Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Zeitdruck ist halt ein probates Mittel um "Schwierigkeit" zu simulieren.


    Das mit der Performance ist mehr als Schade. Immerhin ist es kein Bugfest.

    Es gibt wohl einen Unterschied von der Release Version zur Preview Version, vermutlich liegt es an Denuvo, dem Kopierschutz - der hat ja schön öfters mal Probleme gemacht...

  • Mich stört dieser Zeitdruck nicht wirklich. Die Ki verkackt oft genug beim betreten des Chaosreiches. Ich bin ein eher langsamer Spieler und habe eine Seele gesammelt. Zwei KI´s haben zwei Seelen, zwei haben gar keine und der Rest auch nur eine. Man kann ja auch in das Reich gehen und die Armee der KI vernichten =D und dann einfach wieder gehen. Ich werde das auf jedenfall durchziehen um Belakor zu bekommen.


    Danach werde ich bestimmt die Ogre mal ausprobieren.

  • hmm ich Spiele zwar nur auf Hohen Grafikeinstellungen, aber bisher hatte ich nur bei ein paar Schlachten mit vielen Einheiten kleinere FPS Drops.

    Davon abgesehen ist mir nichts technisches aufgefallen über das ich klagen könnte.


    Die nächste Partie habe ich mit Khorne gespielt, aber auch hier wurde ich nach wenigen Runden von einer anderen Khorne Fraktion vernichtet, Grund dafür ist das man umzingelt von lauter Feinden ist und für die Cheater KI ist es natürlich kein Problem ist 2 FS Armeen zu haben mit der sie dann einfach deine paar Siedlungen von mehreren Seiten angreift und diese Stück für Stück erobert, ausserdem finde ich die Spielmechanik von Khorne doch etwas unlogisch und frustrierend: auf der einen Seite soll man alles vernichten und auf der anderen Seite soll man doch Siedlungen erobern und ausbauen, ohne Siedlungen gibts halt keine Einheiten, aber um eine Siedlung zu erobern muss man 2500 Schädel ausgeben, die Schädel bekommt man wiederum hauptsächlich nur durch Schlachten und niederreißen von Siedlungen diese Schädel Belohnungen Sind aber sehr gering und dann kommt noch dazu das man für die Forschung auch Schädel benötigt, glaube das gehört noch etwas ausgebessert, oder es wird erst im Mid Game besser ..... zumindest muss ich da erst noch die richtige Balance finden, ich werde auf jeden Fall nochmal mit Khorne spielen finde den Skarbrand einfach sowas von nice .... werde noch zum Khorne Fan ;D


    Mit Khorne muss man Aggressiv bleiben, Khorne hat das Potenzial seine ganze Ecke da oben in weniger als 20 Runden zu erobern.

    Außerdem ist das eine Fehleinschätzung, dass man mit Khorne Siedlungen erobern sollte, bzw wenn dann nur die Provinzhauptstädte.

    Den Rest definitiv immer in Trümmern legen. Die werden mit der Zeit von alleine besiedelt. Ohne Kosten.

    Khorne bekommt nach geschlagenen Schlachten einen Teil seiner Bewegung zurück und nach dem Niederreißen von Siedlungen auch.

    Das hat nur er und dass muss man ausnutzen wenn man erfolgreich mit ihm sein will.

    Khorne ist derzeit im Spiel die Wohl mächtigste Fraktion, aber nicht die einfachste.

  • Hab mit Cathay angefangen, auf Normal und Grafikeinstellungen auf Ultra, meine Grafikkarte is ne 1080, hat schon en paar Jahre aufm Buckel.


    Habe bisher keine Abstürze, das einzige wo es en bissl hakt ist beim Runden Anfang, da brauchts ein paar Sekunden bis ich dann rumklicken kann.

    Gefechte laufen normal flüssig, zumindest hab ich nix ruckliges oder so bemerkt.

    Rundenwechsel gehen auch recht zügig von statten, zumindest nicht langsamer wie bei WH2.


