Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Das sagst du so einfach als ob man das in ein paar Monaten machen kann xD

    Leute denken immer programmieren wäre so einfach und "dann muss dann ja bloß sagen, dass das rechts wieder kommt wenn das links aus dem Bildschirm fällt"^^

    Das hat so weitreichende Konsequenzen, überleg doch bloß mal, wie das z.B. die Wegfindung der KI beeinflusst :)

    Du nimmst ja nicht einfach die alten Kartenteile, skalierst die ein bisschen und hängst die dann einfach dran, drum dauert es ja so schon so lange ;) die kombinierten Karten gehen nur, weil das von Anfang an im ganzen hinten im Backend so geplant gewesen war und man die Karten entsprechend desig t hat. Daraus jetzt auf einmal was komplett neues zu machen entspricht ja fast einem neuen Spiel. Auch wenn Spielmechaniken, und Grafiken teilweise übernommen werden können... ist ja eh die Frage wieviel man so schon überhaupt übernehmen konnte und wieviel neu gemacht werden musste.

  • Aber ein anderer Punkt, wenn man sich den Blogpost mal durchliest:

    Da steht explizit drin, dass der Fokus erst einmal auf den Völkern der 8ED und deren Gebieten liegt (mit Ausnahmen wie Cathay) und manche Gebiete wie Kuresh und Ind zum Launch nicht durchschteitbar sind. D.h. da wird defintiv im Laufe der Zeit noch etwas kommen. Irgendwann, weil es keine Priorität hat, aber defintiv irgendwann. Cool

  • Zum Programmieren: CA sagte nun auch das die KI die Routen nicht nutzen kann. Das wäre ein enormer Programmieraufwand und daher lassen die das erstmal weg um sich um wichtigere Sachen zu kümmern.


    Zu Kuresh und Ind: Kann aber auch sein das da nie was kommt. Ich erinnre mich da gerne an 3K wo Korea als Landmasse vorhanden ist aber nie als DLC kam. Versteift euch nicht zu sehr darauf und wenn es doch kommt ist die Überraschung um so größer.

  • Wäre das aber dann nicht ein viel zu grosses Stk. Land welches einfach nie besiedelt wird? Wird es da wenigstens Ruinen geben oder kann man das Land garn nicht betreten obwohl man es sieht?

  • Bei Kuresh und Ind muss doch auch GameWorkshop tiefgreifend mit eingebunden werden (wie bei Cathy). Die werden nicht ohne Absprache einfach die Völker erstellen oder deren Gebieten mit Platzhalter befüllen dürfen.

  • Das stimmt natürlich. Das dinge aus dem nichts kommen können wie bei den Vampirpiraten (die gibt es laut Lore aber es gab sonst nix) kann natürlich immer passieren aber halt in Absprache mit GamesWorkshop.

    Ich bin ja weiterhin der Meinung das dass alles ein Test für GW ist um für die Wiedererweckung von WHF zu schauen was die Leute wollen. Wenn genügend Leute zb Ind wollen dann wird es sicherlich auch in ein paar Jahren kommen. (Muss ja dann noch ausgearbeitet und erstellt werden)

  • Mir ging es nicht um die letzten Monate. Sondern seid der gesamten Zeit nach dem Release von Empire TW bzw spätestens seid der Ankündigung das man Bei Warhammer 3 eine riesen Kampagnenkarte haben will. (Also seid Warhammer 1) das wären jetzt 5 Jahre- 2 Corona also mindestens 3 Jahre Zeit für sowas . Hätte man ja mal dran denken können....

  • Bei Kuresh und Ind muss doch auch GameWorkshop tiefgreifend mit eingebunden werden (wie bei Cathy). Die werden nicht ohne Absprache einfach die Völker erstellen oder deren Gebieten mit Platzhalter befüllen dürfen.

    Ich denke da kommen später iwelche Echsenmenschen, Skaven, Oger oder Cathays hin... maybe noch Vampire oder Gruftkönigreiche....

  • Ja ich weiß ja das sie die reale Welt als Vorbild hernahmen. Ich hab nur nie so darauf geachtet. Aber diese Karte zeigte es eben so schön.

    Freu mich mächtig darauf. Und vorher werde ich WH nicht mehr zocken. Mit den ganzen Neuerungen die sie jetzt schon rausbringen wird der"WOW-Effekt"

    noch viel größer^^!

  • Ich habe es jetzt erst angefangen und spiele die Realität of Chaos Campaign.


    Ich Wechsel sobald es passt einfach zu immortal empires.


    Bin ja nicht Release geschädigt so wie ihr^^

  • Naja aber du kannst nicht von einem WH Spiel auf das nächste die Technik im Hintergrund so umkrempeln, sonst ist das ja nicht mehr kompatibel^^

    Seit Empire haben sie ja diese Warscape-Engine oder wie sie die nennen (deswegen sind die Kämpfe seitdem auch alle so Blobs - mit Ausnahme von Shogun 2) und das war ein Mega Aufwand und hat zu einem reinen Bugfest geführt. Ich hoffe auch, dass sie die Engine mal generalüberholen oder eine neue entwickeln, "aber wozu wenns noch läuft" sagt der BWLer^^


    Thema Ind und Kuresh:

    Naja sie sagten ja es hat keine Priorität, heißt aber nicht nein und der Vergleich mit 3K hinkt dahingehend, dass 3K komplett allein gelassen worden ist, da gabs ja sogar nur so einen halben DLC. Das ist kein Vergleich zu WH, das eine gigantische Fanbase hinter sich hat. 3K kam nicht einmal im Zielmarkt gut an, zumindest der DLC (und dann wurde es ganz fallen gelassen)

  • Ich bin auf das Balancing gespannt, als Beispiel Kislev gegen Vampierfürsten (Kann mir vorstellen das Kislev stark dominiert in der alten Welt)

    Und wie Sie die Chaosvölker verteilen, weil so wie es in der Riss-Kampagne ist kann es in IE nicht bleiben

  • In jeder meiner Durchgänge ist Kislev die absolute obermacht mit unendlich vielen FS und Truppen die Allround mächtig sind. Hier muss dringend ein Nerf her da sonst die "alte Welt" immer von Kislev überrannt wird.