Werbung

Warhammer Turnier Aufstellung

  • Wann sollen die Kämpfe so +/- stattfinden?

    Haben uns gerade ein Haus gekauft und meine Freizeit ist dank dem und den Kids sehr stark limitiert....

  • Die Termine für die Schlachten machen die Teilnehmer unter sich aus. Sollten natürlich dann so schnell wie möglich passieren. Da wir auf eine Liga zusteuern macht es auch Sinn, wenn sich alle Teilnehmer z.B. auf dem Discord zu ner Konferenz zusammenfinden, da könnte man an einem Nachmittag/Abend, gleich mehrere Partien abhandeln.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Im März, ich will das Turnier morgen, spätestens Samstag aufsetzen. Mir fehlen halt noch zusagen von den Vielleicht-Leuten. Ich hätte diese Option wohl besser nicht eingebaut.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich spiele jetzt kein MP aber sind nicht die Imperialen und die Zwerge super OP im MP?

    Nein Zwerge verlieren alle matchups bis auf waldelfen und imperium tendenziell (haben noch chancen gegen VC und TK)


    Die "beste" Fraktion ist derzeit in der popular Opinion skaven


    ansonsten gelten Tomb Kings, Waldelfen, Hochelfen, Greenskins und VP noch als Top Fraktionen


    Vampire Counts, Imperium Brettonia, Chaos, Lizardmen sind auch alle noch gute Fraktionen und wie man diese und die andere Kategorie sortiert ist vermutlich bei jedem anders


    Norsca, Beastmen, Zwerge, und Dunkelelfen sind derzeit eher als schlechtere Fraktionen angesehen


    Grundsätzlich ist es in Warhammer aber im gegensatz zu Rome bspw so, dass Der Mutliplayer gebalancet ist und es eher eine Sache von Fraktionencountern ist so sind zum Beispiel Vampire Counts welche nicht unbedingt als Top tier gelten (von manchen allerdings auch dort einsortiert) der Hardcounter auf die beste Fraktion, Skaven mit ziemlich guten Chancen, sie werden allerdings von Hochelfen unangespitzt in den Boden gerammt, auch Beastmen als eine der schwächsten Fraktionen haben als rush fraktion ein gutes matchup gegen Skaven


    Der Unterschied zwischen Top Tier und Bottom Tier ist auf keinen Fall als Äquivalent zu dem Unterschied aus Boiern und Pergamon zu verstehen, bis auf einige Hardcounter matchups ist in keinem Match mit einem so großen Vorteil zu rechnen wie er in einem durchschnittlichen Rome2 match entsteht die Unterschiede zwichen den Tiers bewegen sich locker innerhalb dessen was als Tier in Rome2 gilt

  • Einer nur mehr? Kommt schon, einer gibt sich doch noch einen Ruck^^! Für Reikland...oder so. Es muss doch noch einen kampfwütigen Ork unter den Vielleichten geben. Oder einen grolligen Zwerg! Einen verschlagenen Skaven oder einen blutrünstigen Vampir!

  • Wir haben schon einen Gramgrash wird mitspielen. Damit sind die 6 voll. Ich würde das Turnier dann morgenaufsetzen.
    Es wird auf jeden Fall eine Liga sein.
    Wer von den Vielleichtkandidaten noch mitmachen will, schreibts mir bitte bis spätestens Morgen 19 Uhr hier rein ( DerRömer  Blackfish Tully  Havald  Lord Basti )

    Die Termine für die Schlachten machen die Teilnehmer unter sich aus, am besten über die Plauderecke der HQ-Turniere, da sieht es dann auch jeder.

    Alternativ können wir auch eine Konferenz auf dem Forums-Discord machen, was definitiv dazu führen würde, dass die Partien schneller durchgeführt werden können. Als Hilfe für einen Termin für diese Konferenz habe ich mal diese Doodle-Umfrage erstellt.


