Werbung

Devide et Impera Elefanten

  • Hey, ich spiele den Mod Dei mit Ptolomeik Ägypten, ich habe jetzt eine Provinz mit denen ich "Syrien War Elephants", gepanterte Elefanten rekrutieren kann. Die kosten halt 3933 und im UNterhalt 724. Zahlen die sich in Dei aus oder soll ich lieber auf schwere Kav setzen?

  • Nico26

    Hat den Titel des Themas von „Devide ed Impera Elefanten“ zu „Devide et Impera Elefanten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auf schwere Kavallerie setzen. Elefanten sind bei Total War Spielen, besonders bei Rome 2, sehr anfällig bei automatischen Gefechten, da diese oft zuerst dezimiert werden. Ansonsten, wenn Du die Schlachten selber schlägst, lohnen sich Elefanten für ihren grossen Unterhalt.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Gegen die KI kann man sie durchaus einsetzen, nur halt nicht im Automatischen Gefechten, wie Marko schon gesagt hat.

    Generell müsstest du allerdings mit Ägypten bereits auf afrikanische Elefanten zugriff haben, die vielleicht etwas günstiger sind und dafür nur etwas schwächer, weil keine Panzerung. Ich vermute mal, dass diese Elefanten ne Söldnereinheit sind? Die sind generell immer teurer im Unterhalt als normale oder Auxiliareinheiten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.