Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Verschleiß:


    Ist jetzt deutlich gefährlicher geworden. Bisher war es so das die Truppen Lebenspunkte verloren haben bis max. noch 1 Lebenspunkt übrig war. Das ist nun geändert und Truppen, Helden und Kommandanten können durch Verschleiß/Seuchen sterben.


    Ist mir nämlich jetzt zweimal passiert, da hat es eine Kommandantin samt 3 Helden durch Korruptionsverschleiß dahin gerafft. Und eine Armee in der alle Einheiten Rang 7+ hatten ist durch eine Seuche von Ku'gath quasi ausradiert, Kommandant und Held stehen noch, weil zu viele Lebenspunkte. Aber meine rechte Flanke ist nun ungedeckt -.-


    Das beudetet wohl, wenn das so bleibt, das die Skaven auf der ME-Karte auch lustig mit ihren Seuchen rumwerfen werden...Spaß!

  • Habe gerade zwei nervige Bugs endeckt:


    1. Kann keinen Blutdämonen freischalten (trotz maximaler Khorne Punkte):





    2. Provinzhauptstadt hat nur noch 4 Bauslots (dies betrifft alle neuen Kislev/Imperium Siedlungen die ich erobere):


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Oh ich dachte das wäre nur bei den Oger so dort ist mir auch eine ganze Armee gestorben weil ich kein Fleisch hatte aber demfall ist es bei allen sowas werd ich bestimmt mit einem Mod ausbessern da ich es nicht gut finde.

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen, bzw soweit ist es bei mir noch nicht gekommen, bisher konnte ich den Verschleiß gut durch "Stellungen" wieder ausgleichen.


    Was mir bei den Dämonen auch sehr gut gefällt ist: wenn ein Dämonenlord Level 15 erreicht kann man ihn zu einen mächtigen Dämon (Blutdämon, Herrscher des Wandels usw.) aufwerten.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Und kann mir bitte jemand erklären was genau "Einheitenmasse" bewirkt ? Unter die Charakterinfos finde ich dazu nichts.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Einheitenmasse:


    Bedeutet wie massiv eine EInheit ist, also wie gut sie durch feindliche Linien durchbrechen oder eben einen Ansturm abblocken kann. Je größer der Wert um so besser logischerweise.

    Wie genau die Berechnung ist, keine Ahnung, das kann dir vermutlich nur ein Entwickler sagen^^

  • Okay danke!


    Habe nun herausgefunden das man die Risse mit Helden gegen Gold ebenfalls schließen kann, somit spart man sich die lästigen Kämpfe.


    Und eine neue Neuerung was mich nervt ist: wenn man nun ein starkes Reich hat und auf Platz 1 ist, dann wird man nun zur Hauptbedrohung für, alle anderen Fraktionen, was wiederum bedeutet das die Verbündeten das Abkommen beenden/brechen und/oder den Krieg erklären .... das finde ich genauso nervig wie diesen -Beziehungs Malus den es in Warhammer 2 (in Warhamer 3 habe ich den bisher noch nicht gesehen) gibt und man bekommen wenn man eine starke Armee hat.


    Was haltet ihr eigendlich von den neuen Chaos-Zauberschulen ? Also ich habe mir da toch deutlich bessere Zauber vorgestellt, vor allem die von Tzeentch sind ja mal eine reine entäuschung, dafür das es die stärkste Zauber-Fraktion ist können die zauber gar nichts, ich rekrutiere daher auch nur noch Magier mit den älteren Magieschulen, dann hat man wenigstens nützliche Zauberbuffs.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Und eine neue Neuerung was mich nervt ist: wenn man nun ein starkes Reich hat und auf Platz 1 ist, dann wird man nun zur Hauptbedrohung für, alle anderen Fraktionen, was wiederum bedeutet das die Verbündeten das Abkommen beenden/brechen und/oder den Krieg erklären .... das finde ich genauso nervig wie diesen -Beziehungs Malus den es in Warhammer 2 (in Warhamer 3 habe ich den bisher noch nicht gesehen) gibt und man bekommen wenn man eine starke Armee hat.

    das einzige neue daran ist, dass dir vom Spiel angezeigt wird welche Bedrohung du für ein Reich bist. Wenn man abkommen hat, wird man sogar weniger als Bedrohung wahrgenommen, besonders dann wenn es noch andere Bedrohungen gibt. Außerdem gibt es den Beziehungsmalus für Große Macht noch immer.

    Wie gesagt, einen Bedrohungsindikator für die KI hat es schon immer gegeben, irgendwie muss man die KI ja tätig bekommen, man kann jetzt halt nur sehen wie hoch man als Bedrohung für ein Reich angesehen wird.


    2. Provinzhauptstadt hat nur noch 4 Bauslots (dies betrifft alle neuen Kislev/Imperium Siedlungen die ich erobere):

    Praag, Erengrad und Kislev sollten keine 4 Slot Stadt sein, außer als Oger.

