Werbung

Warhammer Turnier Aufstellung

  • Wer macht beim 1. Warhammer HQ-Turnier mit? 15

    1. Ja, auf jeden Fall (5) 33%
    2. Vielleicht (5) 33%
    3. Nein, ich kann leider nicht. (5) 33%
    4. Keine Fraktionsregel (4) 27%
    5. Fraktionenregel: Spiels Verliers (2) 13%
    6. Fraktionsregel: Festgelegte Fraktionen (2) 13%

    Damit das ganze nicht verloren geht erstelle ich hier mal ein neues Thema.

    In der Abstimmung kann sich jeder melden, der gerne mitmachen würde und hier können auch gerne noch Vorschläge für die Regeln gemacht werden, wie es Diablo schon im anderen Thema gemacht hatte.

    Die stelle ich auch gleich mal hier rein


    In der Hoffnung, dass alle Spaß dabei haben werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Auch wenn wahrscheinlich der letzte Platz mir gehören wird, bin ich auf jeden Fall dabei ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also ich sowieso! Aber das mit den Punkten erklär mir mal einer. du legst am Anfang doch das Geld und somit die Armeestärke fest. Ergibt sich ja quasi. Nur 2x Arti ok. Nur ein großes Monster auch klar. Aber dann. Wie bestimmt man welche Rasse wieviel Elite mitnehmen darf? Oder Kav. Einschränkungen? Manche Rassen haben nicht mal Kav^^. Darum würde ich es am Anfang eher einfach halten. Mal gucken ob wir überhaupt genug zusammen kriegen. Da die Rassen so grundverschieden sind ist es ja mal wichtig seine Einheiten gut zu kennen. Und PvP kann man absolut nicht mit einer Schlacht gegen KI vergleichen. Das lernte ich schmerzlich bei Shogun 2 kennen. Da glaubte ich auch das ich voll gut wär. Weil ja die KI so gar keine Chance hatte. Der erste Spieler belehrte mich eines besseren^^. Dann traute ich mich mal 2 Tage nicht mehr ran. Später wurden es dann doch noch einige PvP schlachten. So 2000 ;) .

  • Hmm. 2 Leute wären wir schon. Dann komm ich schon mal unter die ersten 3.

    ^^ Ja, wir haben ja auch noch 3 Vielleichtkandidaten :D Macht einfach mal ein bisschen Werbung und dann bekommen wir noch genug Leute zusammen ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also ich wär dafür es einfach zu halten. Ich wär dafür wir machen das mit 2x Arti, 1x Großmonster, 1 Helden und gut ist es. Da manche Fraktionen sehr auf Arti spezialisiert sind könnte ich auch mit 3x Arti leben. Oder wahlweise 3x Arti und 1 Monster oder 1X Arti und 2 Monster. Es wird sich eh rauskristallisieren bei den Eliteeinheiten was overpowered ist und dann kann man ja das später immer noch regeln. In erster Linie sollte das 1. Turnier einfach nur Fun sein^^.

  • Ich wäre wohl gerne dabei.


    Als Vorschlag für die regeln würde ich anmerken dass es ein umfassendes regelwerk gibt, welches in der Community weitestgehend als standard angesehen wird https://drive.google.com/file/…W2Zf6t2Nra4eY7MSjP4d/view

    Die regeln werden von in der Tunierszene aktiven, und respektierten Spielern regelmäßig überarbeitet und neuen durch Patches aufgeworfenen Balancing Problemen angepasst.

    Die Regeln könnten durch den Umfang auf den ersten Eindruck abschreckend wirken aber letzenendes bricht man sie in den meisten Fällen nicht nicht wenn man nach den Ingame einstellbaren Unit caps für Quickbattles seine Armeen baut und trainiert. Und die Regeln sind auch hilfreich da man wenn man für eine Fraktion seine Armee baut einfach mit einer Seite für die jeweilige Fraktion abgleichen kann ob sie denn legal ist.


    Es gab auch kürzlich ein Youtube Video in dem die Regeln in der aktuellsten Form vorgestellt wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äh ja. Und ich soll mich da reinfuchsen um 1 Turnier zu spielen??? Ja kann ich schon machen. Aber mit Spaß hat das nicht mehr viel zu tun. Wenn die Mehrheit diese Regeln will, gerne. Und wenn die Mehrheit sagt: "Ich will eher frei Schnauze spielen!" auch gut. Ich wär mit allem einverstanden wenn nur ein Turnier zustande kommt^^.

  • Naja Standartvarianten sind maximal 4 oder 5 mal diesselbe Einheit. Ich denke ja auch nicht, dass die meisten hier das derart hart ausnutzen würden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja das fände ich auch übersichtlicher. Und man könnte es ja später immer noch etwas anpassen. Wieviel bräuchten wir eigentlich für ein Turnier? Also 4 , damit hätten wir ein Halbfinale und Finale. Ach ja, und Spiel um Platz 3!