Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Ich habe erst jetzt herausgefunden, dass man die Chaos Risse mit Agenten für 1500 Gold schliessen kann. Mir hat das jedenfalls sehr geholfen. So kann man sich doch etwas mehr ausbreiten ohne sich Sorgen zu machen oder Armeen zurückzulassen.

  • Bin jetzt auch soweit das ich eine Armee bzw Agent nehme und alle Risse schließe. Ich lasse nur den LL schnell durchschlüpfen.


    Verrückt ist, wenn ihr mit eurer Armee Haargenau dort steht wo das Portal auftauchen soll, dann kommt das nicht. Dadurch musste ich in die Nachbarprovinz wandern.

  • Also ich für meinen Teil fände das gar nicht so übel wenn die Risse auch auf der großen Karte später auftauchen würden. Man kann sie eigentlich schnell schließen aber bei den anderen Fraktionen kann das einen ganz schönen Tumult verursachen^^.

  • Ne, hoffe nicht das die RIsse auch auf der ME Karte erscheinen, stell dir mal vor du hast ein sehr großes Reich, dann müsstest du einen Haufen Armeen zum Abfangen der Risse in dein Reich aufstellen ansonsten würdest du ständig Städte verlieren.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das weiss ich, ich war der erste der das hier geschrieben hat ;)

    Habe nun herausgefunden das man die Risse mit Helden gegen Gold ebenfalls schließen kann, somit spart man sich die lästigen Kämpfe.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ne, hoffe nicht das die RIsse auch auf der ME Karte erscheinen, stell dir mal vor du hast ein sehr großes Reich, dann müsstest du einen Haufen Armeen zum Abfangen der Risse in dein Reich aufstellen ansonsten würdest du ständig Städte verlieren.

    Also das würde ich auch irgendwie cool finden. Eine Mechanik für das Endgame, für den Chaossturm. Die Risse öffnen sich und man muss den Sturm abwehren, sich durch die Wüste oder die Domänen kämpfen um den Sturm zu beenden oder sowas.

  • Okay wenn es nicht so viele Risse sind wie in der Warhammer 3 Kampagne dann finde ich diese auch okay, vor allem könnte man dann schneller zwischen Lustria, Ulthuan, Naggarond, usw. hin und her reisen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Eben. Eine Handvoll Agenten, schön verteilt, und das wär kein Problem. Aber ob die Ki das gebacken kriegt? Und in WH2 waren die Plünderarmeen auch nicht lustig. Da konntest du nicht einen Agenten nehmen. Und wenn die lange genug im Reich geplündert haben waren die tw. richtig stark. Das hat mich mehr genervt.

  • Die aus dem Nichts spawnende Plünderarmeen nerven mich wahnsinnig ich finde es im Warhammer 3 fast schlimmer sobald die dir den Krieg erklären haben die innerhalb von 3 Runden eine Armee die du fast nur mit dem Main Kommandanten besiegen kannst hier sollte es eine änderung geben.

  • Eben. Eine Handvoll Agenten, schön verteilt, und das wär kein Problem.

    Naja ob dass dann eine bessere Lösung ist weiss ich jetzt auch nicht, schließlich kostet jede Schließung 1500 Gold, wenn man dann 10 Risse schließen muss sind das gleich mal 15.000 Gold, ob man sich das so einfach leisten kann ? Gewisse Fraktionen haben damit sicher ein Problem, da würde ich wahrscheinlich eher einen Teil mit Agenten und einen Teil mit Armeen schließen, zumal man wieder für die Kämpfe Gold bekommt das man dann wiederum für die schließung ausgeben kann.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja ob dass dann eine bessere Lösung ist weiss ich jetzt auch nicht, schließlich kostet jede Schließung 1500 Gold, wenn man dann 10 Risse schließen muss sind das gleich mal 15.000 Gold, ob man sich das so einfach leisten kann ? Gewisse Fraktionen haben damit sicher ein Problem, da würde ich wahrscheinlich eher einen Teil mit Agenten und einen Teil mit Armeen schließen, zumal man wieder für die Kämpfe Gold bekommt das man dann wiederum für die schließung ausgeben kann.

    Zumindest für die KI könnte man diese Kosten senken, vllt kommen sie dann damit klar.

    Für mich war es in der ersten Kampagne kein Problem mit dem Rissen klar zu kommen, selbst als ich ein größeres Reich hatte. Die Risse werden angekündigt und sie spawnen immer an identischen Stelle, daher kann man gut planen wo und wie man Armeen bzw Agenten einsetzt.

  • Ich hatte damit auhc keine Probleme, zumindest im Lategame nicht mehr, hatte dann in gewissen Abständen ein paar Armeen und Agenten aufgestellt um die Risse abzufangen.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • LegendofTotalwar hatte sich jetzt ausgekotzt über das Spiel und auch Gründe genannt warum er dieses momentan nicht Spiel bzw Streamt. Dort hat er auch erwähnt das zb ein Riss genau neben der KI Siedlung ist und die KI diesen 10 Runden lang nicht benutzt oder Schließt. Heißt, die KI kann damit nicht umgehen und schon deswegen sollten die RIsse entfallen.

    Sein Hauptgrund ist natürlich die Kampagne an sich die wenig motiviert, immer gleich ist und daher nur nervt. Hab jetzt auch aufgehört. Ich denke mir immer " ohr cool jetzt mal mit Nakai spielen" aber dann verliere ich direkt die Lust wenn ich an die dumme Seelenhatz denke.

  • Die Kritik an der Kampagne kann ich voll und ganz nachvollziehen, mir geht es da genauso, habe die Kampagne bisher auch nur 1x durchgespielt und mit den anderen LL nur ein paar Runden angespielt da sie mir auch gar keinen Spass macht und warte im Moment auf die ME Karte.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.