Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Kommt so en bissl auf die Fraktion an...Bei den Zwergen z.B. besteht meine Frontlinie immer aus den Elite, also Eisenbrecher und Hammerträger und dann entsprechend viel gemischter Fernkampf. (Armbrüste/Muskete/Eisendrachen/Kriegsmaschinen)


    Bei Bretonen bunt gemischt.


    Bei den Hochelfen sehr viel Seegarde von Lothern.


    Bei den Orks sind die Ork-Anführer mit Schwarzorks bestückt, da mach ich z.B. aber auch mal ne Nachtgoblinarmee, oder ne Wildorkarmee.


    usw.

  • Bei mir ist es immer so da ich eine multifunktionale Armee habe die gegen möglichst jeden Gegner ordentlich kämpfen kann. Damit ich taktisch agieren kann. Immer feste druff ist mir dann doch etwas zu eintönig.

  • Bei den Dunkelelfen schaue ich das ich viel Black Guard of Naggarond und Darkshards mit Schilden nehme sowie shades und Repetierwerfer als stopperarmee.


    Grade gegen Horden von Skaven sehr approved.


    Am besten noch mit Dark Rider Kav gegen Belagerungswaffen....


    Bei der offensive eben Har Ganeth Executioners, Sisters of Slaughter und Witch elves.


    Je nach Spielstyl

  • Also bei den Echsenmenschen, bestehen meine Hauptarmeen auch immer zu 90% aus großen Dinos, is ja auch der Hauptgrund wieso man überhaupt mit den Echsenmenschen spielt ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich dachte es geht darum den Plan der Alten zu vollführen :/


    Ein Doomstacke ist ein FS wo es nur Eliteeinheiten gibt. Meistens nur eine spezifische wie Drachen oder andere Monster. Finde ich aber langweilig da es wenig taktisch ist. Gibt ja auch eine Mod (zumindest bei teil 2) die eine Armee Tabletop getreu macht. Man kann nur eine gewisse Anzahl an zb Eliteeinheiten in eine Armee rekrutieren. Somit wird es realistischer und schwieriger aber die Kämpfe sind dann auch ausgeglichener.

  • Es gibt ne Mod die die Einheiten in

    Standard

    Elite

    Selten

    einsortiert. Man hat dann zum Beispiel für Eliteeinheiten 10 Punkte zur Verfügung, wobei Eliteeinheiten schon mal bis zu 3 Punkte kosten können.

    Bei seltene Einheiten hat man 5 Punkte zur Verfügung.


    Bei Cathay z.B. zählen die Himmelsdrachen-Einheiten zu den Elite und ein Trupp von denen kostete 2 Punkte (glaub ich) . Aber auch Kriegsmaschinen kosteten teils 2-3 Punkte. So hatte ich in einer Armee max. 2 Drachenkrieger Einheiten dabei.


    So werden halt die DoomStacks verhindert, und die Armeen bestehen nicht nur aus Elite und sind ausgewogener.

    Hab die Mod aber wieder deaktiviert, weil ich mich zu sehr eingeschränkt fühlte ^^#