    Dazu sollten Imperiale Provinzen auch wie in WH2 funktionieren. Es gibt aber durchaus einfach Gebiete wo selbst die Hauptstadt nur 4 Slots hat. Habe in meiner Cathay Kampange eine Provinz in den Bergen erobert und dort hab ich auch nur 4 Bauslots in den Städten.

    Ich weiß aber noch nicht ob das jetzt einfach öfters vorkommt, ob das mit den Klimata zusammenhängt oder ob es einfach für jede Fraktion anders ist.

    Es ist aber definitiv nicht überall so

  • das einzige neue daran ist, dass dir vom Spiel angezeigt wird welche Bedrohung du für ein Reich bist. Wenn man abkommen hat, wird man sogar weniger als Bedrohung wahrgenommen, besonders dann wenn es noch andere Bedrohungen gibt. Außerdem gibt es den Beziehungsmalus für Große Macht noch immer.

    Wie gesagt, einen Bedrohungsindikator für die KI hat es schon immer gegeben, irgendwie muss man die KI ja tätig bekommen, man kann jetzt halt nur sehen wie hoch man als Bedrohung für ein Reich angesehen wird.

    Achso, mir ist nur eben das blickende Icon im Diplomatie Fenster aufgefallen, und da ich das nicht aus Warhammer 2 kenne, nahm ich an das dies ein neus Feature is.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • btw ich dachte ich muss die Hauptsiedlung zerstören da mich dort hingezoomt wurde mit der Mission den Gegner aufzuhalten. Aber selbst die Zerstörung von Kislev hat nix gebracht.

    Weiß jemand was man da machen muss? Das Spiel schafft es leider nicht zu sagen was zu tun ist.


    Ne, du musst die komplette Fraktion vernichten, bei mir hat auch Kislev geführt, als ich die Fraktion dann ausgelöscht habe, ist Kislev von der Liste verschwunden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Genau das mit dem Vernichten war diesmal auch mein Plan =)


    Hab mit Skarbrand angefangen und meine Herren ist die Fraktion gut. (auf normal)

    Hab erstmal Nkari ausgelöscht um einen aus dem Spiel zu nehmen. Dann als ich meine zweite Seele holen wollte, hat mit der Dämonenprinz ungeteilt diese einfach weggeschnappt. Nun das war sein todesurteil ;) ich habe ihn nach langen harten Kämpfen vernichtet.

    Dann wollte ich Kislev erledigen aber die sind einfach zu mächtig. Es gab einen unendlich spam an FS und der ihr Reich ist einfach zu groß gewesen. Also habe ich eine Verteidigung im Norden von Kislev erstellt und mich um die Seelen gekümmert. Das lief super und ich habe es tatsächlich geschafft. Leider bekommt man Belakor nicht um eine neue Kampagne zu starten =(


    Hier ein paar impressionen:

  • Sooooooooo hab verloren da Kislev alles Seelen bekommen hatte. Ich weiß bis jetzt noch nicht wie ich das verhindern kann da das Spiel das nicht verrät.

    Du hast 2 Optionen:

    1. Vernichte die Fraktion. Das scheint bei dir jedoch nicht möglich zu sein.

    2. Springe nicht sofort durchs Portal. Du erhältst eine Meldung wohin Kislev geht. Falls sie bereits 3 haben, geh dort hin wo sie noch keine Seele haben. Dann vernichte die Armee die sie senden.


    Denke das sind die einzigen Optionen.

  • Also nach zwei gescheiterten Versuchen mit Kislev auf sehr schwer und schwer musste ich tatsächlich das erste Mal seit Jahren wieder eine Kampagne auf normal spielen (wollte dann auch mal eine beenden). Hat aber riesig Spaß gemacht, auch weil der Zeitdruck auf normal nicht so groß war. Habe das Gefühl da holt keine Fraktion in 3 Runden auch 3 Seelen, was den gesamten Prozess entspannt.

    Leider hab ich's nicht geschafft Boris Ursun freizuschalten. War die ganze Zeit vor Kostaltyn in den Unterstützern, nur um kurz vorm Ziel überholt zu werden. Daher keine Chance an die dritte von drei Städten zu kommen (Erengrad).


    Insgesamt finde ich die Kampagnenschwierigkeit echt knackig (auch aufgrund der Kämpfe um die Seelen), das Spiel an sich aber super. Kauf hat sich echt gelohnt. Die Chaosreiche gefallen mir, aber auch die Fraktionen mit ihren verschiedenen Einheiten/Designs sowie die neuen Schlachten um kleinere Siedlungen und die Seelen. Dazu noch die kommende kombinierten Map und es wird zur absoluten Kaufempfehlung finde ich. Habe allerdings auch keine technischen Probleme bis auf 1 oder 2 Abstürze glaube ich.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil