Werbung

La Cour du Royaume de France, roi titulaire de Jérusalem et du Roi de Naples

  • An den König von Frankreich,


    wir haben Incisa genommen und werden euch das Geld bald auszahlen eure Majestät.


    Wir betrachten jedoch mit Sorge, dass ihr das savoyardische gebiet Saluzzo erobern wollt. Habt ihr nicht extra militärischen Durchgang mit uns vereinbart über Incisa?


    gezeichnet:


    Doge Augostino Adorno der durchlauchten Republik Genua

  • Werter König Karl von Frankreich,


    dies erfreut uns, jedoch befindet sich Saluzzo auf der Liste eurer Ansprüche?


    Bitte erläutert uns dies.


    Gerne könnt ihr eine Nachricht oder einen Boten zu unserer durchlauchten Republik schicken.


    -gezeichnet in Freundschaft


    Doge Agostino Adorno

  • Werter König Karl von Frankreich,


    Wir danken euch für eure wahrhaft royale Auskunft. Möge unsere weitere Zusammenarbeit Wohlstand und weitere Früchte bringen.


    Gezeichnet

    -Doge Agostino Adorno

  • Es war eine düstere Winter Nacht Als ein Bote in grösster Eile in Paris einritt da er das Wappen der confederatio auf der Brust trug wurde er in kürze vor die Türen des Besprechungsraum des Königs geführt dort gab man ihm etwas zu trinken und liess ihn eintreten er wurde direkt vor den Thron gebracht wo er sich verneigte und dann zu sprechen begann

    „Majestät Savoyen hat jegliche Verhandlungen beendet und hat den Krieg offiziell erklärt wir Brauchen eure Hilfe um diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden werdet ihr kommen?“

  • Es war eine düstere Winter Nacht Als ein Bote in grösster Eile in Paris einritt da er das Wappen der confederatio auf der Brust trug wurde er in kürze vor die Türen des Besprechungsraum des Königs geführt dort gab man ihm etwas zu trinken und liess ihn eintreten er wurde direkt vor den Thron gebracht wo er sich verneigte und dann zu sprechen begann

    „Majestät Savoyen hat jegliche Verhandlungen beendet und hat den Krieg offiziell erklärt wir Brauchen eure Hilfe um diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden werdet ihr kommen?“

    In der selben Nacht reiste auch Matteo de Ciuas an,


    "Werter König Charles (Karl auf französisch), Roi de France, roi titulaire de Jérusalem et du Roi de Naples,


    wir sind hier um euch um eure Neutralität im westlichen Konflikt zu bitten. euer Nachbar Savoyen verteidigt sich gerade in einem Krieg, welcher von der Eidgenossenschaft und Mailand begonnen wurde, indem sie de jure savoyardisches Gebiet einnahmen und die Savoyarden vor der Wiederherstellung der Ordnung in Sion attackierten. Wir bitten euch daher, euch nicht in diesen sinnlosen Kriegverwickeln zu lassen, der durch die Missachtung aller diplomatischen Gepflogenheiten und Ausübungen des göttlichen Rechts der Herrschaft durch die Eidgenossenschaft zustande kam. Wir sind sicher, sie würden euch nur von der Durchsetzung eures eigenen göttlichen Rechts auf den Thron Neapels ablenken."



  • Es war eine düstere Winter Nacht Als ein Bote in grösster Eile in Paris einritt da er das Wappen der confederatio auf der Brust trug wurde er in kürze vor die Türen des Besprechungsraum des Königs geführt dort gab man ihm etwas zu trinken und liess ihn eintreten er wurde direkt vor den Thron gebracht wo er sich verneigte und dann zu sprechen begann

    „Majestät Savoyen hat jegliche Verhandlungen beendet und hat den Krieg offiziell erklärt wir Brauchen eure Hilfe um diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden werdet ihr kommen?“

    Ja wir werden kommen, wir würden aber eine andere Lösung als Krieg bevorzugen.


    Wir finden dass Lausanne und Sion de jure schweizerische Gebiete sind und für den Anspruch auf Neapel brauchen wir erstmal Zeit(Invasionen erst ab Anfang R11)

  • Ja wir werden kommen, wir würden aber eine andere Lösung als Krieg bevorzugen.(wir werden dies bei einem Spielerwechsel überdenken)


    Wir finden dass Lausanne und Sion de jure schweizerische Gebiete sind und für den Anspruch auf Neapel brauchen wir erstmal Zeit(Invasionen erst ab Anfang R11)

    „Man hat versucht es friedlich zu lösen doch hat sich der Herzog dagegen gestellt deshalb ist krieg nun unvermeidlich“

  • Ja wir werden kommen, wir würden aber eine andere Lösung als Krieg bevorzugen.


    Wir finden dass Lausanne und Sion de jure schweizerische Gebiete sind und für den Anspruch auf Neapel brauchen wir erstmal Zeit(Invasionen erst ab Anfang R11)

    In dieser Sicht stimmen viele Staaten nicht überein.


    Jedoch ist es der Schweizer Abgesandte der Falsch spricht. Wir! taten auf einer Großen Konferenz alles für den Frieden mit Ausgleich in jeglicher Hinsicht. Genua versuchte die Angelegenheiten friedlich zu lösen und zu vermitteln. Die Eidgenössiche/Milanische Partei blockierte viele Friedensversuche und versuchte einen Diktatfrieden durchzusetzen und Savoyen für die Gebiete sogar noch zahlen zu lassen. Der Prinz Savoyens gab sich zwar nicht unbedingt großmütig, jedoch ging er zumindestens einen Schritt in die Richtung des Friedens. Die Eidgenossenschaft blockierte viele Schritte auf der Konferenz und ging eigentlich keinen Schritt auf Savoyen zu. Auch sonst nur das versuchte Aufsetzen eines Zwangsfriedens. Versucht hat die Eidgenossenschaft nicht viel. Lediglich den Herzog freizulassen war ihr eine Geste wert. Der Herzog Savoyens hat keine Frieden abgelehnt, es waren die Eidgenossen, welche nach dem Ende der Konferenz versuchten, Savoyen noch schnell zum Frieden zu bewegen, damit er für sie vorteilhaft sei, und man ihnen keine Engstirnigkeit anlaste, doch konnte der Herzog Savoyens gar nicht mehr nach dem auf der Konferenz gebrochenen Vertrauen überhaupt annehmen, dass die Eidgenossen Frieden mit ihm wollen.


    Ja für Neapel braucht ihr Zeit, dies erkennen wir an, jedoch steht sicher schon eure Flotte bereit, euere Schiffe werden eine Weile nach Neapel brauchen, eure Majestät (Du kannst Neapel in Runde 11 bereits angreifen, also in R11 in ihrem Gebiet landen.)


    Auch tönten die Eidgenossen noch auf der Konferenz mit eurer großartigen Macht, so als ob sie diese nach Belieben einsetzen könnten wie ihnen es grade passe, werter König Charles.


    Wir bitten euch, euch solche Anmaßungen nicht gefallen zu lassen. Wir bitten euch um Neutralität und Frieden in diesem Konflikt.