Werbung

Neue Funktionen durch Plugins

  • Holla die Liste war schnell da. Wenn ich die mir so anschaue passt es doch gut, wenn dann einfach ein Multiplikator vor der Trophäe steht, erwischt es ja eh kaum Leute und verteilt sich vor allem sehr gut. Und selbst wenn, Respekt.

  • Ja, bitte die Trophäen multiplizieren!



    Master Marko

    1.Platz 2. Platz 3. Platz Holz
    2016
    Turba MIB (gelöscht) Wolran Chapulin
    2017 Turba Wolran MIB (gelöscht) Tyladrhas
    2018 Wolran Turba Master Marko Chapulin
    2019 Turba Wolran Chapulin Master Marko
    2020 Turba Master Marko Wolran Chapulin
  • Dankeschön, kannst Du noch Seeschlachtenturnier und Listenturnier einfühen? :)

    1. Seeschlachtturnier: 1. linus 2. Master Marko 3. Turba


    2. Seeschlachtturnier: 1. Master Marko 2. Turba 3. TheObsidianZ


    Listenturnier mache ich noch nicht, weil die Rückrunde noch fehlt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Okay, Listenturnier können wir noch nachträglich implementieren, kein Problem. Ich mach mich dann am Mittwochabend auf für das Plugin.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Skinner  AlainYncaan  Wolran  Turba Kurze Zwischenfrage: Habt Ihr Wünsche für die Icons/Symbole (HQ-Turniere und HQ-Jahresbilanzen)? Wenn ihr eigene vorschlagen wollt, dann bitte 64x64 Pixel. Danke! :)


    Ausserdem habe ich nachgeguckt und nur dieses Plugin für Trophäen gefunden: https://pluginstore.woltlab.co…96-troph%C3%A4en-sidebar/


    Bei Turba habe ich mal testweise zweimal den 1. Platz der Jahresbilanz eingefügt. Es gibt leider keinen Zähler der eine 2x vor das Symbol der Trophäe schiebt. Lediglich oberhalb der Beiträge steht die Gesamtzahl aller Trophäen.


    Soll ich daher lieber für jedes Jahr separate Trophäen erstellen oder einfach so lassen, weil man beim Draufklicken eh sieht, wie viele Trophäen pro Kategorie eine Person geholt hat?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Also wenn kein Zähler dabei ist gerne von meiner Seite aus für jedes Jahr eine einzelne Trophäe - soll man gerne präsentieren dürfen.

    Was die Icons angeht finde ich schlichte Pokale ok, aber man kann ja mal gucken vlt findet ja jemand was richtig geiles^^

  • Naja, da muss man halt aufpassen weil sonst bald der Trophäenbereich länger ist als die Beiträge ^^


    Aber wenn das ordentlich aussieht und nicht zu überladen, kann man gerne separate Trophäen machen. Man muss halt bedenken, dass es auch noch Turniere und vielleicht auch noch andere gibt...

  • Ich sehe auch gerade in der Kommentarsektion drunter, dass da manche Probleme haben mehr als 5 Trophäen anzuzeigen? Dann hätte sich das ja eh erledigt.

    Macht das monatliche Statistikplugin, das da angeboten wird Sinn? Scheint ja sogar erweiterbar zu sein. Da wären dann auch automatische Zählungen von sowas wie Reaktionen er drin (wenn das bei uns überhaupt Sinn macht).


    Selbst gefunden habe ich mit 64x64 bis jetzt nichts, da ist das Internet irgendwie leer, komisch...

  • AlainYncaan Du kannst auch andere quadratische Trophäenicons finden (128x128, 512x512 etc.) und ich werde sie dann komprimieren.


