Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Schau dir mal Infinity an ;)

    Ne danke, ist nicht so meins, da gefällt mir das Setting nicht und für ein Skirmisher Spiel gefällt mir zb. Warcry und Underworlds besser.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Cooler Trailer, interessantes Volk (von den Einheiten her), oh man wenn ich da diese Dämonen auf der fliegende Discoscheibe sehe, kommen alte Erinnerungen hoch, diese Teile habe ich im Tabletop immer gehasst, freue mich daher jetzt schon total auf Slaanesh, die waren im Tabletop meine absoluten Hass Gegner, die mit ihren zig Malusse: -auf Trefferwürfe, -auf Verwunddungswürfe, 6er wiederholen, können von dir starke Einheiten "aus dem Spiel nehmen" und sie selber generieren auf 5+ zig zusätzliche Attacken, dürfen Treffer&Verwundungswürfe wiederholen, bei einen Moralwurf von 1 tote Modelle wiederbeleben, können neue Einheiten beschwören, dürfen als aller erstes Kämpfen, usw. -.- Slaanesh war die Armee bei der ich mit Abstand die meisten Spiele verloren habe, (gut das ich auf Star Wars Legion umgestiegen bin, da gibt es keine unfairen Regeln ;D) bin mal gespannt wie die Entwickler das umsetzen.

    Ich bemale WH40K sehr gerne aber die Regeln verstehe ich einfach nicht :D Verwundungswürfe, 6+ und wie das alles heißt.

  • Naja die Grundregeln sind eigendlich nicht schwer, was aber dann noch alles dazu kommt sind die ganzen Armeen & Einheiten-Sonderregeln und sonstige Sonderregeln (wie zb Geländeregeln usw.), dies verkompliziert dann das ganze und auch ich musste bei jeden Spiel immer in meinen Armeebuch nachlesen welche Sonderregeln meine Einheiten haben, da jede EInheit irgendwelche Sonderregeln hat vergisst bzw. übersieht man auch mal sehr schnell welche und vergisst dann das zb.: Einheit X in diesen Zug eigendlich einen Bonus auf Angriffswürfe bekommen hätte .... usw. WH40K ist da sogar noch etwas krasser da man Einheiten mit unterschiedlichen Waffen ausrüsten kann und Jede Waffe hat andere Sonderregeln, Trefferwürfe usw. da liest man dann alle 5 Minuten im Waffenprofil nach .... da finde ich das Würfelsystem und generell das Regelwerk von Legion deutlich besser, da kann man nebenbei gemütlich Plaudern ohne das man sich komplett auf seine Armee konzentrieren muss damit man ja keine Sonderregeln übersieht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Genau deswegen bin ich kein Fan von den Warhammer Tabletops, sondern nur in digitaler Form (da gibt es einige gute Spiele) xD
    Ich bin aber tatsächlich hauptsächlich kein Fan von Spielsystemen, indem immer nur einer der beiden Spieler etwas zu tun hat und der andere bloß wartet bis er selbst an der Reihe ist. Deswegen spiele ich Infinity so gerne, da kann man auch im gegnerischen Zug reagieren, was die Partien viel dynamischer macht und vor allem auch unterhaltsamer für beiden Seiten (je nachdem wer gerade aktiver Spieler ist).

  • Infinity habe ich nie gespielt, da gefallen mir einfach die Figuren und das Setting nicht, ausserdem gibts in meiner Spielgruppe auch niemanden der das spielt, also könnte ich es auch nicht mal testen.


    Ja das mit den Wartezeiten verstehe ich, ist schlimm wenn man einen Spieler hat der ewig über seinen Zug überlegt ... aber in SW:L geht dies deutlich schneller da man abwechselnd immer nur eine Einheit aktiviert und da man nur 2 Aktionen mit den Einheiten ausführen kann sind die Runden auch sehr kurz.