    Als Entscheidungshilfe für die Vielleichtkandidaten die Regeln:


    Turnierregeln:


    - Da es eine Liga ist, spielt jeder zwei Schlachten gegen jeden anderen Teilnehmer, somit gibt es Sieg, Niederlage und Unentschieden, (falls gewünscht können wir auch noch eine Rückrunde hinzufügen).


    - Eine Fraktionenregel gibt es nicht, ihr könnt also Fraktionen nach Belieben spielen.


    - Die Schlachten werden dann einfach im Turnierthema gemeldet. Ich schlage zudem vor, dass ihr die Gefechtswiederholungen an die entsprechenden Beiträge anhängt, alternativ geht hier auch auch ein Screenshot. Dabei ist es egal, ob der Sieger oder Verlierer meldet, nur ist es vom Verlierer halt etwas glaubwürdiger.


    - Bei der Wahl der Karte sollte auf eine möglichst faire Karte geachtet werden, die keinem der Spieler einen zu großen Vorteil bietet.



    Schlachtregeln


    - maximal 5mal dieselbe normale Einheit,


    - maximal 3 Legendäre Söldnerregimenter (Maximal einmal dasselbe Legendäre Söldnerregiment oder benannten Charakter z.B. nur einen Felix oder Gotrek) (Legendäre Söldnerregimenter zählen außerdem als die normale Einheit der sie entsprechen z.B. Sigmars Söhne als Schwertkämpfer)


    - maximal 2 Helden


    - maximal 3 seltene Monster (z.B. Drachenoger Shaggoth, Riesen, Mantikore, Mammuts, Drachen)(Dazu Maximal 2 mal dasselbe seltene Monster mit Ausnahme von sehr teuren Monstern bspw. Schreckensechsen die auf 1 beschränkt sind) (auch Reittiere für Helden zählen dazu)


    - maximal 12 Einheiten mit Primärem Fernkampfangriff (ausgenommen Einheiten aus der Nahkampf Kategorie wie Bergwerker mit Sprengsätzen)


    - maximal 6 Einheiten mit 360° Fernkampfangriff


    - maximal 3 Einheiten Artillerie



    Ich hoffe ihr könnt euch mit diesen Regeln anfreunden, grade bei der Artillerie wäre ich aber noch bereit nach zusteuern. Bitte hier einfach mal schreiben, ob ichs mit der Devise: alle guten Dinge sind Drei zufrieden seid Diablo  Freaki07  The Skull  Cadarn  Monkey666
    Sollte sich da zu viel Opposition finden werde ich diese dann noch entsprechend abändern.


    Allen sei noch ans Herz gelegt, dieser Steamgruppe beitreten, damit ihr euch leichter findet.


    Bei Fragen und Problemen gibt es dieses Thema.


    Der Turnierplan und das offizielle Thema werden dann morgen Abend folgen. Ich hoffe mal das Plugin funktioniert :piek:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hoi Turba ich werde definitiv nicht mit machen. 1. fliege ich morgen in die Ferien und 2. habe ich in meinem Leben noch nie gegen einen menschlichen Spieler gespielt. Dazu kenne ich die vanilla Version von Warhammer so gut wie gar nicht mehr, da ich schon seit Eiwigkeiten mit Mods spiele :) Werde aber das Turnier so gut es geht interessiert verfolgen. Kann man die Schlachten irgendwo dann im relive ansehen?

  • Wenn die Spieler die Gefechtswiederholungen an ihre Partiemeldungen dranhängen, kannst du sie dir hier einfach ausm Forum runterladen, in deinen Ordner einfügen und dann bei dir im Spiel ansehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba die Regeln sind für mich Okay.



    und 2. habe ich in meinem Leben noch nie gegen einen menschlichen Spieler gespielt.

    Geht mir ja auch so (zumindest in TW) und dennoch mache ich mit ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Nun, in der Regel werden die Standarteinstellungen wie sie auch im Spiel sind genommen.

    Bei Rome 2 sind es 11700 und bei Medieval 2 10 000. Gibt es mehrere Einstellungen, abgesehen von Benutzerdefiniert? Dann ist meist die zweithöchste die Standarteinstellung.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.