Werbung

1. Warhammerturnier des Total War Headquarters

  • Auch meine nächste Partie endet in einem gerechten Unentschieden. Beide Schlachten haben sehr viel Spaß gemacht!


    Cadarn - DerRömer 1:1


    1 Schlacht: Waldelfen (Cadarn) vs Chaos (Römer) 1:0


    Eine enge Schlacht in der ich die ersten Akzente setzten kann und seine Frontlinie mit einem guten Zauber dezimieren kann, ich hätte aber wohl lieber auf die Bogenschützen zielen sollen. Das wir mir später zu Verhängnis denn die Bogenschützen schaffen es immer wieder in Positionen zu kommen wo sie meine Einheiten beschießen können. Das Chaos hat definitiv die Hoheit auf dem Boden, aber der Drache der Schwestern und die fliegenden Bogenschützen bereiten mir große Probleme und zum Ende sind die Atem Attacken des Drachen einfach zu viel für mich, Cadarn geht damit zurecht in Führung!


    2 Schlacht: Echsenmenschen (Cadarn) vs Hochelfen (Römer) 1:1


    Ich versuche die Echsenmenschen so gut es geht zu kontern und nehme See Garde als meine Frontlinie mit und habe auch eine Einheit der Phönix Garde, die Einheiten sollen sich um die großen Dinos kümmern. Auch in dieser Schlacht kann ich wieder die ersten Akzente setzten und die erste Attacke meines Drachen tötet mehr als 90 Echsen. Meine Einheiten schlagen sich auch wacker auf dem Boden aber die 3 Dinos die Cadarn mitgebracht hat können lange tun und lassen was sie wollen und zum Überfluss bringt der Gegnerische General auch noch fast Imrik um. Auch die Zauber richten immensen Schaden an, aber mein Drache schafft es den Zauberer auszuschalten und die See- und Phönixgarden haben den längeren Amten im Vergleich zu den Dinos.


    Alles in allem zwei tolle Schlachten, vielen dank dafür!


    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Und nun muss ich mich das erste mal gegen Freaki geschlagen geben.


    Freaki vs Der Römer 2:0


    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Gramgrash vs. The Skull


    Game 1: Gramgrash (First Pick) High Elves : The Skull (Lizardmen) 1 : 0


    Ich kann früh die teuren Monster mit ranged einheiten snacken und Silverin Guard mit White Lions waren eine sehr gute Wahl.


    Game 2: Gramgrash High Elves : The Skull (First Pick) Greenskins 2 : 0


    Warum auch immer conteste ich Orks im Nahkampf und schätze die Kosten der Truppen die ich sehen kann falsch ein. Dank Hügel und Rome 2 Charges kann ich trotzdem was im Infanterie Kampf bewirken. Ausnahmsweise carried mich mein Lord und Kavallerie.


    Ich habe jedenfalls wieder ein bisschen mehr gelernt was match-ups angeht...


    GG an The Skull

  • Gramgrash vs DerRömer 2:0


    Horatius vs DerRömer 2:0


    Nice noob box Horatius.


    Ich hänge die Screenshots später an.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Gramgrash (Hochelfen) vs Monkey666 (Orks) 1:0


    In der Hoffnung das Gramgrash viele Schützen hat hab ich den Fokus auf Billigkavalerie gesetzt, das war mein grösster fehler er hat mich komplett überrannt.



    Monkey666 (Tiermenschen) vs Gramgrash (Hochelfen) 1:1


    Das war ein spannendes Spiel ich versuchte Gramgrash in die Zange zu nehmen und attackierte ihn von allen Seiten was ein Erfolg war. Am schluss war nur noch ein General und ein Drache übrig Sie haben sich Tapfer gehalten bis die Moral verschwand.




    .

  • Naja im ersten Game habe ich wohl eher deinen Ansturm einfach überstanden und im zweiten hat mein Build gesuckt und du hast das sehr gut ausgenutzt. (da fehlte mal wieder das game knowledge)


    GG

  • Lucius Iunius Brutus vs Gramgrash


    Game 1:


    Gramgrash First Pick (High Elves) - Lucius (Dark Elves)


    Ziemlich klassisches Matchup. Mir gelingt es früh vanguard deployte Dark Riders ohne Verluste zu killen. Malekith feiert ein paar Magie Shenanigans aber meine Linie ist wesentliche Stärker als die Dunkelelfen Linie und meine Kav bekommt schnell die Darkshards. Teclis duelliert sich mit Malekith und klatscht ihn dank Net of Amyntok und Archer support easy weg.


    Game 2:


    Gramrash (Zwerge) - Lucius First Pick (Zwerge)


    Ich hab mehr Artillerie, mehr Mobilität und die bessere Linie. Lediglich in Heldenstärke bin ich unterlegen. Mein Lord stirbt zwar wie zu erwarten recht schnell aber meine Kanonen sind untouched und der Rest ist Geschichte.


    GG

  • Zitat von DerRömer

    Nice noob box Horatius.

    Ich habe nur meinen Rücken zu decken versucht, weil Kavallerie von dir dort stand und um eine Noob box zu bilden muss diese doch wohl geschlossen sein.

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.

  • Diablo (Orks) vs Monkey (Tiermenschen) 0:1


    Diablo hat sich auf infanterie einen Helden und riesen fokusiert für den Helden und Riesen setzte ich mein Fussvolk ein und für die Infanterie waren meine Minotauren besser geeignet war ein knappes Spiel musste mit meinem Kommandanten verstecken spielen damit er nicht stirbt :)


    Diablo (Echsenmenschen) vs Monkey (Waldelfen) 1:1


    Dieser Kampf war alles andere als fair seine Einheiten überannten meine Bäume es war eine absolute Niederlage.


    Wir haben unentschieden gespielt 1:1



    Horatius Cocles (Grufkönige) vs Monkey (Tiermenschen) 0:1


    Ich hab wohl die Gruftkönige unterschätzt seine 2 Phinxen die er gehabt hat haben meine Truppen dem Erdbodengleich gemacht.


    Horatius Cocles (Waldelfen) vs Monkey (Orks) 1:1


    Ich muss zugeben ich hab ihn gecounterpickt ich setzte auf billig Kavallerie um seine Bogenschützen zu überrennen was auch geklappt hat.


    Wir haben unentschieden gespielt 1:1

  • Ich bin Lucius Iunius Brutus also haben wir schon gespielt.


    Wir müssen ja auch noch Cadarn.

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.

  • Gramgrash vs. Cadarn

    Game 1:
    Gramgrash first pick (High Elves) vs. Cadarn (Tomb Kings)
    Eagle Claws, Burning Heads und Tyrion regeln.


    Game 2:
    Gramgrash (High Elves) vs. Cadarn first Pick (Chaos)
    eins der wenigen Matchups in denen White Lions mal relevant sind.

    2 : 0 für Gramgrash