    Zur Kampagne:

    Bin kein Freund von Wettrennen oder Zeitlimits aber irgendwie auch interessant wenn dann eine Khornearmee in der selben Domäne auftaucht und man sich denkt: fuuuu, jetzt wird's knapp.

    Habe derzeit 144 Runden gespielt, habe 3 Seelen gesammelt. Die Legionen ebenso, die meisten anderen haben 2 und 2 KI sogar gar keine.

    Lediglich meine Ausbreitung leidet unter dem Wettrennen, da ich die große Mauer verteidigen muss, Risse schließen, daraus resultierende Rebellionen niederschlagen und Seelen erkämpfen.

    Habe mich bisher überwiegend durch konförderieren ausgebreitet.


    Fazit: Bisher ganz in Ordnung, Wettrennen ist halt nicht so mein Spielmodi, ich breite mich lieber gern langsam aus, ohne die ganze Zeit auf mein inneres Reich achten zu müssen.

    Cathay is en tolles Volk, leider mangelt es an Nahkampfhelden, alles Magiergesindel -.- ^^


    edit: die minimap vergessen: fand ich in wh2 besser, find ich jetzt was unübersichtlich, da die ganzen Helden immer angezigt werden, das stört mich

  • Lustig find eich den ersten Komentar dazu :P


    Könnte ich sein haha


    **

    Hört sich anstrengend und nicht nach dem an, was ich von einem TW-Titel erwarte :/

    Ich hoffe auf Mods, die lästige Mechaniken bis zum Erscheinen von Mortal Empire "unterdrücken"...

    **


    Blöde Frage, würde es möglich sein die Assets Körper etc der Dämonen von WH3 mittels einer Mod nach WH2 zu transferieren? Vermutlich rechtlich nicht ganz sauber nehme ich an.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Habe nun eine Kampagne mit dem Dämonenprinz angefangen, mir scheint das der ziemlich schwach ist, habe ihn zuerst komplett auf Waffenschaden, Nahkampftreffer und Nahkampf Abwehr "geskillt" um schnell die feindlichen Helden und Anführer auszuschalten, aber das hat lnicht wirklich funktioniert da mein Dämonenprinz schon wärend des ansturms vom Feind niedergeschossen oder vom feindlichen Anführer selber getötet wurde, nun habe ich ihn komplett auf Rüstung und Rüstungsdurchdringenden Schaden "geskillt" und er hält nun deutlich mehr aus, macht aber dennoch wenig Schaden.



    Hier mal ein Bild von ihm:




    Habt ihr schon mit dem Dämonenprinzen gespielt ? Und wie habt ihr ihn ausgerüstet bzw. auf welche Attribute setzt ihr ?




    Okay danke für deine Tipps, habe schon geahnt das ich viel aggressiver spielen muss, werde dies beim zweiten Anlauf berücksichtigen und versuchen umzusetzen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also ich muss ehrlich sagen, auch wenn das hier viele nicht wahrhaben möchten, ähnelt der Aufbau der vier Chaosreiche doch sehr stark der Age of Sigmar Welt ;)


    In Age of Sigmar ist die Welt ebenfalls in solche, kleine eigene Welten aufgeteilt die man mit Portalen (wie hier halt die Risse) betretten kann.



    Zufall ? Oder vll. doch ein kleiner Hinweis auf ein, später, kommendes AOS Warhammer/DLC ?


    edit: Und der ewige endlos Spawn an Chaos Armeen in den Chaosreichen nervt mich total, nach jeder Runde erscheint wieder eine neue FS Chaos Armee ...