    Bei den Turnieren dachte ich eher an so zwei gekreuzte gladii oder Lorbeeren mit Nummern. Bei den Bilanzen schon klassische Trophäen. Für die Hotseatspieler entweder ein Tag wie bei Euch Mods und bei mir als Admin oder eine Trophäe mit einem griechischen Helm im Profil (der nicht von Pilophas Kanalprofilbild stammt). :P :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • 1.) Kurze Zwischenfrage: Habt Ihr Wünsche für die Icons/Symbole (HQ-Turniere und HQ-Jahresbilanzen)? Wenn ihr eigene vorschlagen wollt, dann bitte 64x64 Pixel. Danke! :)


    2.) Soll ich daher lieber für jedes Jahr separate Trophäen erstellen oder einfach so lassen, weil man beim Draufklicken eh sieht, wie viele Trophäen pro Kategorie eine Person geholt hat?


    1.) Für den Turniersieg würde ich den Lorbeerkranz bevorzugen, weil ich glaube kaum, dass du ein Icon mit gekreuzten gladii im Internet findest.

    Als möglichen Vorschlag könnte man z.B. dieses Icon verwenden: Bild

    Für die Bilanz Gold-, Silber- und Bronzepokal und für den HS würde ich einen Tag verwenden. So eine kleines Icon fällt zu wenig auf.


    2.) Ich finde es zwar deutlich besser, wenn ersichtlich wäre, wann die Person sich diese Auszeichnung ergattert hat, aber dafür müsste bei Usern wie Turba zu viele separate Trophäen erstellt werden. Also lass es lieber erstmal so.


    Und natürlich Danke fürs Umsetzen!

  • Achso, ja dann ist das Ganze ja machbar, da findet sich defintiv was.

    Loorbeer für Turniersiege passt sehr gut, gekreuzte gladii gibt es defintiv auch. Für HS Spieler ist die Frage halt die Frage was ist, wenn Leute mehrere Sachen sind, also so wie du Admin. Kann man da dann beides anzeigen lassen?

  • So, nach viel zu langer Verspätung, wofür ich mich entschuldige, da ich neben Ferien sehr viel im Reallife unterwegs und beschäftigt war, habe ich alle 73 Trophäen aller HQ-Turniere sowie der Jahresbilanzen nachträglich einzeln vergeben. Eine Rückrunde des Zusatzturniers steht ja noch aus, wofür ich auch schon Trophäen vorgefertigt habe. Da fällt mir ein, Turba , dass wir noch Cup of Nations berücksichtigen müssen. Kannst Du das nachher überprüfen, bitte?


    Für die HQ-Turniere habe ich Medaillensymbole genommen, Abzeichen für die Anfängerturniere, Lorbeeren für die Seeschlachten (weil Medaillen und Abzeichnungen meiner Meinung nach "wertvoller" sind für die grossen Turniere statt der wenigen Seeschlachten) und Kronen für die Zusatzturniere (frei nach dem Spruch "um der Sache noch die Krone aufzusetzen" im Sinne einer Extrawurst, wofür ja Zusatzturniere stattfinden).

    Pokale habe ich selbstverständlich für die Jahresbilanzen erstellt, da diese Leistungen rein formell mit einem satten Pokal ausgezeichnet werden dürfen. Bis ich mal einen Holzpokal gefunden habe, der gut aussieht, habe ich schon paar Stunden gesucht sowie für alle anderen Trophäen. Übrigens habe ich für die skalierbaren Vektorgraphiken der Trophäen paar Franken bezahlt, damit der Designer auch einen kleinen Dank von mir erhält. Ich hoffe Euch gefallen die Trophäen. Wolran  AlainYncaan  Skinner


    Die Tags für die Hotseatspieler betreffend, bin ich noch am Grübeln. Am einfachsten wäre es einen Rang einzuführen mit "HS-Spieler", wie man es beispielsweise bei SalmaH sieht. Und die Spielerlisten würde ich vom Discordserver nehmen sowie vom Forum die aktuellen sowie die ehemaligen Spieler. Was denkt Ihr?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich möchte noch höflich darauf hinweisen, dass ich auch ein Zusatzturnier gewonnen habe, dafür aber keine Krone gekriegt habe...


    Ansonsten sieht alles gut aus und für die HS könnte ich mir ein Pergament als Symbol vorstellen.