Werbung

Total War: Warhammer 3

  • Das mag sein, ich kenne die genauen Zahlen nicht.

    Ich habe mal eine Doku angeschaut, von Insidern, und da hiess es. Sie haben AoS rausgbracht, weil das Regelwerk und die Editionen mittlerweile zu komplex sind, und keine neuen Spieler mehr generieren.

    Sie wollten ein neues, einfacheres Regelwerk um damit neue Kunden zu aquirieren. Inwie weit das wieder den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen.


    Mir soll es recht sein, das GW jetzt immer vermehrt seine Lizenz in Spiele unterbringt, leider gibt es (für mich) zu wenig gute Spiele aus beiden Universen.

  • Mir soll es recht sein, das GW jetzt immer vermehrt seine Lizenz in Spiele unterbringt, leider gibt es (für mich) zu wenig gute Spiele aus beiden Universen.

    Naja GW hat schon immer recht leichtsinnig ihre Lizensen an jeden x beliebigen verschleudert, anders kann ich mir die vielen Lizens Gurken nicht erklären.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja GW hat schon immer recht leichtsinnig ihre Lizensen an jeden x beliebigen verschleudert, anders kann ich mir die vielen Lizens Gurken nicht erklären.

    Ich denke eher dass die nur ihre Lizenzen verballern, aber keine Endkontrolle bzw. absegnen. Das erklärt auch das Fiasko in den Büchern, weil es keine Instanz gibt die einen Kanon oder ähnliches vorgibt und kontrolliert wird. Ich sage nur "Space Marines sich in Konkons einspinnen" oder "Sie spucken ätzende Säure aus ihrem Mund" :-S

  • Ich sage nur "Space Marines sich in Konkons einspinnen" oder "Sie spucken ätzende Säure aus ihrem Mund" :-S

    Nennt man die nicht Chaos Space Marines? ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das es einen Orden gibt die Säure spucken können liegt an der Gensaat des Ordens.


    Jeder Orden basiert auf der Gensaat von Ihrem jeweiligen Primarchen und somit hat, zumindest in der Theorie, jeder Orden eine... besondere, wie auch immer geartete Fähigkeit/Eigenschaft. Zumindest hab ich das so im Lexicanum gelesen.

    In wie weit das mit den Armeebüchern von 40k übereinstimmt :shrug: Habe keine 40k Bücher


    Aber mit dem Kanon hatte es GW noch nie so richtig ernsthaft betrieben.

    Geht ja schon damit los das die Armeebüchern quasi aus der Sicht des jeweiligen Volkes geschrieben zu sein scheint.

    Beispiel Bretonen:

    Im Armeebuch die edelsten Menschen auf Erden. Ohne Fehl und Tadel und allein die bretonische Ritterschaft verhindert den Untergang der Menschheit.


    Rollenspiel-Regelwerk (offiziell von GW) :


    Die Bretonen sind hinterwäldlerisch, über alle Maßen dekadent, alle leben im Dreck und überleben grade eben so, außer der Hochadel, die Städte sind von Vampirzirkeln und Chaoskulten durchsetzt.


    Also was nu? ^^#

    GW widerspricht sich immer wieder selbst im "Kanon" :shrug:

  • Also leichter ist die Startposition von Kairos nicht geworden. Schnell dierechte Flanke erobern um dann sofort gegen Oxyotl zu bestehen. Wenn man auch noch Krieg gegen Teclis kriegt und der kommt runter ist schnell Schicht im Schacht. Was für ein Stress!

  • Liebe HQ-Warhammer-Gemeinde


    Wie Ihr vielleicht heute bemerkt habt, habe ich abgesehen von Eurer und der Rome 2 Sektion alle veralteten Beiträge vor 2019 in das grosse Archiv vom Off-Topic-Unterforum verschoben, wo es schon vorher veraltete Beiträge aus 2014 gab. Da die Aktivität seit Jahren verglichen mit der Blütezeit von 2013/2014 sehr niedrig geworden ist abgesehen im Off-Topic-Bereich und natürlicherweise im Warhammer Unterforum, werden zu 99.999% Wahrscheinlichkeit diese alten Beiträge nicht mehr gelesen, noch darauf reagiert. Die 0.001% sind für Turba reserviert ;)


    Für eine optimalere und schlankere Übersicht möchte ich Euch fragen, ob ich auch in der Warhammer Sektion alle Themen vor 2019 bzw. alle inaktiven Themen ins Archiv verschieben darf. Falls irgendjemand Fragen hat, könnt Ihr mir gerne schreiben. Die Themen mit den Beiträgen sind ja nicht weg, sondern dann bloss in ein riesiges Archiv verschoben worden.


    Liebe Grüsse


    Melissa

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich habe nichts daran auszusetzen, allerdings würde ich vorschlagen das die Fraktions Threads nicht verschoben werden, es gibt zwar sicher einige die auch schon älter und zZ. nicht so aktiv betrieben werden, aber das kann sich ja jederzeit wieder ändern.


    Außerdem würde ich Vorschlagen für die Fraktionen ein Unterforum zu erstellen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Alles klar, werde ich so berücksichtigen. :)


    EDIT: So, jetzt wurde das ganze HQ Forum mal aufgeräumt. Es hat bei der Adminoberfläche irgendeinen Syntaxfehler bezüglich der PHP-Version wahrscheinlich und ich habe Micha eine Mail geschrieben, da er über seine Server die Updates durchführt. Daher kann ich zurzeit leider keine bereits bestehenden Unterforum bearbeiten oder erstellen, nur löschen lustigerweise. :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich habe nichts daran auszusetzen, allerdings würde ich vorschlagen das die Fraktions Threads nicht verschoben werden, es gibt zwar sicher einige die auch schon älter und zZ. nicht so aktiv betrieben werden, aber das kann sich ja jederzeit wieder ändern.


    Außerdem würde ich Vorschlagen für die Fraktionen ein Unterforum zu erstellen.

    Dem kann ich so beifplichten

  • Es gibt eine Mod, bei der man seine Startprovinz auswählen kann. Auf der einen Seite finde ich das extrem Interessant. Aber man könnt z.B. eine Hauptstadt einer starken Fraktion wegnehmen (als Startpunkt) auswählen und hätte diese in der ersten Runde ausgelöscht. Auf der anderen Seite macht es das Spiel extrem wiederspielwertig. Überlege nun ob es nicht ein zu starker Eingriff in das Spiel ist. Oder es einfach benutzen, da ja IE ein Sandbox Game ist 🤷‍♀️

  • Ich weiss nicht so recht, ich mag eigendlich keine Mods die zusehr am Grundspiel herumpfuschen, vor allem finde ich die Startpositionen teilweise ganz passend, und wenn man dann zb mit Mazdamundi plötzlich in Reikland startet, finde ich das schon sehr absurd, klar spielerisch wäre es mal was anderes, aber von der Lore her passt es einfach nicht mehr.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Dann könnte man mit Mannfred auch wieder in Sylvania starten, die Frage ist halt was passiert dann mit Vlad/Isabella?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.