Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Eben das ist unter anderem das Problem von diesen Maurice, er sieht das Spiel nur durch seine Rosarote Warhammer Fanboy Brille und findet daher alles Super wo Warhammer drauf steht, objektive Beurteilung kannst bei ihm vergessen

    Wie bei vielen anderen "künstlerischen" Werken (Musik, Filme, Bücher, etc.), kann man auch Videospiele nie ganz objektiv Bewerten. Das ist einfach nicht möglich. Es wird immer eine subjektive Wahrnehmung mit einfließen.

    Eine subjektive Bewertung ist aber keine gekaufte Bewertung.

    Und bekannte Marken haben immer den Vorteil, dass es sie schon genug Menschen kennen und mögen und daher auch einiges verzeihen. Bestes Beispiel aktuell ist Elden Ring, dass so hoch gelobt wird, aber die "Schwächen" die es hat werden ignoriert weil "From Software". Spiele von anderen Entwicklern würden in der Luft zerissen werden, wenn ihnen zum Beispiel ein Questlog fehlen würde und die Balance der Waffen nicht gut wären.


    Ähnliches haben wir bei Warhammer 3, nur in die andere Richtung. Wir hatten alle hohe Erwartungen an das Spiel und viele wurden erfüllt. Es fehlen aber noch Dinge auf die wir warten (Immortel Empire) und das drückt die erste Euphorie immens. Würden wir aber durch die Vorgänger nichts von den fehlenden Dingen wissen, wer weiß wie wir dann das Spiel sehen würden.


    PS: Ich fand DoW 2 schon nicht ansprechend. ;)

  • Wie bei vielen anderen "künstlerischen" Werken (Musik, Filme, Bücher, etc.), kann man auch Videospiele nie ganz objektiv Bewerten

    Bin ich bei dir, finde TWW 3 gut gemacht und habe jetzt 210 std drin...hab seit TWW2 kein Spiel mehr ü 150 std.

    Klar hat es macken und Mechaniken die nerven, aber kann immer noch darüber hinwegsehen. :)


    Glaube diese Angst vor dem plötzlichen Einstampfen ist seit Battlefield 2042...weil die haben mit der Aktion einen neuen Meilenstein gesetzt

  • Ich kann mich nur wiederholen und über deine Sätze den Kopf schütteln. Die Gamestar ist eine überragende Fachzeitschrift mit tollen Mitarbeitern. Was vor 5 oder 6 Jahren war, interessiert kein Mensch. Ich spreche von der Gamestar 2021-2022 und die ist schlicht super. Dazu ist Maurice ein weltklasse Redakteur. Ich kann dir seine Beiträge und Berichte wärmstens empfehlen. Gut geschrieben, gut recherchiert und mit viel Hintergrundinformationen gespickt.

    Das Forum ist dazu auch wirklich nett zu den vielen Spielen. Da kannst du auch Usermeinungen einholen zu zig Spielen. Zu letzt muss man sagen, dass Videospiele wie Filme und Bücher sind, schlussendlich eine Frage der Präferenzen und des Geschmackes. Wenn für dich Spiel XY eine 70 ist, kann es für Fachmänner von einer Zeitschrift dennoch eine 60 oder 80 sein.

  • Absolut und das verzerrt vieles. Kommen wir zu was erfreulicherem =)



    Hier haben wir einen kleinen Leak. Es werden wohl einige Regionen hinzugefügt. Neu sind:

    Northern Wastland - da werden die Waldelfen von nicht mehr so eine Riesige Provinz haben

    Marches of Couronne - Die Bretonnen kommen ;)

    Albion - vllt Rakarth?

    MIddle Mountains - eventuell wird die Bronzefestung dort als Vorbereitung für die Chaoskrieger überarbeitet

  • Wenn sie auf der aktuellen Karte einfach einen "Freies Spiel" Modus machen würden mit allen Fraktionen die aktuell vertreten sind (also auch Imperium, Waldelfen, Zwerge, etc.), dann würden sich schon sehr viele darüber freuen.

  • Also die Gamestar und deren Schwestermagazin Gamepro als Quelle für gute unabhängige und vor allem neutrale (!) Tests hinzustellen.... wow

    Ich lass jetzt mal eine alte Kolumne hier stehen, vom ehemaligen 4players (bevor die alte Redaktion aufgelöst worden ist)

    Die 4Players Kolumne: Spielebranche am Apparat: Bei Anruf Award?


    Aber jetzt wieder btt, wir können das aber gerne in der Plauderecke weiter diskutieren ;)

  • SneakyTurtle

    Ein Artikel von 2006 soll die aktuelle Situation beschreiben?

    Das ist kein Artikel an sich. Das ist eine ... nennen wir es künstlerische Darstellung der Videospielmagazinswelt ab diesem Zeitpunkt.


    Da hat die Gamestar ab da mitgemacht. Bis 2020 wie du meinst. Ich schätze das ist auch aktuell noch Gang und gebe.



    Ich finde einfach das solche Magazine wie die Gamestar nur noch Hype projezieren ich merke es ja selber wie ich mich davon mitreißen lasse.


    Ich gönne mir was spielevideos angeht daher nur noch Game Two. Das hab ich wenigstens mit der GEZ mitfinanziert.

  • Also ich habe gestern Abend wieder den zweiten Teil installiert und mit Freude gezockt. Werde den dritten nun erstmal auf die Seite legen, ist mir trotz

    Mods jetzt doch zu langweilig geworden.