Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Tja und Oger können in Nebensiedlungen keine Mauern mehr bauen. Das finde ich nicht so toll. Man konnte gut verteidigen.

    Apropos Oger: kommen bei euch noch die Ogersöldner? Weder in über 100 Runden Skarsnik, noch in meiner aktuellen Cathaykampagne hatte ich die Möglichkeit, Ogersöldner zu rekrutieren.

    Also auch das Event kommt gar nicht mehr...

  • Ja hab es gerade gelesen. Ist ja toll. Also das finde ich super. Weil es war schon etwas nervig so viele Einheiten zu verlieren. Das ändert einiges.

    Hi Skull,


    steht in den Patchnotes, es werden keine Einheiten mehr geöpfert sondern Vitalität.


    *

    • When colonising ruins, you now take a temporary vigour penalty instead of a massive manpower loss.
  • Apropos Oger: kommen bei euch noch die Ogersöldner? Weder in über 100 Runden Skarsnik, noch in meiner aktuellen Cathaykampagne hatte ich die Möglichkeit, Ogersöldner zu rekrutieren.

    Also auch das Event kommt gar nicht mehr...

    Dafür muss doch ein oger Lager in der nähe sein oder?

  • Das Kairos in der Chaoswüste anfängt find ich gut aber es wird schwierig sein wenn der Hochelfe da oben immer rüber kommt genauso für den Hochelfen wenn Kairos immer rüber kommt ist einbischen eine doofe Position direkt an der Grenze bei 2 Kontinenten.

  • Erwarte ich zuviel?

    Wenn ich mit einer Fraktion z.B. Imperium einen Nichtangriffpakt, Handel und militärischen Zugang habe. Und das Imperium mit den Zwergen auch gut steht. Die Zwerge mir den Krieg erklären (nicht ich ihnen) und die mich dann Angreifen und ich mich verteidige. Erhalte ich einen diplomatischen Malus beim Imperium, warum? Meiner Meinung dürfte das nicht in die Wertung der Diplomatie einfliessen, was kann ich denn dafür wenn die Zwerge mir den Krieg erklären. Umso mehr ich spiele, desto mehr merke ich, dass vieles nicht zuende gedacht ist.

  • Wie standen denn die Zwerge zum Imperium? Wenn die dicke Freunde sind kriegst natürlich einen Malus. Die "guten" Fraktionen kuscheln doch alle miteinander. Und das ist es was ich am meisten in WH hasse!

  • War nur ein Beispiel, das ist mir egal wer mit wem Dicke ist. Wieso bekomm ich einen Mali wenn eine Fraktion MIR den Krieg erklärt. Warum erhaltet die Fraktion nicht den Malus die den Krieg erklärt. Mich regt das langsam echt auf, das ich bald gar keine Diplomatie mehr mache. In meiner Kampagne war ich mit der Fraktion die mir den Westen freihalten soll befreundet, und eine andere Fraktion die mit dieser befreundet ist, erklärt mir den Krieg. Nach dem ich mich deren Angriffe verteidigt habe. Hatte ich einen Malus von fast -60 bei den anderen. Und die haben die Bündnisse aufgelöst.


    Was ist denn das für ein Rotze system. Das spiel unterscheidet nicht, wer den Krieg beginnt, sondern das ist so dumm programmiert „Ah Krieg, ok du bekommst bei allen anderen einen Malus“


    Es verdirbt mir so langsam den Spass an dem Spiel.


    Es Müsste so laufen, die Fraktion die den Krieg anfängt bekommt dann den Malus bei der anderen Fraktion.


    Für mich sieht langsam so aus, da die KI scheisse programmiert ist, ist alles gegen den menschlichen Spieler gerichtet. In Feldkömpfe gehts meist Bergauf, KI führt Krieg gegen dich, kommt natürlich mit allen Armeen zu Dir, obwohl sie noch mit 10 anderen KI Fraktionen im Krieg ist. Die kommen auch alle zu mir, warum auch gegen die KI kämpfen.


    In der Programmierung steht 100% in den Codezeilen „Prio 1 immer der spieler“ um eine gewisse Schwierigkeit zu simulieren.

  • Jepp ist so. Schon immer. Die kriegen das eh nie hin. Die sollten mal programmieren das die KI sich gegenseitig an die Gurgel geht. Aber nein 1Fullstackarmee geht elendig weit durch gegnerisches Gebiet um dir eins auszuwischen. Obwohl sie locker andere Regionen platt machen oder einnehmen können.

  • Aber nein 1Fullstackarmee geht elendig weit durch gegnerisches Gebiet um dir eins auszuwischen. Obwohl sie locker andere Regionen platt machen oder einnehmen können.

    Ja das stimmt das geht mir auch etwas auf den Sack.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Jepp ist so. Schon immer. Die kriegen das eh nie hin. Die sollten mal programmieren das die KI sich gegenseitig an die Gurgel geht. Aber nein 1Fullstackarmee geht elendig weit durch gegnerisches Gebiet um dir eins auszuwischen. Obwohl sie locker andere Regionen platt machen oder einnehmen können.

    Beste ist ja das du selbst diese Warnung hast als Spieler wenn die KIs durch dein Gebiet laufen. Geh weg oder ich erkläre ich dir den Krieg. Das scheinen andere KI-Fraktionen einfach nicht zu machen. So könnte man dieses Prio Spieler wenigstens begrenzen. Das benachbarte Neutrale KI des Spielers die mit dir verfeindete KI die weiter weg ist, einfach zurückschickt, weil sie sie nicht passieren lässt.

  • Was mich so nervt ab an einem bestimmten Punkt, gerade wenn man eine „bösere“ Fraktion spielst. Hast du ettliche Kriegsgegner und die kommen alle mit der Prio zu dir. Du bist entweder nur am Verteidigen oder hinterherlaufen. Die kommen ja mit 3-4 Fullstacks. Hast die weggeballert kommen die nächsten.


    Gestern z.B. in der 40. Runde, ich bin gerade im Süden am Verteidigen, da erklärt mir eine nördliche Fraktion den Krieg, die aber auch gleichzeitig mit allen anderen Fraktionen auf der gesamten Cathaywelt im Krieg ist. Aber natürlich kommen die mit 4 FS Armeen zu mir und reissen meine Siedlungen nieder. Und ihr Reich ist ungeschützt, natürlich interessiert das keinen, Prio hat ja der Spieler.


    Es ist halt langsam kein spielen mehr, sondern eher Arbeit.

  • Was mich so nervt ab an einem bestimmten Punkt, gerade wenn man eine „bösere“ Fraktion spielst. Hast du ettliche Kriegsgegner und die kommen alle mit der Prio zu dir. Du bist entweder nur am Verteidigen oder hinterherlaufen. Die kommen ja mit 3-4 Fullstacks. Hast die weggeballert kommen die nächsten.


    Gestern z.B. in der 40. Runde, ich bin gerade im Süden am Verteidigen, da erklärt mir eine nördliche Fraktion den Krieg, die aber auch gleichzeitig mit allen anderen Fraktionen auf der gesamten Cathaywelt im Krieg ist. Aber natürlich kommen die mit 4 FS Armeen zu mir und reissen meine Siedlungen nieder. Und ihr Reich ist ungeschützt, natürlich interessiert das keinen, Prio hat ja der Spieler.


    Es ist halt langsam kein spielen mehr, sondern eher Arbeit.

    Und als bösere Fraktion kannst du ja auch nicht einfach sagen.


    Hey KI-Dude neben der ungeschützten Fraktion, erklär der Mal den Krieg.