    Und ja es gibt noch andere gute Warhammer Spiele in digitaler Form, aber keines das jetzt das WH40K Tabletopspiel ersetzen könnte, zumindest würde mir da nur die DOW Reihe einfallen die bis auf Teil 3 recht gut ist, aber ein komplett anderes Gameplay hat, ansonsten würden mir da noch Mordheim, Warhammer Underworlds, Blood Bowl, Necromunda, Battlefleet Gothic: Armada, Space Hulk und Adeptus Titanicus: Dominus einfallen die sehr nahe an die Tabletop Vorlage rankommen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Battlefleet Gothic: Armada waren beide Teile einfach klasse. Die kämpfe haben sich schön zäh und intensiv angefühlt.


    Nachdem der zweite Teil so gut ankam, hoffe ich auf einen dritten Teil.

  • Battlefleet Gothic: Armada waren beide Teile einfach klasse. Die kämpfe haben sich schön zäh und intensiv angefühlt.


    Nachdem der zweite Teil so gut ankam, hoffe ich auf einen dritten Teil.


    Ich fand den zweiten Teil sogar deutlich besser, die Kämpfe waren nicht mehr so hecktisch und Micro lastig aber vor allem die Kampagne mit dem Eroberungssystgem fand ich super, das fand ich in DOW1 Soulstorm Addon auch schon sehr gut, schade das die DOW Reihe daraus nichts gemacht hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich fand den zweiten Teil sogar deutlich besser, die Kämpfe waren nicht mehr so hecktisch und Micro lastig aber vor allem die Kampagne mit dem Eroberungssystgem fand ich super, das fand ich in DOW1 Soulstorm Addon auch schon sehr gut, schade das die DOW Reihe daraus nichts gemacht hat.

    Weil die sich vom Grundkonzept abgewendet haben. Es war ja das selbe wie bei Company of Heros und das wird heute noch gefeiert.


    Ich behaupte mal ganz kühn das ein DoW mit aktueller Grafik weg wie warme Semmeln gehen würde.

  • Den Story Modus von DOW2 mit den RPG Elementen fand ich aber super, schade das dieser mit jeden Addon schwächer wurde, wobei das letzte Addon Retribution wieder besser wurde, vor allem das man die Kampagne mit "allen" Fraktionen spielen konnte fand ich sehr gut und abwechslungsreich, eine Mischung aus DOW1 und DOW2 wäre sowas von nice, oder Warhammer40K im Supreme Commander Style, das würde auch sehr gut passen, aber bitte der erste Teil, nicht der Schund der mit Teil 2 betrieben wurde, ist im Grunde der selbe verlauf wie mit der DOW Reihe, beides wollte man mehr für die Masse zugänglicher machen und beides wurde total an die Wand gefahren.


    Mit Company of Heroes ist es ja zZ.: das selbe, mit Company of Heros 3 wollen sie auch wieder mal das Rad neu erfinden und machen aus Company of Heroes einen Mix aus Company of Heroes und Panzer General, zumindest was die Kampagne betrifft, die Gefechte sind im Grunde gleich gebleiben nur spielen sie sich etwas flottter (zumindest war das mein Eindruck in der Beta).


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal ganz kühn das ein DoW mit aktueller Grafik weg wie warme Semmeln gehen würde.

    Dem würde ich sehr widersprechen^^ Echtzeitstrategie wird kaum noch gekauft

  • Freut mich, dass die Fraktionen etwas aus 3K mitbekommen haben. Auch die Diplomatie soll ja etwas überarbeitet werden. Fand auch Tzeentch sehr spannend als Fraktion mit den verschiedenen Mechaniken.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich musste von allen drei ausgerechnet das Schildkrötentor fallen xD


    Aber Spaß beiseite, sieht auf jeden Fall interessant aus. Mit dem Art Design holen sie mich eh ab und der Rest der Schlacht (wenn auch immer noch kein Gameplay-Material!) sieht soweit gut aus.