Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Also ich habe gestern Abend wieder den zweiten Teil installiert und mit Freude gezockt. Werde den dritten nun erstmal auf die Seite legen, ist mir trotz

    Mods jetzt doch zu langweilig geworden.

    Wieso hast du den zweien Teil überhaupt deinstalliert?
    Bez. Gamestar: Ich sehe da keinen Hype. Eher Kritik an der Roadmap vom Spielehersteller, die auch berechtigt ist wie man sieht. Wenn sich ein Journalist hat hypen lassen dann ist das sein subjektives Empfinden. Ich behaupte mal, dass wir dies alle getan haben. Bis auf jede, die eher historische Teile spielen mögen ;)

  • Ich glaube ein fundamentales Problem mit dem Spielejournalismus an sich ist ja, dass dieser Journalismus nicht mal versucht objektiv zu sein.

    Und Journalismus der nicht den Anspruch hat möglichst objektiv zu sein ist für mich persönlich keine verlässliche Informationsquelle.

    Ist auch der Grund warum ich grundsätzlich keine dieser Artikel lese (zumindest um mich über ein Spiel zu informieren). Das schließt Gamestar und wie sie alle heißen ein. Ich informiere mich zu Spielen grundsätzlich nur noch auf deren offiziellen Seiten und ansonsten bei unabhängigen Streamern oder Youtubern.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ich glaube ein fundamentales Problem mit dem Spielejournalismus an sich ist ja, dass dieser Journalismus nicht mal versucht objektiv zu sein.

    Und Journalismus der nicht den Anspruch hat möglichst objektiv zu sein ist für mich persönlich keine verlässliche Informationsquelle.

    Ist auch der Grund warum ich grundsätzlich keine dieser Artikel lese (zumindest um mich über ein Spiel zu informieren). Das schließt Gamestar und wie sie alle heißen ein. Ich informiere mich zu Spielen grundsätzlich nur noch auf deren offiziellen Seiten und ansonsten bei unabhängigen Streamern oder Youtubern.

    Youtube ist für mich ein NoGo, generell hasse ich alles was mit Video zu tun hat. Ich schaue einfach nicht gerne Videos zu Spielen. Ein Text ist für mich da so viel geeigneter. Von Streamern halte ich generell absolut nichts. Hat mich auch noch nie interessiert und wüsste auch nicht, wie das mit diesem Discord oder wie das heisst funktioniert.

    Ich bin da einfach der Typ geschriebener Spieletest mit Wertung. Ich bin so selbstständig, dass ich mir selbst dann davon ein Bild machen kann, was zu subjektiv bewertet wurde und was nicht. Ich bin schon seit Jahren super gefahren :)

  • Ich glaube ein fundamentales Problem mit dem Spielejournalismus an sich ist ja, dass dieser Journalismus nicht mal versucht objektiv zu sein.

    Und Journalismus der nicht den Anspruch hat möglichst objektiv zu sein ist für mich persönlich keine verlässliche Informationsquelle.

    Ist auch der Grund warum ich grundsätzlich keine dieser Artikel lese (zumindest um mich über ein Spiel zu informieren). Das schließt Gamestar und wie sie alle heißen ein. Ich informiere mich zu Spielen grundsätzlich nur noch auf deren offiziellen Seiten und ansonsten bei unabhängigen Streamern oder Youtubern.

    Richtig, einerseits wollen sie sich von normalen Influencern abheben weil sie ja Journalisten sind, aber andererseits ist der einzige Unterschied eine Homepage/Magazin bzw der geschriebene Text.

  • Youtube ist für mich ein NoGo, generell hasse ich alles was mit Video zu tun hat. Ich schaue einfach nicht gerne Videos zu Spielen. Ein Text ist für mich da so viel geeigneter. Von Streamern halte ich generell absolut nichts. Hat mich auch noch nie interessiert und wüsste auch nicht, wie das mit diesem Discord oder wie das heisst funktioniert.

    Ich bin da einfach der Typ geschriebener Spieletest mit Wertung. Ich bin so selbstständig, dass ich mir selbst dann davon ein Bild machen kann, was zu subjektiv bewertet wurde und was nicht. Ich bin schon seit Jahren super gefahren :)

    Auf YT findest du so manch besseren Kommentar bzw. Bericht zu Videospielen als in Gaming-Magazinen. Seien Test/Reviews, Hintergründe, News etc. Man merkt den meisten Magazinen an, dass sie mit ihrem ursprünglichen Stil nicht weiter gekommen sind und dann auf die beliebte Clickbait und Hypemaschine aufgesprungen sind.

  • Ich finde der Vorteil auf YT bzw. Twitch ist, dass man sich selbst ein Bild von der Optik und den Spielmechaniken machen kann und ob man damit klar kommt oder nicht.

