Werbung

Neue Funktionen durch Plugins

  • So, neue Plugins wurden installiert:


    • Neu können Turniere und Ligaspiele unter dem Reiter "Wettbewerbe" oben links von der HQ-Turnierleitung organisiert werden. Damit werden die HQ-Turniere in Zukunft völlig autonom im Forum hier moderiert, ohne auf Challonge o.ä. mehr angewiesen zu sein. Turba ist und war schon Turnierleiter, der die kommenden Turniere moderieren wird nebst der restlichen Turnierleitung. Dementsprechend wurde ein eigenes HQ-Turnier Unterforum erschaffen und alle alten Themen dorthin verschoben.
    • Auf dem Dashboard links gibt es eine Box "beworbene Umfragen", wo man den Überblick über die aktuellen Umfragen hat und abstimmen darf, wenn Interesse besteht.
    • In Bearbeitung ist noch der Discord-Push, sodass auf unserem HQ-Discordserver Vorschaufunktionen für neu erstellte und beworbene Themen bzw. Beiträge sichtbar sein können. Ich halte Euch da auf dem Laufenden.


    Schönes Wochenende noch! :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Sehr schön, ich hab auch schon mal als Test das Listenturnier hier nachgestellt nur kann ich leider nicht in die Paarungen eingreifen. Jetzt kann mir wirklich keiner mehr Manipulationen vorwerfen :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Plugin-Tutorial für das Tabmenü


    Zur Anschaulichkeit habe ich Anführungszeichen und Leerzeichen in den Klammern gesetzt, diese bitte nicht bei eigener Erstellung setzen!


    wenn ihr für Hotseats oder andere Sachen Tabmenüs in euren Threads haben wollt, benutzt die Werkzeuge, welche euch die Forumsoberfläche bietet. Da währe zunächst mal die Leere Fahne für das Tabmenü, die euch

    ["tabmenu"]["/tabmenu"]

    spawnt. Hierzwischen müssen dann die Tabs Angebracht werden, welche durch die ausgefüllte Fahne repräsentiert wird, also

    ["tabmenu"]["tab"]["/tab"]["/tabmenu"].


    Dazwischen platziert ihr die Subtabs, welche durch die bepunktete Fahne erstellt werden:

    ["tabmenu"]["tab"]["subtab"]["/subtab"]["/tab"]["/tabmenu"].


    Tab und Subtaps können benannt werden. dazu müsst ihr wie hier einmal:["tabmenu"] [" tab='Total War Spiele' "] [" subtab='Historisch' "] [/subtab]["/tab"] ["/tabmenu"] die ersten Befehle in Eckigen Klammern benennen.


    Wichtig hierbei sind diese einzelnen Anführungszeichen, die erhaltet ihr, wenn ihr shift (Großschreibetaste) und die Raute-Taste drückt. Bitte nicht das Tabmenü benennen, da dies sonst crasht.


    EInmal mein folgendes Beispiel zur Anschaulichkeit in Text:

    ["tabmenu"]

    ["tab='Total War' "]

    [" subtab=' Historisch' "]

    Shogun TW

    Medieval TW

    Rome TW

    Medieval 2 TW

    Empire TW

    Napoleon TW

    Shogun 2 TW

    Rome 2 TW

    Attila TW

    ["/subtab"]

    [" subtab='Total War Saga' "]

    Troy TWS

    Thrones of Brittania TWS

    ["/subtab"]

    [" subtab='Fantasy' "]

    Warhammer TW

    Warhammer 2 TW

    Warhammer 3 TW

    Three Kingdoms TW

    ["/subtab"]

    ["/tab"]

    ["tab=" 'Andere' "]Age of Empires 1

    Age of Empires 2

    Age of Empires 3

    Age of Empires 4[/tab]

    ["/tabmenu"]

  • Keine neuen Plugins, dafür aber folgende Ankündigung:

    • Die Smileys wurden überarbeitet und in einem Tab vereinheitlicht. Momentan sind es 56 Stück, das sollte vorerst mal reichen. Wer unbedingt noch mehr Smileys/Emojis braucht und ohne seine Favoriten gar nicht leben kann, bitte kommentieren oder mich anschreiben. :tipping_hand_person:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch