DIK RP-Wirtschafts-HS – Das Regelwerk
Allgemeines:
1. Der Save ist innerhalb von 36h zu machen, neu laden ist erlaubt, um Aufschub kann gebeten werden. Sollte es regeltechnische Unklarheiten geben, so ist dies im Forum unter Saves kundzutun, wodurch die Frist bis zur Klärung ausgesetzt wird. Dies geschieht auch, wenn es Verdacht über Regelverstöße gibt
2. Der Fokus des HS liegt auf RP-Wirtschaft-Diplomatie. Dies ist ausdrücklich KEIN Eroberungs-HS.
3. Jeder Spieler hat einen Hof-Thread im Forum zu erstellen. In diesem soll die eigene Fraktion vorgestellt werden sowie Diplomatie am Hof beschrieben werden.
4. Im RP sind jegliche Art von Anfeindungen, Verleumdungen, Argumentations Wiederholungen, propagandistische und hetzerische Äußerungen ausdrücklich gestattet. Persönliche Anfeindungen gegen die Spieler dagegen nicht.
5. Durch Spielerentscheid: Der HS startet unter historischen Bedingungen, sprich Feindschaften und Bündnisse von 1493 bilden den Startpunkt können anschließend aber frei weiterentwickelt werden. Die Spieler sind angehalten, sich ein bisschen mit dem historischen Hintergrund ihrer Fraktion zu beschäftigen und Kultur und Geschichte ins RP miteinzubeziehen.
6. Exploits jedweder Art (z.B. Forts auf Ressourcen, Angreifen von Häfen, etc.) sind, sofern nicht explizit zu Beginn der Runde anders verkündet, verboten.
7. Saves sind richtig zu benennen: Hotseatrunde_Nation_RundeAnzahl Bsp.: dik_genua_r1, dik_frankreich_r10.
8. Längere Vertretungen müssen von nicht an der Runde beteiligten Personen durchgeführt werden. Ausgenommen davon sind Nationen, welche zusammen in einem Bündnis spielen. Ist ein Verrat geplant und wird die Vertretung dahingehend betrieben, ist dies ein Regelbruch.