Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Der Prozessor (8th Generation) könnte eher als Schwachstelle auftauchen in 1-2 Jahren, wegen dem Alter schätze ich einmal. Bei mir sind auch 32GB RAM verbaut, erkannt werden aber vom PC nur 16GB - egal auf welcher Bank ich die einstecke. Nur Bank 3 erkennt einen RAM Riegel.


    Ansonsten finde ich mein System dennoch ziemlich rund für Warhammer 2 und 3 - auch mit eben beschriebenen 16GB RAM:

    Intel Core i5-9600K
    RTX 2070 Super Gaming OC

    16GB RAM DDR4 1330.4 MHz

  • Alle Eisntellungen auf Ultra stellen können

    Könnte ich auch bei beiden Teilen, aber dann hackt es immer irgendwo bzw. passt dann nicht für mich.

    (Auflösung 2560x1440 @165Hz)



    Deine Graka ist noch ausreichend bis 1920x1080 Auflösung...falls du höher bist wird es ein wenig knapp mit der Leistung.


    Ich würde mal schauen ob du durch OC was aus deinem RAM rausbekommst (gibt es sehr gut Videos bei YT)

    Auf 64GB würde ich nicht gehen

  • Mal geschaut ob der RAM auch von deinem Board Supportet wird?

    Sonst eventuell Board defekt...

    Jap, habe ja 2x 16er Riegel verbaut. Einer auf Bank 3 wird erkannt. Der andere nicht. Nehme ich den aus Bank 3 raus, startet die Kiste überhaupt nicht, egal wo ich den RAM sonst einsetze (Bank 1,2,4). Mein Motherboard ist ein ASUS PRIME H370-A, das sollte 64GB unterstützen. Ich tippe darauf, dass das Board einen Weg hat leider.

  • Jap, habe ja 2x 16er Riegel verbaut. Einer auf Bank 3 wird erkannt. Der andere nicht. Nehme ich den aus Bank 3 raus, startet die Kiste überhaupt nicht, egal wo ich den RAM sonst einsetze (Bank 1,2,4). Mein Motherboard ist ein ASUS PRIME H370-A, das sollte 64GB unterstützen. Ich tippe darauf, dass das Board einen Weg hat leider.

    LOL jetzt habe ich schon über 1 Jahr darüber gerätselt warum, wieso und weshalb. Vorher noch einmal aufgemacht und gesehen, dass der zweite Riegel m 5-6mm höher war als jener der erkannt wurde. Feste draufgedrückt und das Problem ist behoben. Wie geil ist dass denn :D

  • Bevor man da jetzt rum ratet würde ich einfach mal MSI Afterburner samt dem Riva Tuner installieren und dann mir das einfach Live anzeigen welche Komponente wann wie genau ausgelastet ist.


    Aber dass der RAM nicht voll drin hätte man doch auch ganz einfach am Taskmanager gesehen, dass da nicht 16GB steht^^

    Übrigens immer in die richtigen Slots schieben (steht im Handbuch des Mainboards), kann auch mal nebeneinander sein bzw gibt es immer eine primär Einbauweise.

  • Hmm komisch meine Grafikkarte stemmt auch die 2560x1440, habe gestern gleich nochmal alles getestet. Die Leistung ist auch Ordentlich, nur beim Ram merke ich die grössten Spitzen, daher denke ich das ein tunen auf 64 gb da helfen würde. Wenn ich die Grafikkarte mal auswechseln würde, zb etwas mit 16 gb oder so, welche ist zu empfehlen?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Und wie gesagt: Lade dir bitte mal das Tool von dem ich geschrieben habe, runter.

    Erst dann kann man qualifizierte Aussagen über Leistungsreserven, Temperaturen, Spikes etc treffen. Davor ist alles bloß raten ins Blaue. Eine Grafikkarte kann auch bremsen wenn z.B. deren Videospeicher volläuft, aber das kannst du mit Windowsboardmitteln nicht feststellen.

  • die haben gesagt das die Einheiten jetzt mit nahezu jedem größeren Patch kommen werden. nicht mehr mit den Lord DLCs.

    Und eben das dabei jedes Volk eine bekommen soll damit eine Fraktion gegenüber einer anderen nicht im Vorteil ist.

  • die haben gesagt das die Einheiten jetzt mit nahezu jedem größeren Patch kommen werden. nicht mehr mit den Lord DLCs.

    Und eben das dabei jedes Volk eine bekommen soll damit eine Fraktion gegenüber einer anderen nicht im Vorteil ist.

    Finde ich auch ok so. Macht ja eigentlich mehr Sinn.