    In einem GameStar bericht oä kann ich mir die Meinung genau eines Spielers durchlesen. In den Reviews auf Steam kann ich in derselben Zeit wahrscheinlich 10 unterschiedliche Meinungen von Spielern durchlesen die noch dazu nicht finanziell davon abhängig sind, in Zukunft eine Preview Version dieses Herstellers zu bekommen...

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • und dann auf die beliebte Clickbait und Hypemaschine aufgesprungen sind.

    Als ob es auf YouTube nicht massenhaft Clickbait und Hypemaschinen gibt.


    In den Reviews auf Steam kann ich in derselben Zeit wahrscheinlich 10 unterschiedliche Meinungen von Spielern durchlesen die noch dazu nicht finanziell davon abhängig sind, in Zukunft eine Preview Version dieses Herstellers zu bekommen...

    Stattdessen bekommen die dort den Key geschenkt, damit sie positive Reviews verfassen (primär auf Englisch).

  • Nun, es ist nicht perfekt, aber zumindest habe ich auf diesen Plattformen die MÖGLICHKEIT unvoreingenommene Meinungen zu lesen. Bedeutet natürlich nicht dass man sein Hirn beim Lesen ausschalten kann.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Handelt es sich hierbei um ein komplett neues Regent of Renow Unit Pack ? Oder ist dass das alte ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Als ob es auf YouTube nicht massenhaft Clickbait und Hypemaschinen gibt.


    Stattdessen bekommen die dort den Key geschenkt, damit sie positive Reviews verfassen (primär auf Englisch).

    Und wo ist das bei der GS anders?^^

    Wie Wolran sagte, auf YT habe ich die Möglichkeit mich bei entsprechenden Persönlichkeiten zu informieren, die sich nicht hinter einer Objektivität verstecken wollen. Heutige Spielmagazine als gute Quelle anzubringen ist leider vollkommen überholt. Heißt nicht, dass YT das gelbe vom Ei ist (das ist es bei Leibe nicht!) aber ich finde hier wenigstens noch irgendwo gute Seiten. Selbst Reportagen und Analysen sind dort von irgendwelchen Fans meist besser.

    Ich persönlich kann z.B. "AngryJoe" sehr empfehlen. Der Kerl klärt auf was scheiße ist und bekommt deswegen schon keine einzige Review mehr geschenkt, sagt aber auch wenn etwas gut ist. Unabhängig jeden Hypes oder Shitstorms. Man sehe sich nur sein Review zu Rome 2 an - das im kompletten Kontrast zur Spielepresse steht, dafür aber wesentlich näher an der Wahrheit ist.

  • Auf YT findest du so manch besseren Kommentar bzw. Bericht zu Videospielen als in Gaming-Magazinen. Seien Test/Reviews, Hintergründe, News etc. Man merkt den meisten Magazinen an, dass sie mit ihrem ursprünglichen Stil nicht weiter gekommen sind und dann auf die beliebte Clickbait und Hypemaschine aufgesprungen sind.

    Das ist letzten Endes Ansichtssache. Ich brauche keine Feedbacks von Privatpersonen zu Spielen, die sie auf einem Videoportal hochladen. Ich setze viel mehr auf Aussagen von Fachpersonen von Zeitschriften. Das gefällt mir besser. Ich habe natürlich auch schon einmal ein Video auf Youtube angeschaut, oder ein sogenanntes LetsPlay. Aber das ist überhaupt nichts für mich. Kommt mir viel zu affig und Aufmerksamkeitssuchend rüber.


    Ich spreche hier über meine Vorlieben, bevor es zum Aufschrei kommt ;)

  • Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass Benchmarktests von Gamestar & Co durchaus sinnvoll sind und wegen der enormen dafür nötigen Ressourcen auch beinahe von niemand anderem gemacht werden können. Das ist für mich persönlich das einzige wozu ich diese Seiten verwende.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Und wo ist das bei der GS anders?^^

    Die "Feststellung" war doch genau anders herum (Gamestar "nur" Clickbait).

    Wie Wolran sagte, auf YT habe ich die Möglichkeit mich bei entsprechenden Persönlichkeiten zu informieren, die sich nicht hinter einer Objektivität verstecken wollen.

    Kann ich genau anders herum auch machen und mir Videospieljournalisten raussuchen denen ich vertraue.

    Heißt nicht, dass YT das gelbe vom Ei ist (das ist es bei Leibe nicht!) aber ich finde hier wenigstens noch irgendwo gute Seiten. Selbst Reportagen und Analysen sind dort von irgendwelchen Fans meist besser.

    Hat aber nichts mit der Plattform zu tun (Magazin oder YouTube), sondern mit der Person.

    Wer glaubt in der Spielemagazinbranche hat sich seit Jahrzehnten nichts getan, der hat schon sehr lang keine Zeitschrift oder zumindest Artikel gelesen.

    Das nicht alle Artikel bzw. Magazine das Gelbe vom Ei sind sagt ja keiner. Aber dieses Pauschale "sind doch alle gekauft" ist das gleiche wie "Lügenpresse" und klar an der Realität vorbei.