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich zock auch gerade mit dem Dämonenprinz. Zur Zeit läufts ganz gut. Hab 7 Provinzen und bin gerade dabei Kislev zu vernichten. Vor allem weil die eine Seele mehr haben als ich(3 zu 2). Hab 117 Runden hinter mir. Mit den Fraktionen nördlich hab ich Frieden. Also konzentrier ich mich voll und ganz auf Kislev. Das Imperium nervt schon aber ich halte sie in Schach. Was sagt ihr eigentlich zu den Einheiten? Die Auswahl ist ja nicht gerade viel. Da müssen noch jede Menge DLC raus. Die Karte finde ich auch nicht gerade riesig. Bin aber scheinbar verwöhnt von Mortal Empire. Ich freu mich riesig wenn alles zusammen kommt. Vor allem hoffe ich das auch die Norsca besser spielbar werden. Ich hab die in WH1 echt gemocht. Dann kam WH2 und irgendwie fand ich die echt nicht mehr spielbar weil sie von allen Seiten bedrängt wurden. Ich würde mich freuen wenn sie mehr eroberbare Gebiete bekommen.

  • Sooooooooo hab verloren da Kislev alles Seelen bekommen hatte. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich das verhindern kann da das Spiel das nicht verrät. Dazu hatte Kislev 1/3 der Karte eingenommen und immer um die 7 FS in Norsca gegen mich gesendet. Alles in allem macht es spaß aber die Chaos reiche sind echt langweilig und auch dieses Sammeln nervt nur.

    Ich werde jetzt mal auf Normal spielen um die LL freizuschalten und warte dann auf IE (ME) da dieses Gehetze am ende nur dumm ist.


    Beispiel: ich besiege Katharina und vernichte die komplette Armee. 7 Runden später holt sie sich eine Seele, Selbst wenn ich Sie nicht vernichtet hätte, ist es unmöglich in 7 runden eine Seele zu holen.


    Sry CA aber dieser Mist nervt nur.


    btw ich dachte ich muss die Hauptsiedlung zerstören da mich dort hingezoomt wurde mit der Mission den Gegner aufzuhalten. Aber selbst die Zerstörung von Kislev hat nix gebracht.

    Weiß jemand was man da machen muss? Das Spiel schafft es leider nicht zu sagen was zu tun ist.

  • Was du hast 7 Provinzen mit dem Dämonenprinz ? Ich habe nach 76 Runden gerade mal 2 Provinzen, komme Einfach nicht aus meiner "Ecke" raus, da mein kleines Reich ständig angegriffen wird, habe auch gerade mal eine Seele (eine bei der zweiten waren die Oger leider schneller), da ich nur zwei Provinzen habe fehlt mir auch das Geld eine zweite starke Armee aufzubauen mit der ich mein Reich beschützen kann, ausserdem würde ich da wohl eher zwei benötigen, da ich von Süden, Osten und Norden angegriffen werde, ausserdem zieht sich die Kampagne durch die Risse die ca. alle 25 Runden mal erscheinen ganz schön in die Länge und die Armeen die durch die Risse erscheinen werden auch immer stärker, was wiederum ein Grund mehr ist eine starke, teure, Armee in seinen Reich parat zu haben.


    Bin mal gespannt ob bei Slaanesh die neuen Bogenschützen Einheiten dazu kommen werden.

    Bei Khorne fehlt mir auch die Slaughtpriester und Karanak, Karanak hat man ja sogar schon im Prolog gesehen.


    Was mir bisher sehr gut gefällt ist das verbesserte Verbündenensystem, nun hat man deutlich mehr Vorteile durch ein Bündnis, da man nun einen Außenposten in der Hauptstadt des Verbündeten bauen kann und dadurch die Möglichkeit hat einen Teil von den Einheiten des Verbündeten rekrutieren kann, was ich sehr cool finde und sich dadurch interessante Armeen zusammenstellen lässt, und man den Verbündeten nun um eine Armee bitten, die man dann mit den neuen Bündnispunkte kaufen kann, wie man die Punkte (außer über den Aussenposten) bekommt ist mir noch nicht ganz klar, außerdem kommt es mir so vor das die KI nun zuverlässiger "arbeitet" und feindliche Siedlungen/Armeen zuverlässiger angreift und nicht so wie in Warhammer 2 den Gegenr nur angreift wenn dieser keine Armeen mehr hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.