Chaoszwerge-Magie gespannt.

  • Die Hinterhaltmechanik ist doch schon abgeschwächt worden. Man macht als Skaven deutlich weniger Hinterhalte seit dem letzten Patch wie vorher, zumindest als Spieler.

    Ach so, das wusste ich nicht, da ich Total War Warhammer 2 schon einige Zeit nicht mehr gespielt hatte und daher dort nicht mehr auf dem Laufenden gewesen bin, danke für die Information. Gut zu wissen das jetzt wenigsten die Hinterhalte bei Skaven reduziert wurden - das finde ich sehr gut von den Entwicklern und längst überfällig die Skaven abzuschwächen.

  • Ich kenne die Chaoszwerge wirklich nur vom Hören-Sagen. Sind das im Prinzip Zwerge, nur mit Magie und Monstern, was sie im Prinzip noch stärker macht als die normalen Zwerge?

  • Ja und nein


    Die haben weniger Führerschaft dafür und mehr Söldnereinheiten wie Goblins. Die werden keine Eisenbrecher haben sondern normale Zwergenkrieger.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was machen diese Dinger wenn die mal in der Wüste oder im Brachland kämpfen müssen ? :D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Soweit ich mich erinnere konnten die Chaoszwerge Hobgoblins und Schwarzorks einsetzten. Die Schwarzorks wurden wohl auch von ihnen erschaffen. Sie haben außerdem Magier, Artillerie, Zwergenkämpfer und sowas wie Musketenschützen. (War meine ich, eher Schrotflinten.) Helden und Generäle konnten auf stiehrähnlichen Monstern reiten. Ein weiterer Unterschied sind Stierzentauren, halb Zwerg halb Stier. Ziemlich interessant Kombination wie ich finde.

  • Ich kenne die Chaoszwerge wirklich nur vom Hören-Sagen. Sind das im Prinzip Zwerge, nur mit Magie und Monstern, was sie im Prinzip noch stärker macht als die normalen Zwerge?

    Unterschied zu Zwerge: Von ihnen gibt es relativ wenige. Ihre Armeen dürften also wie von den anderen bereits genannt aus anderen Einheiten bestehen.

    Monster: Da bin ich mir nicht sicher

    Ökonomie: Beruht auf Sklaven (Gibt sicher irgendeine Mechanik dazu)

    Die Chaoszwerge stehen zu oberst und nutzen andere "höhere niedere" Rassen als Aufseher, etc. und zu unterst dann eben die Sklaven


    Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe :)

  • Monster haben die Chaoszwerge auch zb.: den Riesentaurus, den Lammasi oder die Stierzentauren.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.